Excellium Super Plus hat mich auch heute nicht enttäuscht

  • Da ich in diesem Monat mit 4 Maschinen zur HU muß habe ich heute mal versucht sie zu starten (ob ich eine Prüfsttelle finde steht auf einem anderen Blatt).
    Die eine NTV, TDM, Fazer und BMW haben 1 bis 1,5 Jahre gestanden, die BMW sogar 2 (letzte Fahrt zur HU 2018). Die Schwimmerkammern wurden, wie immer, nicht entleert.
    Bis auf die LiFePo4-Batterie in der Fazer hatte ich alle anderen vorher voll geladen.
    Die Ente hat den "priming button" unter der Sitzbank mit dem ich die Benzinpumpe vor dem Start laufen lassen kann (die Yamahas machen das bei Zündung ein automatisch).
    Alle, auch "das Wunderwerk deutscher Ingenieurskunst", von dem ich es am wenigstens erwartet hatte, sind sofort angesprungen und rund gelaufen :thumbup:
    Wollte ich nur mal loswerden :D


    Gruß
    Günter

  • Wie kommt es, das so ein Zweirad länger als ein Jahr steht ?
    Ich weiß, der Fuhrpark ist ordentlich, aaaaaber ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Wie kommt es, das so ein Zweirad länger als ein Jahr steht ?

    Ich kann alles erklären :D
    Die BMW macht warm etwas merkwürdige Geräusche und ich wollte eigentlich nach der letzten HU den Motor zerlegen, bin dann aber aus diversen Gründen nicht dazu gekommen. Dann hatte ich (und habe auch aktuell) mal wieder Probleme mit Knieschmerzen, so dass ich generell etwas weniger gefahren bin und wenn dann meistens mit der Bulldog oder der Enfield.


    Gruß
    Günter

  • Na gut, akzeptiert.


    Nächste gute Frage :


    Wir sieht's aus mit NTV-Jahrestreffen 2020 ?

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Einmal Rasenmäher gezogen.....blubb blubb blubb, läuft!!!

    da stimmt eventuell etwas nicht mit der Zündung :S
    vielleicht auch falsche Zündkerzen...
    nach dem ziehen sollte eigentlich ein mäh mähm määäm mäm mähh kommen...
    duck und weg


    PS Rasenmäher beim putzen nicht zu sehr kippen, sonst läuft...

  • Der war bei mir letzte Woche schon dran und weil er von Honda ist bekommt er natürlich auch die edle Supp

    das sind, das starten nach langer Zeit betreffend, die besten Mäher, die ich kenne...


    Beschreibung des Startvorgangs:
    du nimmst den T-Bügel in die Hand
    und beim ziehen sagst du Hon...da isser schon am laufen :thumbup:

  • Stimmt, letztes Jahr einen Honda Mäher gekauft und jetzt am Samstag nach der Winterpause aus dem Schuppen geholt, tatsächlich beim 2. Zug am Seil sprang er an :thumbup:
    Super 95 drin und einen Schuss Spritstabilisator dazu im Herbst.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Honda ist Super. Meiner macht "Te.....Te....Te....Te....Te... Te...Te...Te...Te...Te... *pause* Te...Te...Te...*Zündkerze raus und reinigen*...Te...Tecum...Te...Tecum...Tecum...Tecumseh!!! :D


    Gruß Maik

  • Am Donnerstag wollte ich einen Kanister von meinem Lieblingssprit für den Rasenmäher holen.
    Da hat mich fast der Schlag getroffen. Auf der Zapfpistole stand jetzt ein "E5" =O
    Ich habe den Kanister trotzdem gefüllt und bin sofort auf die Total-Hompage gegangen. Da war aber noch alles in Ordnung. Angeblich kein Ethanol im Excellium Super Plus.
    Also habe den Total-Kundenservice angeschrieben und heute kam die Antwort, hier ein Auszug:
    "Wir können Ihnen versichern, dass TOTAL EXCELLIUM SuperPlus kein Ethanol zugesetzt wird. Aus logistischen Gründen kann ein zu vernachlässigender Ethanol-Anteil (< 0,5%) im Produkt enthalten sein, welcher sich in Folge von Kreuzverladungen mit anderen Kraftstoffen ergibt.
    Zu dem Aufkleber an der Zapfsäule „Kann bis 5% Ethanol enthalten“ sind wir gesetzlich verpflichtet, selbst wenn dem Kraftstoff kein Ethanol zugemischt wurde.
    Wir haben bei dem zuständigen Ministerium bereits um eine Ausnahmeregelung gebeten. Dies wurde abgelehnt."
    Scheint also alles in Ordnung zu sein und ich muß jetzt nicht auf Aral Ultimate 102 wechseln zumal die nächste Tankstelle ca. 10 km entfernt ist :D


    Gruß
    Günter

  • gemacht:


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    mir ist neuerdings aufgefallen, dass an ihren Zapfsäulen das Aral Ultimate 102 mit 5% Bio Ethanol deklariert ist.
    Was hat das für einen Grund?
    Ich bin davon ausgegangen, dass dieser hochwertige Kraftstoff, ähnlich wie bei den anderen Anbietern, KEINEN Ethanol enthält.
    Eine aufklärende, aussagekräftige Antwort würde ich sehr begrüßen!



    Mit freundlichen Grüßen



    Markus XXXXXXXX