Anlas Reifen

  • Moin, hmmmm, so richtig passen tut das nicht...


    Der Anlas Winter Grip Plus ist als 110/70 R 17 M/C 54H TL M+S und 150/70 R 17 M/C 69V TL M+S erhältlich.
    Vorn sollte es aber für die Ente 110/80 sein und es handelt sich um Radialreifen, insofern müssten sie definitiv eingetragen werden.
    Könnte ich mir vorstellen, dass das begutachtet/eintragbar ist, entspricht der Größenkombi wie der BT T31


    Der Winter Grip 2 ist als 110/80 - 17 erhältlich, aber hier gibt es keinen passenden diagonal-Hinterreifen, d.h. du könntest allenfalls den 150/70R17 von oben nehmen.
    Und damit bist du wieder bei einer Einzelabnahme (und ich könnte mir vorstellen, dass ein Tüvler eine Gemischtbereifung eher noch kritischer sieht als den zu "flachen" Vorderreifen, auch wenn nach meinem Verständnis die Gemischtbereifung, da nicht eine Achse, im Prinzip legal wäre).


    Erfahrungen: nein, keine.
    Knallfrosch


    PS: den Artikel hier https://www.motorrad.net/spaet…eifen-von-avon-und-anlas/ hast du vermutlich schon selbst gesehen?

    I reject your reality and substitute my own!

  • Anmerkung zur Beurteilung diurch den Reifenhändler: er geht davon aus, dass ich nicht bei Eis und Schnee fahre...
    ??Wofür dann Winterreifen ??
    Wir haben hier Schnee genug. Gestern war es nicht mglich zu fahren, weil Eis unter dem Schnee war,
    heute ist die Chose gefroren und man kann gut fahren - warm anziehen bei -13°C :)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • der Winter Grip 2 passt Vorne = 110/80 - 17 M/C 57P M+S TL


    und für Hinne dann den Winter Grip Plus = 150/70 R 17 M/C 69V TL M+S


    darst dann aber wegen dem Vorderreifen nicht mehr scheller als 150km/h fahren ||:cursing:

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Anmerkung zur Beurteilung diurch den Reifenhändler: er geht davon aus, dass ich nicht bei Eis und Schnee fahre...
    ??Wofür dann Winterreifen ??
    Wir haben hier Schnee genug. Gestern war es nicht mglich zu fahren, weil Eis unter dem Schnee war,
    heute ist die Chose gefroren und man kann gut fahren - warm anziehen bei -13°C :)

    Also ich oute mich mal als Warmduscher und fahre lieber ab +10°C :D
    Im Winter ziehe ich so ne Dose mit Sitzheizung vor, man word ja nicht jünger. :rolleyes:

  • Im Winter ziehe ich so ne Dose mit Sitzheizung vor, man word ja nicht jünger.

    Ich bin da ganz bei dir :D

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • ....was ich mal gerne auf meiner blauen eNTe probieren würde ist der *Scorpion Rally STR*

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....was ich mal gerne auf meiner blauen eNTe probieren würde ist der *Scorpion Rally STR*

    "Für Fahrer von Reiseenduros..."
    Gibt es nicht in 110/80-17, nur in 120/70-17


    Ich kann Dir den Heidenau sehr empfehlen ! Hat sich bei mir auf ca. 5.000km sehr bewährt.

    • Gut auf Split
    • Gut auf Feldwegen
    • Sehr gut auf Schnee
    • gute Kurvensicherheit (bis zum Fußraster)
    • nur leichtes Kurvensäuseln
    • "Rattern" beim Bremsen erst auf den letzten cm vor Stillstand

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • "Für Fahrer von Reiseenduros..."Gibt es nicht in 110/80-17, nur in 120/70-17 aber in 110/70-17

    ....deswegen habe ich mir wegen der modernen Reifen vorn den 110/70R17 eintragen und die Reifenbindung austragen lassen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen