wo finde ich dieses verflixte Kraftstoffabsperrrelais ???

  • Weiß jemand, wo dieses Relais zu finden ist ?
    Unter dem Tank ? :geil:
    Ich möchte nicht schon wieder eine Baustelle (Kabelbaum öffnen von der Kraftstoffpumpe zum Relais).

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ......also wenn du vom der Benzinpumpe aus das blaue Kabel verfolgst kommst du zum Benzinpumpenrelais, ich weis es zwar nicht aber denke es ist geschützt im Lampentopf versteckt,
    du mußt schauen an dem Relais stecken drei Kabel dann hast du es gefunden,
    laut Schaltpläne (Schrauberecke):


    weißblau = Steuerung von der vorderne Zündspule und CDI (beim 89er Schaltplan/Revere) oder direkt von der CDI (beim 93er Schaltplan)
    blau = Stromversorgung für die Benzinpumpe
    schwarz = Benzinpumpenrelais Stromversorgung vom Sicherungskasten (beim 89er Schaltplan Sicherung: 6)
    oder (beim 93er Schaltplan Sicherung: D).


    im Haynes No.3243-Handbuch gibt es für die NTV je,


    einen Schaltplan für die Modellkennbuchstaben: J, K, (vergleichbar mit dem 1989er/Revere)
    und einen Schaltplan für die Modellkennbuchstaben: M, P, S, T, V (vergleichbar mit dem ab 1993)
    allerdings ist dort das Steuerungskabel gelbblau eingezeichnet. ?(


    im Haynes-Handbuch gibt es da insgesamt 6 Schaltpläne 2x NTV650, 3x NT650V und 1x Hawk GT/Bros



    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    6 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Danke Hans,
    werde mich auf die Suche machen.
    Was ich bisher gesehen habe, könnte es unter dem Tank sein. Da befindet sich so ein Teil.
    Aber dazu muss ich den Kabelbaum dorthin öffnen, was ich jetzt tun werde.
    Danke noch Mal !
    LG
    Wolfgang

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Bei meiner 93er war es unter der Sitzbank . Ca unter den Kronjuwelen :D , kleiner Würfel , hängt eingepackt in Isolierband , wirkt unscheinbar .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Ich würde es da suchen wo auch das Blinkerrelais ist, bisschen auf der rechten Seite.Das Werkzeugfach rausschrauben, dann hast du Platz und kommst da gut an alles dran.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Jetzt is mir wurscht...
    Ich habe ein vom Zündschloß aus stromführendes Kabel gefunden und da zapfe ich die Pumpe an. Basta.
    Wird schon schief gehen....
    Die Kiste muss jetzt ohne wenn und aber laufen, sonst kann ich nicht nach Drangstedt !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️