Luftfilterkasten Gummis

  • Dekra habe ich angefragt, die schicken einen in Darmstadt ggfs. zum TÜV. TÜV und seine Derivate sind in Hessen ein echtes Trauerspiel. Einfach nur peinlich.


    Ich muss für meine Umbaupläne das Motorrad in Bayern anmelden, Tüven und nach einiger Zeit zrückmelden. Sonst geht nix. Das muss man nicht verstehen...

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    • Offizieller Beitrag

    Und TÜV???? Hör mir bloss auf mit Denen. Die haben hier in meiner Gegend einen an der Waffel!!! :SX/:thumbdown: Götter in grau. Die perfekten Kandidaten fürs


    Gruß Maik

    Ich kann mich hier beim TÜV Süd nicht beschweren. Gehe immer zum gleichen Prüfer, der auch eine Ahnung von Motorräder hat und er immer fasziniert ist, wenn ich mit meinen eNTV zu ihm komme.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ja, in BW und Bayern ist es tatsächlich einfacher. Da gibt's noch Prüfer mit einem gesunden technischen Verständnis und der Bereitschaft Verantwortung als Ingenieur zu übernehmen.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ja, in BW und Bayern ist es tatsächlich einfacher. Da gibt's noch Prüfer mit einem gesunden technischen Verständnis und der Bereitschaft Verantwortung als Ingenieur zu übernehmen.

    Vor allem gibt es dort keine "Bündelungsbehörde" wie in Hessen die für 40 Teuro das Gutachten gegenprüft und ggf. für ungültig erklärt und den Gutachter "abwatscht".
    https://www.hna.de/politik/beh…remst-triker-2538982.html
    Aber im "benachbarten Ausland" gibt es einen Sachverständigen, bei dem noch einiges geht ;)


    Gruß
    Günter

  • Vor allem gibt es dort keine "Bündelungsbehörde" wie in Hessen die für 40 Teuro das Gutachten gegenprüft und ggf. für ungültig erklärt und den Gutachter "abwatscht".https://www.hna.de/politik/beh…remst-triker-2538982.html
    Aber im "benachbarten Ausland" gibt es einen Sachverständigen, bei dem noch einiges geht ;)


    Gruß
    Günter

    ......also ich würe euch mit euren Fahrzeugen nicht aus Hessen rausfahren lassen vielleicht setzt sich dann irgendwann irgendwer gegen diesen Schwachsinn (Bündelungsbehörde) zur Wehr ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    ......also ich würe euch mit euren Fahrzeugen nicht aus Hessen rausfahren lassen vielleicht setzt sich dann irgendwann irgendwer gegen diesen Schwachsinn (Bündelungsbehörde) zur Wehr ;)

    das war jetzt aber schon ein bisschen Gemein, Hans :D , da könnten uns die Member nicht mehr besuchen ^^;)

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • das war jetzt aber schon ein bisschen Gemein, Hans :D , da könnten uns die Member nicht mehr besuchen ^^;)

    ......keineswegs, da übernimmt jemand für irgend etwas die Verantwortung bezahlt für ein Gutachten eine Menge Kohle und dann kommt die Bündelungsbehürde und sagt Gutachten abgelehnt, was soll der Sch....


    ......wenn die Foristis aus Hessen mit ihren Moppeds zu uns kommen wollen können sie dieses auf den Hänger schnallen und dann können sie außerdem umbauen wie sie wollen. :D:P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ......keineswegs, da übernimmt jemand für irgend etwas die Verantwortung bezahlt für ein Gutachten eine Menge Kohle und dann kommt die Bündelungsbehürde und sagt Gutachten abgelehnt, was soll der Sch....

    Das ist eine EU-Verordnung, die aber bisher nur von den übereifrigen Hessen umgesetzt wurde.....

  • Das ist eine EU-Verordnung, die aber bisher nur von den übereifrigen Hessen umgesetzt wurde.....

    ......TÜV für Fahrzeuge ist doch Ländersache wie kann denn dann da eine EU-Verordnung zum Tragen kommen. :huh: ......und kann man solche Probanten nicht in den A.... treten. ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • TÜV für Fahrzeuge ist doch Ländersache wie kann denn dann da eine EU-Verordnung zum Tragen kommen. ......und kann man solche Probanten nicht in den A.... treten.

    Das ist ja kein Widerspruch, wenn die Länder einzeln EU-Verordnungen umsetzen müssen. Gruselig ist nur die Vorstellung, wenns alle gemacht haben. Dann sind wir alle Hessen.... ;(;)?(

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Das ist ja kein Widerspruch, wenn die Länder einzeln EU-Verordnungen umsetzen. Gruselig ist nur die Vorstellung, wenns alle gemacht haben. Dann sind wir alle Hessen.... ;(;)?(

    ......nicht umsetzen müssen, einfach umsetzen X( *kopfschüttel*

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Dekra habe ich angefragt, die schicken einen in Darmstadt ggfs. zum TÜV. TÜV und seine Derivate sind in Hessen ein echtes Trauerspiel. Einfach nur peinlich.


    Ich muss für meine Umbaupläne das Motorrad in Bayern anmelden, Tüven und nach einiger Zeit zrückmelden. Sonst geht nix. Das muss man nicht verstehen...

    Meld dich einfach, wenn du die Ente hier mal anmelden möchtest. Darmstadt ist ja jetzt nicht soooo weit weg. :D

  • Ja, in BW und Bayern ist es tatsächlich einfacher. Da gibt's noch Prüfer mit einem gesunden technischen Verständnis und der Bereitschaft Verantwortung als Ingenieur zu übernehmen.

    soll ich Dir einen Briefkasten in BW vermieten :thumbsup:

  • Meld dich einfach, wenn du die Ente hier mal anmelden möchtest. Darmstadt ist ja jetzt nicht soooo weit weg.

    Hi, danke für das Asylangebot :) . Ich habe schon eins in Aschaffenburg. Ich weiß noch gar nicht wie das läuft mit 2 Wohnsitz und Fahrzeug.
    Frohes Fest und guten Rutsch
    LG
    Mattes

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hi, danke für das Asylangebot :) . Ich habe schon eins in Aschaffenburg. Ich weiß noch gar nicht wie das läuft mit 2 Wohnsitz und Fahrzeug.Frohes Fest und guten Rutsch
    LG
    Mattes

    Mach doch nicht so einen Aufwand. Die Kiste wird kurz aufm ich angemeldet, getüvt und danach wieder auf dich. Wir sind doch "unter uns". :D


    Aber klar, Aschaffenburg sind noch ein paar km näher. Wobei... dann verpasst du die Fahrt durch Odenwald/Spessart. ;)