verstellbarer Bremshebel und Empfehlung Tagfahrlicht bei Five-Star-Verkleidung

  • Hi Frank,
    sieht gut aus...gefällt mir.
    :thumbsup: Super Alternative zu dem teuren Zubehörkram

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Also ich habe mich jetzt für die CBR-Hebel entschieden und sie sind scheinbar absolut identisch zu den Original-NTV-Hebeln - siehe Bilder.
    Der Hebel läßt sich gut verstellen über eine Rändelschraube mit Gewinde, die nach jeder Umdrehung einrastet.
    Habe auf meine Handgröße eingestellt und der Hebel sieht aus, als wäre er schon immer dran gewesen - nur glänzt er eben etwas mehr.


    @NT/Hans Danke für den Tip.


    Frank

    ......so hab ich das auch bei meinen eNTen. ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...gerne, aber da ich es, wie gesagt, ohne den Halter montiert habe, musste ich eine Unterlage basteln, da es sonst viel zu sehr gen Himmel gestrahlt hätte.
    LG Martin

    Wer noch eine Lösung zur Montage dieser Tagfahrleuchte sucht....


    Nachdem ich das Selberfräsen aus Kunststoff favorisiert hatte, mußte ich davon Abstand nehmen, weil die Unterseite der Five-Star-Verkleidung sphärisch unregelmäßig gewölbt ist.


    Nach etwas Überlegen bin ich von möglichem Kunstharz-Guß auf die einfachste Lösung gekommen: Kinderknete und zwar die zum nachträglichen Aushärten.
    Eine Packung schwarze (die grüne Farbe meiner Verkleidung gab es nicht) FIMO-Modelliermasse a 56 g reich aus, um einen genau ausgerichteten Keil an der Verkleidungsunterseite abzuformen. Damit sieht die Tagfahrleuchte aus, wie an der Verkleidung angewachsen - keine sichtbaren Spalte zur Verkleidung und das ausgehärtete Material ist gut mittels scharfer Klinge nachbearbeitbar. Montage dann mittels Klebeverbindung (doppelseitiges Klebeband)

    • Offizieller Beitrag

    Damit sieht die Tagfahrleuchte aus, wie an der Verkleidung angewachsen - keine sichtbaren Spalte zur Verkleidung und das ausgehärtete Material ist gut mittels scharfer Klinge nachbearbeitbar. Montage dann mittels Klebeverbindung (doppelseitiges Klebeband)

    Bilder auch gemacht?

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Wer noch eine Lösung zur Montage dieser Tagfahrleuchte sucht....
    Nachdem ich das Selberfräsen aus Kunststoff favorisiert hatte, mußte ich davon Abstand nehmen, weil die Unterseite der Five-Star-Verkleidung sphärisch unregelmäßig gewölbt ist.


    Nach etwas Überlegen bin ich von möglichem Kunstharz-Guß auf die einfachste Lösung gekommen: Kinderknete und zwar die zum nachträglichen Aushärten.
    Eine Packung schwarze (die grüne Farbe meiner Verkleidung gab es nicht) FIMO-Modelliermasse a 56 g reich aus, um einen genau ausgerichteten Keil an der Verkleidungsunterseite abzuformen. Damit sieht die Tagfahrleuchte aus, wie an der Verkleidung angewachsen - keine sichtbaren Spalte zur Verkleidung und das ausgehärtete Material ist gut mittels scharfer Klinge nachbearbeitbar. Montage dann mittels Klebeverbindung (doppelseitiges Klebeband)

    ......wo sind die Bilder. :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Das mit dem Klebeband würde ich nochmal überdenken. Sowas hält selten besonders lange.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Das mit dem Klebeband würde ich nochmal überdenken. Sowas hält selten besonders lange.

    Naja, ich kenne das auch, daß doppelseitiges Klebeband unter dauernder Schwerkraft selbst als großflächig geglaubte Klebungen abzerrt.
    Aber andererseits habe ich z.B. mein Funkgerät am Helm mit einem herstellerseitigen 1,5 x 1,5 cm großen Klebepad von 3M befestigt und das fällt auch nicht ab. Da ich andererseits das wesentlich leichtere Tagfahrlicht über seine gesamte Fläche (2,5 cm x 14 cm) mit doppelseitigem 3M-Tape für Lastanwendungen angeklebt habe, rechne ich nicht mit Problemen.
    Und falls es doch nicht hält: Das Schlimmste, was wohl passieren kann, ist, daß die Leuchte eines Morgens am Kabel hängt. dann wird es wohl ordinärer elastischer Alleskleber werden.

    ......wo sind die Bilder.

    mache ich am WE - versprochen - wirklich - ehrlich.

  • War nur ein Hinweis von mir. Ob das gefährlich werden kann, wenn es z.B. während der Fahrt abfällt, musst du selbst beurteilen. Vibrationen, Witterungseinflüsse und Haftfähigkeit beider Seiten auch.


    Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen gemacht mit Klebebefestigung an der Fahrzeugaussenseite.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • War nur ein Hinweis von mir. Ob das gefährlich werden kann, wenn es z.B. während der Fahrt abfällt, musst du selbst beurteilen. Vibrationen, Witterungseinflüsse und Haftfähigkeit beider Seiten auch.


    Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen gemacht mit Klebebefestigung an der Fahrzeugaussenseite.

    Danke, werds im Auge behalten. Nach meiner Erfahrung ist das erste halbe Jahr das Problem. Was danach hält, fällt nicht mehr ab. Im Gegensatz zu Schrauben (fest - ab) kommt Klebeband ja kontinuierlich. Ein Griff vor der Fahrt zur Prüfung reicht da aus, um den aktuellen Zustand festzustellen.
    Am WE kommt das Foto.

  • So, hier nun die Bilder (von der Seite und von vorn).
    Hätte ich die Originalfarbe, würde ich den Keil sicher noch schleifen und lackieren aber so gehts auch.
    Der Übergang zwischen Verkleidung und Keil täuscht übrigens - weil die Verkleidung dort stark gelrümmt ist, sieht es von vorn etwas "offen" aus - ist aber bündig.
    Der Abstand bis zum Fender hat noch ca 1 cm Luft bis tiefste Eintauchtiefe.
    02.jpg01.jpg

  • Kurze Info! Der Bremshebel der Honda VTR 1000 F passt auch

    ......logisch paßt dieser, ist ja der selbe wie der an der CBR. ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Mit dem richtigen Kleber funktioniert das auch. Doppelseitiges Klebeband wird nicht ewig halten.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt