4 Tage Eifel 7.- 10. August 2020 – Tag 4

  • 4 Tage Eifel 7.- 10. August 2020 – Tag 4


    Tag 4


    Ich packe wieder meine NTV und nach dem Frühstück fahre ich los. Über Klausen geht es Richtung Piesport an der Mosel, ich biege aber vorher noch auf die Panoramastrasse ab und fahre bis zu einem Parkplatz mit einem supertollen Blick auf die Mosel.


    Dann fahre ich das Stück wieder zurück und runter nach Piesport. Navi war wieder auf kurvenreiche Strecke geschaltet und führte mich auf schönen Strassen durch den Hunsrück. Ein Stück fuhr ich auf der Hunsrück Schiefer- und Burgenstrasse zu der sich dann noch die Deutsche Edelsteinstrasse gesellte.


    Ich kam auch an einen Ort, wo ich nicht unbedingt wohnen muss, dieser hieß „Langweiler“. Über Kaiserslautern, wo ich kurz überlegte, ob ich ein paar Härtings-Würste kaufen sollte (mein Mann stammt von hier und mag die), da es aber tierisch heiß war, wollte ich nicht noch in die Innenstadt und das Geschäft suchen und so fuhr ich weiter zum Johanniskreuz ans Cafe Nicklis, welches aber leider geschlossen hatte.


    So fuhr ich zum großen Parkplatz am Johanniskreuz, wo aber nur ein paar wenige Motorräder waren. Da ich weiß, dass dort unverschämte Preise sind, machte ich nur kurz für ein Foto halt. Als ich weiter wollte, kamen 2 Motorräder an und diese hatten das gleiche Kennzeichen wie ich – sie waren von Schorndorf. Nach einer netten Unterhaltung fuhr ich dann weiter, diesmal das Rinnthal runter nach Annweiler am Trifels.


    Nun ging es weiter Richtung Leimersheim, hier wollte ich mit der Fähre über den Rhein nach Leopoldshafen. Es kam wie es kommen musste – es gab wieder diverse Umleitungen und irgendwann war ich näher an Germersheim als an Leimersheim und so beschloss ich, fahre jetzt dort über die Brücke und dann heim – es war wieder tierisch heiß an dem Tag.


    Und so machte ich es dann auch. Über Germersheim – Bretten und Ludwigsburg erreichte ich dann klatschnass geschwitzt und erledigt wieder den Welzheimer Wald, wo ich erst einmal eine ganze Flasche Wasser ausgetrunken habe.


    Ich habe für mich persönlich ja beschlossen, dieses Corona-Jahr bleibe ich in Deutschland und fahre in kein Ausland. Und wisst ihr was, das ist überhaupt nicht schlimm, denn in unserem Land hat es so viele schöne Ecken, da könnte ich noch ein paar Jahre rumfahren und würde immer noch nicht alles kennen.