• moin,
    hätte da mal eine Frage. :)
    Die Bilder im ersten Beitrag zeigen einen ehemaligen Verkaufsraum, mutmaßlich im Erdgeschoss eines Wohnhauses, mit der alten Einrichtung, mit Gegenständen die von den ehemaligen Ladenbetreibern genutzt oder gesammelt worden sind oder sein können.


    Solche "Läden" sieht man häufiger mal, besonders in kleinen Gemeinden. Mir gefällt diese "Verstaubte Originalität".


    Gibt es für diese "Szenen" eine Bezeichnung, einen Begriff?


    Mit Begriffen wie Großdiorama, Tante Emma Laden etc. komme ich bei der Mutter aller Antworten nicht weiter.


    Vielen Dank!

  • Das waren früher einfach die ortsansässigen Zweiradhändler.
    Dafür soll es einen eigenen Namen geben?
    Irgendetwas mit vintage vielleicht? Es muß ja schließlich
    mit Fremdsprachen geglänzt werden.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ....so ein Laden hieß einfach Zweirad Huber Mayer oder Wimmer und das ist auch gut so! ;):D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Mit "Lost places" findet man ja tatsächlich ein Video bei YT zu einem verlassenen Tante Emma Laden!?


    Ist allerdings nicht ganz das was ich suchte.


    Bin mittlerweile aber ein Stück weiter. Ich werde meinen alten Kram einfach so arrangieren wie ich meine und gut is.


    Wer interessiert ist wohin die Reise geht:


    Equal arts mit der HenPower
    https://readersdigest.de/de/me…s/item/aufs-huhn-gekommen



    Demenz
    https://www.daserste.de/inform…3/england-131013-100.html



    PS: das mit dem Aufhängen der Discokugel überleg ich mir aber 2mal. Mindestens! 8)