Munitionskoffer 34l

  • Hallo,



    Und ja, ist bei mir wieder ne zwente; das Nummernschild war derade frei, da konnt` ich nicht anders :)
    Gruß Udo.

    Oh, Moin Udo... Mein Frau hat Dein Mopped heute in Bremerhaven fotografiert. ich habe nämlich auch das Kistenproblem.


    Also ich möchte meine Ente Richtung Rat-... Naja, eher mehr Richtung Deko-Bike umbauen. Das Türkis gefällt mir nicht wirklich so gut. Ich habe zwei kleine Munitionskisten, sehr klein aber ausreichend für mich, da es nicht das Tourenbike ist. 30/20/10 cm ungefähr. Langt für mich völlig.


    Ich würde gerne den Thread weiterführen... Wie am besten befestigen?


    Also meine (sehr groben) Ideen bisher:


    • Irgendwo einen Kofferträger besorgen, Befestigungsteile für die Kisten gibt es ja im Zubehörhandel.
    • Heck umbauen (lassen), Träger integrieren?
    • Panzertape :D


    Was sagt die fachkundige Gemeinde?

  • Naja, wenn deine Kistelchen "tragen" (Metall), kannst du grundsätzlich die gleichen Befestigungspunkte nehmen, wie bei dem H+B Träger.
    Bräuchtest dann ein paar Stücke (Edel)Stahlrohr, dass du zurechtbiegst und die Enden platthämmerst. Schraubst dann je an deiner Kiste und den Trägerbefestigungspunkten an. Oder wenn du kannst, schweiß es an den Kisten passend an.
    Wirst halt hinten noch eine Verbindung machen müssen, dass es robust ist, würde da an ein Rohr als Abstandshalter denken, mit ner durchgesteckten Gewindestange...


    Etwa so würde ich das wohl angehen.


    Oder du baust es aus Holz :)

    I reject your reality and substitute my own!

  • In Holz und gut gemacht ist sehr aufwendig.
    Es soll ja auch witterungsbeständig sein.
    Frage einmal einen Bootsbauer.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • @Andreas_S, er hatte Ratte gesagt, insofern ist technisch aus meiner Sicht ne 4x6er Latte und rausstehende Spax völlig ok, das dauert länger als zwei Jahre bis es weggegammelt ist und für den nächsten Tüv muss es eh entfernt werden :D
    Man kann natürlich auch Mahagoni laminieren und mit Hochglanzlack überziehen, aber das passt glaube ich weniger zu dem Munitionskoffer. :S


    Selbstverständlich war das mit dem Holz als "Köder" gemeint, der Rest mit dem Rohr war schon einigermaßen ernstgemeint.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Das widerspricht sich meiner Meinung nach nicht.
    Von Hand demontierbares Zubehör. Wie das Holz
    vom Finish her ist, darüber haben wir nicht gesprochen.
    Darunter muß es passen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich habe noch 30l Hepco Koffer. Wenn man die oliv oder in tarn lackiert sieht das auch scheixxxe aus und passt sofort :D:P

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Schraube am Bremsflüssigkeitsbehälter ließ sich aber nicht drehen

    Hatte ich heute auch. Konnte demnach auch nichts kontrollieren bzw. nachfüllen.

    Was kann ich da machen? Mit 'nem Schlagschrauber möchte ich da nicht ran um keinen Schaden anzurichten.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Ausbohren. Also den Schraubenkopf Bohren, bis er wegreist. Dann bleibt so viel von der Schraube übrig, dass du der herausstehenden "Rest" per Zange rausdrehen kannst. Hat bei mir bisher immer gut geklappt.

    Neue Schrauben dafür mit Inbus kaufen. Dann ist der Mist mit Kreuzschlitz erledigt.

    Oder grundsätzlich mit dem Jiz-Schraubendreher dran gehen. Irgendeine Fettmatsche ans Gewinde schad da auch nicht.

    Viel Erfolg und herzliche Grüße

    Uwe

  • Erstmal danke für den Tipp.

    Sind das irgendwelche 08/15 Schrauben, die man im Baumarkt bekommt?

    Eigentlich wollte ich nur die Bremsbeläge wechseln und ggf. Flüssigkeit nachfüllen bzw. kontrollieren.

    Jetzt geht es aber in Urlaub für einige Tage aber vor der nächsten Tour soll das fertig sein.

    Wahrscheinlich werde ich dann wohl gleich Flüssigkeit wechseln und auf Stahlflex umbauen.

    Ist dann ja alles ein Abwasch.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Ob du die als Kreuzschlitz als Senkkopf in richtiger Länge und passendem Gewinde in der Größe im Baumarkt bekommst, weiß ich nicht. Als Inbus vermutlich eher nicht, da könnte der Weg in den Schraubenladen nötig sein.

    Ich schaue morgen sicherheitshalber in meinen Teilen nach, bin mir aber sicher, dass ich diese Schräubchen habe.

    Wenn dein Urlaub an Braunschweig vorbeiführt, kannst du dir welche als Inbus in Edelstahl bei mir abholen. (Nein, Edelstahl macht da überhaupt nichts, kann bedenkenlos verwendet werden! Auch wenn die Meinungen dazu hier vielleicht auseinander gehen).

    Ich kann dir auch welche zuschicken.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Urlaub heisst diesmal mit dem Flieger in die Sonne.

    Insofern wäre schicken besser. Mehr über PN

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg