• Mal ein Bild von Bremskolben wenn Geld so gar keine Rolex mehr spielt....
    006.JPG


    rechts zwei Originale, einmal im Serienzustand, 1x entnickelt.
    Die anderen acht wurden nach den Mustern in Titan!! nachgefertigt und anschliessend DLC beschichtet.
    Titan weil absolut korrosionsbeständig und mit rel. geringer Wärmeleitung von den Belägen zur Zange/Bremsflüssigkeit.
    DLC wegen der rel. großen Fressneigung von Ti im Alu der Bremszangen.


    Für das Geld kann man auch ne komplette gute NTV kaufen..... 8)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Klingt schon irgendwie nach seiner Perfektion, andrerseits klingts auch wieder nach Prahlerei, was wiederum nicht passen würde ... klär uns auf Michael ! :S

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Lol... also ich hab welche aus Titan (in meiner Ex-Renn-CBR) und ich hab Serienkolben auch schon mit DLC beschichten lassen.
    Aber beides zusammen war mir zu "gesponnen", die hab ich für einen Stammkunden, ach, eigentlich schon fast einen Freund, für seine "italienische Göttin" gedreht und dann beschichten lassen.


    Solche Einzelstücke haben oft ne verblüffende Wirkung, nämlich eine lebensverlängernde:
    Im Wissen sowas nicht wieder zu bekommen passt man besser aufs Moped auf und fährt ergo auch vorsichtiger.


    Ging mir selber auch so, meine schnellste Runde fuhr ich in Hockenheim nicht auf meiner Edel-CBR sondern auf ner eher abgeranzten und schon mehrfach abgelegten... mit sowas ist man einfach mutiger :)


    Könnt ihr gern als Argumentationshilfe für die besten Ehefrauen von allen verwenden :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hmmm, die Argumentation würde die Meine wahrscheinlich kaum gelten lassen, vor allem eignet die sich kaum, wenn man mehr als ein Motorrad hat (bzw. haben will). ;)


    Die Antwort klänge dann in etwa so: "Jaja, jetzt steckst du noch mehr Geld in deine Erst-Ente, nur damit du dich dann mit der Zweit-Ente totfahren kannst... und dann hab' ich hinterher das Edelteil mit dem saphirbeschichteten Lack und der handgenähten Eichhörnchen-Lederbank da rumstehen! Los, ab in den Keller, geh Eierkohlen rundfeilen, dann haste was mit Kohlenstoff!" :D


    Kleiner Trollversuch: haben die Bremskolben eine ABE? Was sagt denn da der Tüv dazu?

    I reject your reality and substitute my own!

  • Kleiner Trollversuch: haben die Bremskolben eine ABE? Was sagt denn da der Tüv dazu?

    Ich denk mal das wäre bei meinem TÜV auch eintragungsfähig, aber wie ihr ja wisst bin ich diesbezüglich nicht der ideale Ratgeber.....was man nicht sieht und nach menschlichem Ermessen selbst im Falle eines Falles nicht auffällt geht keinen was an. Ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Könnt ihr gern als Argumentationshilfe für die besten Ehefrauen von allen verwenden :)

    Wenn ich das morgen mach, war ich nicht mal ein viertel Jahr verlobt. Lass mal lieber... :D


    Die Bremskolben sehen geil aus. Nach dem Preis fragt man bei sowas nicht. Genauso wie man das dem TÜVer nicht sagt. Hat man nur gezetere und im Grunde ist es ja besser als Serie.

  • ...nur meine 1. Frau war scharf darauf, Witwe zu werden. Aber selbst das fleißige Nachhelfen habe ich überlebt. Also kann ich auch Ente fahren :D:D:D

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️