ContiGo! vorne + Conti Road Attack hinten auf NTV?

  • wegen der Nummer "auch reifen gleicher Bauart und Größe müssen eingetragen werden": geh einfach mal zum TÜV und Rede mit den netten Menschen.


    Entgegen der aussagen im forum lese ich das offizielle schreiben so, das eine Eintragung bei gleicher Größe und Bauart nicht erfolgen muss. Ergo könnte man den BT46 einfach fahren. Aber, ich weiße ausdrücklich darauf hin, das dies lediglich mein juristisch laienhaftes Verständnis ist.


    Da du aber schon von Knieschleifen und Trainings geschrieben hast, würde ich auf Road Attack und Co setzen. Nicht das es mit einem BT46 nicht möglich wäre...

  • Die Geldmacherei ist das eine, das andere ist deine persönliche Sicherheit und die Reserven die du hast.


    Ich selbst fahre Den zweiten Satz CRA 3 auf der eNTe und bin zuvor durchaus den ein oder anderen Reifen gefahren und muss sagen, hammer! Der Reifen ist err NTV sowas von über...


    Du sprichst von Knieschleifen und den Grenzen, dann solltest du auch den entsprechenden Gummi montieren, das ist meiner persönlichen Laien Meinung nach KEIN BT46.
    Investiere lieber einmal etwas mehr Geld und dann hast deine Ruhe.. ich hab die CRA 3 und CSA 3 eingetragen, 40.83€ hat das ganze gekostet....


    Gruß Chris

  • Vielen Dank euch allen für die Unterstützung und die Hinweise. Besonders der Teil mit dem Hinweis auf Diagonal- bzw. Radial-Reifenbezeichnung im FZG Schein, Markenbindung, und BT-46 Eintragung sowie die Berichte über CRA3 auf Ente haben mich bewegt, die CRA3 für beide Räder zu kaufen. Die erste vorsichtige 100km-Fahrt gestern war erstaunlich. Das Moped liegt in der Kurve im eingestellten Radius, stellt sich auf oder legt sich weiter rein auf hauchleichtes Bewegen des Lenkers.
    Das Tacho lügt jetzt deutlich mehr. Laut Navi: ca. 100km/h, laut Tacho: ca. 112km/h.
    Fahre mal weiter und genieße es ausgiebiger die nächsten hunderte Kilometer.


    Liebe Grüße
    Roman

  • Habe auch jetzt die CRA3 draufgezogen. Telefonisch einen Termin zur Abnahme beim TÜV Süd in Ludwigsburg am 3.9.20 vereinbart. Ca. 75 € sollte es kosten wurde mir dort gesagt.


    Gruß

  • ... hast du hinten jetzt den 160er genommen?
    Hinsichtl. Fahrverhalten: freut mich und kann ich von meiner voll bestätigen.


    Wie das ist, wenn ich die erstmal eckig gefahren habe, werd ich sehen...
    wahrscheinlich hängt mir dann, wenn ich neue habe wieder der Unterkiefer... sowas ist schon auch sehr Gewöhnungssache...

    I reject your reality and substitute my own!

  • ... hast du hinten jetzt den 160er genommen?
    Hinsichtl. Fahrverhalten: freut mich und kann ich von meiner voll bestätigen.


    Wie das ist, wenn ich die erstmal eckig gefahren habe, werd ich sehen...
    wahrscheinlich hängt mir dann, wenn ich neue habe wieder der Unterkiefer... sowas ist schon auch sehr Gewöhnungssache...


    Ich hatte die Ente damals mit den eigentlich plattgefahrenen Reifen bt-45 gekauft. Daher kein Vergleich möglich. Bin jetzt aber mehr als zufrieden. Habe mich aber erstmal nicht getraut, sie bis zum Rand zu legen, auch die Gewohnheit stört erstmal. Vielleicht finde ich bald einen Übungsplatz zu diesem Zweck :)

  • Dann machst Du doch alles richtig.


    Moderner Reifen und langsam von unten an den Grenzbereich herantasten.


    Die aktuellen Radialreifen von Conti und Bridgestone vermitteln viel Fahrspaß und machen die Ente handlicher.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Konnte am Übungsplatz fahren. Im 2. Gang bis zum Rand geht superstabil. Die Bolzen an den Fußrasten melden sich dann, wenn der Hinterreifen langsam an der Kante ankommt. Der Vorderreifen ist bei mir aber noch gutes Zentimeter bis zum Rand. Ich bin glücklich :)