Kardanbelüftungskappe austauschen?

  • Hi,
    wie ich so meine Ente putze, stell ich fest, dass so langsam die Kardanbelüftungskappe vor sich hinrostet.


    Ich meine das Chromdings obendrauf, das in dem Ruf steht, dass man die Finger davon lassen sollte, weil wenn ab, dann kaputt.
    Nu hat der ZSF (und ich nehme auch andere) die ja durchaus als lieferbar im Katalog.


    Das sieht so aus, als könnte man die Alte schlicht rauspopeln (vermutlich erstmal die äußere Kappe abreißen und dann das innere Rohr mit ner Zange rausziehen) und dann eine Neue reinklopfen... oder sind da irgendwelche unsichtbaren Fallstricke verborgen, die zu einer unweigerlichen Komplettdemontage der Ente führen?


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • ....ich meine mich zu erinnern Elmar @NTV-Vierhausen hatte dafür eine Eigenbau Bastellösung

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen