Dieses Forum - Einigkeit

  • Moin Leute, ich bin gerade komplett im Dusel und krass genervt! Nicht von Euch! Ich bin als Duc Monster Reiter (Okay, wenn das hier keinen Platz hat, bitte löschen!) auch im Duc-Forum und Monster-Forum unterwegs. Das Duc-Forum ist allgemein für die Rasse "Ducatias Divania Italiana" da, und es sind, soweit ich lesen konnte, immer interessante Themen dabei und tatsächlich auch Leute, die einem Ochsen wie mir helfen können UND WOLLEN! Das Monster-Forum hat sich für mich als Monsterfahrer angeboten. Habe dort Fragen gestellt, die nicht beantwortet worden, ein paar Videos von heizenden Idioten angeschaut, die meines Erachtens klarmachen, warum der Käfigfahrer und Dorfbewohner keine Moppeds mag... Jetzt gab es einen "Saisonbeginn-Thread", in dem sich die Leute eingenässt haben wegen keinwer doppelten Thermowäscheund "Uuups, nur 5° BLABLABLA". Alles okay, der Junge von "Monsterzähmen leicht gemacht" war auch nur ein Junge. Zum Platzen hat mich ein Spacken gebracht, der aufgrund von "Fremdfabrikaten" unruhig wird, wenn er bei einem Bikerzubehörladen / Bruzzelbude steht.
    Leuts, ich bin ein grundsätzlich ruhiger und Harmonie süchtiger Mensch, aber das ging mal so gar nicht!
    Hier meine Antwort als "Kommentar":


    Moin, Corona ist mittlerweile im Alltag integriert... Am Freitag habe ich noch das Nötigste einkaufen müssen, und ich habe Schüttelfrost bekommen anhand des Bildes, das mich in meinem Lieblingssupermarkt erwartete: 1.000de von "Survivalzombies", die stumpf ihre zum Bersten gefüllten Einkaufswagen Richtung Kasse manövrierten, ohne Rücksicht auf irgend jemandes Füße...
    Heute Morgen gegen 7.00 Uhr, ich auf dem Weg zur Arbeit Brötchen kaufen, gegenüber dem Behindertenparkplatz. Ich konnte nicht komplett einparken, weil das Fahrzeug auf mindestens 3 angrenzenden Parkplätzen, also auch meinem, stand. Familienkutsche. Mutti kam gerade, auch wieder mit überlaufendem Einkaufswagen, aus dem Laden. Ihre Augen funkelten entschlossen. Ihre zusammen gekniffenen Lippen konnte ich leider nicht sehen, es war eine Atemmaske drüber gezogen! Gerne hätte ich ein Beweisfoto davon gemacht. Aber ich glaube, die hätte mich aufgefressen, nachdem sie mir den Schädel gespalten hätte!


    Aber zum Thema: Saisonbeginn 01.03. -...Ich habe mein Monster im Januar Probe gefahren. Da war das Eis auf den Pfützen noch echt dick! Seitdem, ohne zur Arbeit zu fahren, weil es hier oben sehr labiles Wetter war (Regen Regen Regen Sabine Regen Regen Regen...) 751 km. Kalte Finger? Gibt es was gegen! Kalte Füße? Selbst Schuld. Auch da gibt es was gegen. Sonst kalt?... hermounterwäsche, aber genug Klamotten, um das Zwiebelprinzip hinzukriegen.Okay, ich kenne ein paar 125er Roller Fahrer, die ganzjährig fahren - Kein Problem, da kein Fahrtwind vorhanden.
    Ein paar Kumpels von mir fahren ganzjährig, allerdings eher etwas, das @chosen nervös und unruhig machen würde... Meine Fresse, Rassist! / Markist!
    Was seid Ihr denn für eine Truppe? Monster fahren, weil "ES IST EIN MONSTER", andere Moppeds scheiße finden, und bei unter 20 ° "MIMIMI" winseln... Aber über 30° ist es zu warm... Entscheidet Euch mal, was Ihr wollt und seid!Seid Ihr Motorradfahrer aus Leidenschaft oder einfach nur Statussymbolbesitzer? Denkt mal drüber nach. Ich fahre meinen Beorn, weil ich Motorradfahrer bin. Weil ich, und er ist seit Januar diesen Jahres mein erster Duc, mit ihm eins bin. Und ich bin, bis wir uns getroffen haben, kein Fan gewesen. Und habe viele andere Motorräder gefahren und Marken.
    Es gibt viele gute und viele schlechte Moppeds. Monster sind geil. Richtig geil. Den Rest spare ich mir jetzt!
    Also, es gibt keine Saison. Entweder man fährt Motorrad oder nicht!


    Schoin Gruß
    Jens


    Warum teile ich das mit Euch? Weil es für mich kein Gegeneinander gibt, sondern nur ein Miteinander! Alles Andere ist Scheiße! Es gibt gute Motorradfahrer, weniger gute, und Statussymboliker. Die gehören für mich aber nicht dazu.


    Was will ich Euch damit sagen? Dass dieses Forum ein gutes ist? Ja,auch. Für einige ist es mehr. Einige toben sich aus. Leuts, der kleinste gemeinsame Teiler hier ist das Mopped, und auch wenn es der altehrwürdigen NTV gewidmet ist, weiß ich, dass viele unter Euch eben auch oder ausschließlich andere Moppeds haben. Macht Euch das zu Verrätern? Nö, sonst wäre ich auch einer. Seabiscuit hat mich Vertrauen in meine Fähigkeit als Fahrer und zum Mopped an sich gelehrt. Jetzt geht es weiter.
    Und ich möchte gerne hier bleiben und mich an Euren Witzen amüsieren, Euren Anekdoten lauschen, Eure Projekte bestaunen, über den Starrsinn einiger kichern, die Ehrlichkeit und den Mut einiger bewundern.


    Weiter gehts.


    Schoin Abend
    Jens

  • .....ja, es gibt das NTV-Forum und es gibt auch eine handvoll andere gute Motorradforen und ja es gibt auch eine Menge scheiß Motorradforen.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans
    das ist überall das gleiche Problem, du kannst Motorrad mit allen anderen menschlichen Aktivitäten ersetzen, wenn du "forum" dahinter schreibst. Es gibt ein paar gute, mit Menschen mit Sachverstand und anstndigem Benehmen auch in der virtuellen Welt, und es gibt einige, die anscheinend nur dazu taugen, sich anonym ausztoben, jenseits jeglichen Nieveaus und Anstands.


    Ich glaub, es nutzt auch nix, darüber zu lamentieren oder sich zu rgern, jeder muß (und kann, gottseidank auch) für sich selber entscheiden, wo er dabei sein möchte und wo man besser einen großen Bogen (in dem Fall reicht ja ein kleiner Mausclick) drum macht.


    Bleibts gsund und munter ;)


    Berti


    Mia san jetz wieda a Insl, koane Schiffe mehr und a koane Flieger, as Weißbier kannt knap wern ;(

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:


  • as Weißbier kannt knap wern ;(

    .....dann drinkst hoid a spanisch Cerveza :P^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...odder nen gude sauergespritzte Schoppe Whoi.. :P

    .....naa, i derf koa Wassa eineschüddn, bin aus da Kiacha austredn, derf doher an Wein blos in reinstform dringa. :P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • .....naa, i derf koa Wassa eineschüddn, bin aus da Kiacha austredn, derf doher an Wein blos in reinstform dringa.

    ... Moin @Entenberti, wenn Weißbier alle ist, probier mal ein Jever! Friesisch herb ;) Und du hast Recht, wo "Forum" drauf steht, ist meistens ein Tummelsorium bizarrer Gestalten. Irgendwie glaube ich wahrscheinlich zu sehr an das prinzipiell Gute im Menschen...


    @NT/Hans, es tut mir echt leid, ich musste gerade einen Deiner Beiträge hier liken.


    Ich hoffe, dass ich demnächst mal genau erklären kann, was ich mit diesem Post sagen wollte... Es schwirren soviele Dinge in meinem Kopf rum!

  • Moin Christoph, ich bin gaaaanz cool, gelassen und ruuuuuhig 8o8o:D:P8)
    Hauptsache Wetter gut und oio

  • Alles easy, meine letzte Fahrt war bei 2grad und Regen, mopped natürlich eingesaut und danach nicht geputzt.
    Gestern nach einigen Wochen erste Ausfahrt (Aral Ultimate und Honda, zack, Kiste springt sofort an) nur mit grinsen und der großen hinten drauf durch die Gegend gefahren. Stop auf Wunsch des Nachwuchs bei mc... Essen konnte man bestellen, aber weder im noch außerhalb nach 15uhr zu sich nehmen.
    Also die Prinzessin aufs mopped gesetzt und die Speisen am Tank serviert.
    Dann heim und mopped bis ins kleinste Detail gewaxt, versiegelt und poliert. Bier aufgemacht und glücklich :weizen:

  • Moin @'Sholloman, ich weiß zwar nicht ob Du weißt, worum es bei diesem Fred geht, aber Deine Tour mit Prinzessin hört sich toll an! Das gönne ich Dir von ganzem Herzen!
    Pass mir gut auf sie auf, wenn Du fährst!