Wir bleiben Zuhause

  • Gestern nachmittag stand ich mit meinem Tüffler (von der GTÜ) an der Straße (natürlich brav nur zu zweit und mit min. 1,5m Abstand -- er hat sich sogar meinem angebotenen Bier verweigert)...
    Ja: da kamen auch mehrere Rennflitzen und ein paar wirklich überraschend leise Motorräder (so leise ist meine NTV nur wenn ich mit ausgeschaltetem Motor rolle) vorbei.
    War wirklich was für die Augen, wobei meine beiden Highlights je 4 Räder hatten.


    - Ein Opel Ascona B in optischem Bestzustand in einer netten weiß gelben schwarzen Rennlackierung, allerdings war der Auspuff vermutlich nicht original... der war lauter als die 3 lautesten Motorräder vorher zusammengenommen... (mein Tüffler meinte nur "sonorer Sound", hatte aber ein breites Grinsen... ich könnte mir vorstellen, dass er nicht so guckt, wenn er sich den Wagen dienstlich ansieht...)
    - Ein Saab 900 Cabriolet, das auch sehr nett aussah.


    Manchmal erschrecke ich über mich selbst.
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich halte die bei uns vorübergehend geltenden Beschränkungen für richtig und zum großen Teil auch erforderlich.


    Ich war gestern mit dem Roller in unserem schönen Schleswig-Holstein unterwegs. Mit mir auch gefühlt tausende Motorradfahrer. Die haben sich, während sie fuhren, nicht anders verhalten als in den Jahren zuvor, nachdem die Winterpause für die Saisonkennzeichen aufgehoben wurde.


    An den Hotspots mit den bekannten Treffs standen auch jede Menge Motorräder. Die Fahrer hielten sich nach meiner Beobachtung weitgehend an die Abstandsregel. Also was ist dagegen einzuwenden. Eine Ausgangssperre gibt es bei uns nicht.


    Was auffiel, waren die vielen Luxus-Cabriofahrer mit Hamburger Kennzeichen. Die wurden bei einer Kontrolle der Zufahrtstraßen zu den Touristengebieten aber von der Polizei freundlich aber bestimmt "des Landes verwiesen". Diese Verweise gab es an der Landesgrenze sogar für Fahrradfahrer aus Hamburg. Denen wurden die Ausweise kontrolliert und, wenn sie aus Hamburg kamen, prompt wieder zurück geschickt. Auch wenn man in unserem land Angst davor hat, dass die Bettenkapazität nicht ausreicht (so die Begründung) könnte man die Radfahrer und auch die Cabriofahrer doch ruhig Tagesausflüge machen , solange sie sich an die Abstandregel halten. So meine Meinung.


    Ach so: Auch Hamburger Motorradfahrer gab es natürlich, aber die fuhren zumeist die kurvigen Nebenstraßen, die nicht kontrolliert wurden :)


    Bleibt gesund!

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Mal ganz davon abgesehen, dass "zwecklose Fahrten" IMMER verboten sind, verstehe ich die Aufregung um offene Cabrios nicht ?(


    Klar fahre ich bei diesem Wetter mit geöffnetem Dach durch die Gegend, oder zur Arbeit, oder zum Einkaufen. Warum sollte ich das Dach geschlossen lassen?


    Hier waren am Wochenende Scharen von Radlern unterwegs. Die Wanderparkplätze an den hiesigen Wäldern waren überfüllt, Autos standen bis auf die Straße um einen Platz zu ergattern.


    An Motorradfahrern waren wetterbedingt auch einige unterwegs. Aber nicht mehr, oder lauter, oder schneller als sonst auch im Frühjahr bei dem Wetter.
    Klar bleibe ich auch zu Hause und begebe mich nicht unnötigerweise unter Menschen und achte Abstandsregeln.


    Aber mal unter uns Pastorentöchtern: komme ich jetzt in die Hölle, weil ich mit dem offenen Cabrio nicht direkt von A nach C, sonder über A und B nach C gefahren bin?

  • Wer sollte was gegen Cabriofahren haben :)
    Was ich andeuten wollte, war, dass je teurer die Fahrzeuge waren, desto weniger achteten diese Fahrer auf bestehende Einreiseverbote. Es fiel mir einfach auf, dass die "Edelkarossen" die zu beobachten waren, allesamt aus Hamburg kamen.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Scheffi schrieb;


    Aber mal unter uns Pastorentöchtern: komme ich jetzt in die Hölle, weil ich mit dem offenen Cabrio nicht direkt von A nach C, sonder über A und B nach C gefahren bin?


    Sicher wird das nicht am offenen Cabrio liegen und wir entscheiden das ja auch nicht..


    Aber wenn jetzt alle 43 Mill. kfz.fahrer deinem Beispiel folgen würden und von A nach C nur so zum Spaß über B fahren, dann werden wir die Reproduktionsrate so schnell nicht unter 1,0 drücken können, so wie Österreich es uns vorgemacht hat.
    Dort sind die Beschränkungen restriktiver und deshalb können sie eher als in Deutschland wieder gelockert werden...
    Siehe hier:


    https://www.sn.at/panorama/wis…g-in-oesterreich-85841668


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Ähm, wen stecke ich denn an wenn ich alleine vom Büro einen Umweg nach Hause mit offenem Verdeck fahre weil das Wetter schön ist? Die Ampel, die ich anmaule weil sie seit fünf Minuten rot anzeigt? ?(


    Es hat nicht jeder ein Cabrio, die machen nicht mal zehn Prozent aller zugelassenen Kraftwagen aus. Deine Argumentation erschließt sich mir nicht. Ich muss ins Büro, ich brauche für meinen Job die Infrastruktur hier die ich zu Hause nicht habe und bin die letzten beiden Tage die paar Kilometer auch mit dem Motorrad gefahren weil das Wetter so schön ist. Ob ich jetzt mit offenem oder verschlossenem Verdeck oder mit dem Motorrad fahre, das hat doch nix mit der Reproduktionsrate zu tun.


    Freunde treffen, meine Familie besuchen, mit größeren Gruppen unterwegs sein und im Park grillen ... Sprich, Kontakt mit anderen Menschen, das erhöht die Rate. Da ist die Chance höher, mich anzustecken oder jemanden zu infizieren, wenn ich im Supermarkt einkaufen gehe ... :/

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick