Meine persönlichen Fortschritte

  • Danke!!

    Leider sind die Kunststoffteile zwar echt gut geworden,
    aber der Tank hat einerseits ein bisschen Orangenhaut UND etliche Staubpickel.....

    Dafür ist es eben SelfMade und MEIN erster Lackierversuch, sogar mit Metallic.
    Wir sind mit dem Ergebnis für den Einsatz erstmal zufrieden und sie kann in Ruhe mit "IHREM" Farbton herumknattern.
    A2 Pappe für diese Ente genau richtig.

    Gute Grüße,
    freis


    Ich glaube ab jetzt nur das was stimmt. (Deichkind)

  • Yesss! Lieber selbstgemacht mit ein paar Unzulänglichkeiten (die sowieso keiner ausser Dir sieht, weil Du weisst dass sie da sind), als für teuer Geld weg gegeben. Und beim nächsten Mal, weisste, auf was Du achten musst. Schön geworden.


    Gruß daheim nach Nordhessen aus der Wetterau


    Farid

  • Jungs

    ich geb euch recht, selber gemacht ist schon gut und erzeugt Freude. Wie ihr aus meinem Umbautrööt der Weissen wisst, hab ich auch mit Spraylack und viel Aufwand eine schöne Lackierung der damals noch "pfuschnix" genannten Ente, aka Resi, hinbekommen. Leider erwies sich der Lack als nicht sehr resistent gegen mechanische Einflüsse, z.B. Reisverschlüsse von Mopedjacken, am schlimmsten gewütet hat mein neuer GIVI-Tankrucksack, der mit 4 Magnetlaschen auf dem Tank befestigt wird, wurde geliefert und hab ihn zur Probe auf den Tank gesetzt...prima! Zwei Tage später hab ich ihn wieder abgenommen........ein grauenhaftes Vergnügen, was die Magnete und der noch ausdünstungsgierige Plastikboden des TRS auf dem Tank hinterlassen haben....alles umsonst gewesen, SCHEIXXE hoch 3.


    Bilder die nächsten Tage, heute schaff ich es nicht mehr, nochmal in die Werkstatt zu gehen, es ist eh sauheiß...etc.


    sonnige Grüße und schlaft gut


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Woran nur erinnert mich das Heck?

    Aber sieht gut aus und das bisschen Pickel ...

    Kannst ja am Ende Klarsichtfolie oder so ein dezentes Tankpad draufpappen.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Woran nur erinnert mich das Heck?

    Aber sieht gut aus und das bisschen Pickel ...

    Kannst ja am Ende Klarsichtfolie oder so ein dezentes Tankpad draufpappen.

    Bei mir ist die Folie von Luxshield drauf, scheint ganz gut zu sein. Hat evtl. jemand Erfahrung mit so Autofolie?

    Dafür ist es eben SelfMade und MEIN erster Lackierversuch, sogar mit Metallic.

    Mindestens der Klarlack ist dann aber 2-Komponentenlack oder?

    Wegen dem Tank vs. Benzin....

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Bei mir ähnlich.

    Habe mich für oliv/matt entschieden. Wollte irgendwas belastbares ähnlich BW.

    Bekommen hab ich Mist. Benötigt mehr als 48Std zum Aushärten, danach weder kratz-, noch Benzin- oder Bfk-fest.

    Hätte wohl mehr Geld ausgeben sollen...


    Werde nach dem Urlaub wohl auf schwarz/matt umsatteln. Das ist etwas resistenter.

  • 'belastbar' ist doch 2k Klarlack oder nicht?

    Da kann man drunter machen, was man mag.... Aber für Lack habe ich nicht wirklich 'ein Händ hen'...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Bei mir ist die Folie von Luxshield drauf, scheint ganz gut zu sein. Hat evtl. jemand Erfahrung mit so Autofolie?

    Mindestens der Klarlack ist dann aber 2-Komponentenlack oder?

    Wegen dem Tank vs. Benzin....

    JA, ja, der Klarlack ist 2K.
    Das Material ist insgesamt hochwertiges BASF-Lackmaterial aus dem ProfiLackgeschäft aus dem sich auch Lackierereien bedienen.
    Kein Bauhaus/Globus-Lack
    Vllt. können wir vor der kommenden Saison nochmal anschleifen und ne neue Klarlackschicht drüber geben.
    Aber erstmal soll die Tochter damit mal Kilometer sammeln gehen.

    Gute Grüße,
    freis


    Ich glaube ab jetzt nur das was stimmt. (Deichkind)

  • Woran nur erinnert mich das Heck?

    Aber sieht gut aus und das bisschen Pickel ...

    Kannst ja am Ende Klarsichtfolie oder so ein dezentes Tankpad draufpappen.

    siehe #10

    Dort schrieb ich bereits es ist:

    Deutlich inspiriert von @GreenV2 !!!

    Gute Grüße,
    freis


    Ich glaube ab jetzt nur das was stimmt. (Deichkind)