Anmeldeseite JT 2019 - Drangstedt - ist freigeschaltet

  • Hallo!
    Nach längerer Abstinenz sowohl von der Ente als auch vom Forum, bin ich entschlossen zu eurem Treffen zu kommen. Der Untersatz ist noch nicht klar, ist halt einfacher mit Gepäck auf der Duc. Ausserdem habe ich noch einen Radsatz für das Mopped gekauft auf dem noch gute, Autobahntaugliche Reifen drauf sind. Wann fährt wer wo weg? Eventuell gemeinsame Anreise? Habe vorher Urlaub. Sollte es die NTV werden ( habe noch mehrere Gepäcktaschen zum überhängen) dann muss die Gabel noch eben raus um die S-ringe zu erneuern. Material bei Louis kaufen?
    Bis die Tage!
    Gruß Christoph

  • Lieber Christoph,
    um eine gemeinsame Anreise überhaupt planen zu können, müsste man wissen, wo Du wohnst. Vielleicht ist es sinnvoll, im Mitgliederverzeichnis den Ort einzutragen ?
    LG
    Wolfgang

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Wenn du mit der Duc kommst, kann dein Bike nicht prämiert werden. :D
    Prima, freut mich daß du kommen möchtest. Dann mal fix angemeldet. :)
    Einen Abfahrt-Ort würde ich ruhig auch bekannt geben. Da findet sich bestimmt was.


    Zu den Simmerringen etc. benutze mal die SuFu oder mache einfach ´n Thread auf. Da wird dir gezielter geholfen.


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Langsam muss ich die Teilnehmerzahl durchgeben. Also... beeilt euch bitte mit der Anmeldung, falls ihr kommen möchtet!!!


    @rewired z. B. ??? Und die restlichen Nord-Rhein-Vandalen??? Monnemer? Dancetech?? Badner?? Ihr werdet uns sonst echt fehlen.


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Das läuft meist folgendermassen:


    Es gibt 3 Arten von Ausfahrtruppen:
    1. Blümchenpflücker:
    Fahren sehr gemächlich, meist zu Sehenswürdigkeiten. Erfahrungsgemäss Tempo 90 - 100 auf Landstrassen und streng nach StvO. Während der Fahrt kann man in aller Ruhe über Helmkopfhörer den "Amigos" zuhören. Gut geeignet für Anfänger oder ruhige Konsorten.


    2. Normalfahrer:
    Auch nach StvO, aber fahren eher mehr. Wo es erlaubt ist, evtl. kurz zügiger. Über Kopfhörer muss man die "Dire Straits" evtl. etwas lauter machen.
    Meiner Meinung nach klare Empfehlung.


    3. Schnellfahrer:
    Auch nach StvO, aber wo erlaubt, Hebel auf dem Tisch, Sch... auf Mucke, denn alle anwesenden Zylinder brüllen " Ist das etwa alles?". Nur für erfahrene Leute!!! NICHT für Fahranfänger oder Bangbüxen.
    ( Habs damals als Anfänger "versucht" und bin gescheitert...)


    :D ( alles etwas überdramatisiert und nicht ganz ernst geschrieben ) :D


    In Gesprächen am Vorabend ergibt sich immer etwas. Ist immer unterschiedlich wer der Tourguide ist.
    Auch wohin gefahren wird. Aber eigentlich sind die Touren hervorragend angeführt. Einfach schnacken, fragen, dann passt es schon. Ausfahrtgruppen immer bis max. 10 Mopeds. Sonst wirds unübersichtlich.
    Gefahren wird in korrekter Flugformation!!!....versetzt, Sichtkontakt im Spiegel, rücksichtsvoll, vor Abbiegungen wird auf Zurückgebliebene gewartet. Kennt man eigentlich.


    Gruß Maik

  • Moin,


    ich habe vor, eine Ausfahrtsgruppe zum Deutschen Olymp anzuführen. Dort gibt es dann auch eine ordentliche Steigung. ;)
    Tempomäßig kann ich Kategorie 1 oder 2 aus Maiks Beschreibung anbieten.
    Ich war gerade mit meiner "Gelben" im Harz, da lag eher Kategorie 3 als Hinterherfahrender an. Auch wenn ich beim Kurventraining mit meiner "Schwarzen" gut mit den "großen Moppeds" mithalten konnte, als Vorfahrender soll aber Kategorie 1 oder 2 reichen. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Na dann würde ich mich aufgrund des Musikgeschmackes eher zu 3. sortieren. :D
    Die Geschwindigkeit auf der Geraden ist mir da auch relativ egal, solange es nicht unbedingt in Bereiche vordringt die ein Fahrverbot nach sich ziehen. Interessanter ist da eher die Kurvengeschwindigkeit. ;)


    Spaß habe ich schon an schnellen Kurvendurchfahrten, aber meine Knieschleifer sind noch jungfräulich. Irgendwo da dazwischen würde ich schon durchaus gerne fahren. Also zwischen zügig durch und aber nicht Knie schleifen und letzte Rille. :D


    Und das Thema "Können" ist natürlich immer subjektiv. Ich schätz mich schon relativ schnell und gut ein, aber wenn ich hinter einem Kumpel her fahre, welcher schon zig mal in Oschersleben war und auch beim Triple-Cup mit seiner Streety mal mit fahren will, bin ich der absolute Grünschnabel. :D


    Aber das sehen wir dann am Donnerstag und Freitag bei einem :weizen:

  • ...
    Ich schätz mich schon relativ schnell und gut ein, aber ...


    So geht mir das auch und ich war bisher in der Kategorie 2 (Normalfahrer) ganz gut aufgehoben.


    Lieber ein bisschen hinterhertrödeln, als sich gehetzt fühlen.


    Sein eigenes flottes Tempo kann man dann wieder auf der Abreise fahren.


    In einer Gruppe ist eh alles anders als Solo oder zu Zweit. ;)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !


  • In einer Gruppe ist eh alles anders als Solo oder zu Zweit. ;)

    Und da ich noch nie in einer Gruppe >3 Personen gefahren bin, ist Kategorie 2 vermutlich genau richtig. ;)


    Hetzen lasse ich mich sicherlich nicht, habe letztes Jahr erst von dem Tod einer 17 jährigen aus meinem Ort erfahren. Mein Verdacht liegt dabei, dass sie schlicht und ergreifend zu schnell in der Rechtskurve war und deshalb im Gegenverkehr gelandet ist...
    Ihr ist jemand voraus gefahren...


    Aber lassen wir das traurige Thema, passiert immer wieder, ich freue mich tierisch aufs Treffen!

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Da du ein erfahrener Triple-Fahrer bist, würde ich dir auch erstmal die Kategorie 2 empfehlen. Die passt eigentlich immer. ;) Ich hoffe, daß diesmal niemand zu Sturz kommt. Zudem ja auch unser Dancetech fehlt, der ja mit seinem Bulli ein fahrendes Ersatzteillager war. :/ 2014 hat sich nämlich jemand 60km vor dem Ziel langgelegt. Rahmen krumm...volles Programm.


    Er hat sie dann mit Hingabe liebevoll wieder aufgebaut, besser als Neuzustand. So am Rande, was den Leuten die Ente wert ist.


    Gruß Maik

  • ich habe vor, eine Ausfahrtsgruppe zum Deutschen Olymp anzuführen.

    Rekapituliere :D:D
    Wolfgang , wenn es nicht zu viele Maschinen werden schließe ich mich deiner einer an 8o
    1) joe.dalton
    2) Roso



    wat is den der " Deutschen Olymp "

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co