Fremdschrauberei

  • Hallo!
    Weiß nicht ob euch das überhaupt interessiert, ihr könnt (und werdet!) euch ja anschliessend äussern dazu- please have mercy!
    Weil ich meine Ducati 750 Supersport, wegen der Halbschalenverkleidung mit dem Namenszusatz 'Nuda' versehen, so schön finde, machte ich mir Gedanken: Ich habe folgende Teile übrig: Motor(en), Gabel mit Brücken, Radsatz mit Bremsscheiben und Lagern, Stahlschwinge,Vorderradabdeckung und diverse andere Teile.
    Nach Tagelanger durchforstung der Kleinanzeigen habe ich einen Rahmen und diverse andere Teile gekauft um eine zweite 750er aufzubauen. Die wird erst mal nicht angemeldet, es wäre schön, wenn ich die im August (18.8.-21.8.21 in Chembley, wer Interesse hat, dem schicke ich gerne den Kontakt zum Veranstalter!) einsetzen könnte.
    Habe bis jetzt schon etwa 800€ ausgegeben. Ein Freund hat noch einige Teile zuhause. Problem ist der extrem begehrte und teure Tank. Kann einen durchgerosteten mit Delle und verkratzt zum Wiederaufbau für 150 Euro mit Pumpe und Filter bekommen. Da ist dann noch kein Tankdeckel dabei. Gute Tanks sollen angeblich für 600€ verkauft werden. Gut, dass ich Zeit habe. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder eine Veterama? Die komplett Mopped kosten etwa 2500€-3500€ aber dann habe ich ja wieder meine Teile nicht verwendet :/ und komplett kann ja eigentlich a jeder.
    So, jetzt muss ich erst mal einen lange vernachlässigten Raum im Haus aufräumen- schrauben oder mit Lehm arbeiten (Fachwerkhaus!) wäre jetzt schöner.
    CU
    Christoph

  • Hi,
    Schönes Projekt. In Dietzenbach gibt es due Fa. "Delle im Tank.de" Der repariert dir deinen. Ist aber nicht ganz billig. Aber danni st er ohne Spachteln tippitoppi.
    In Wuppertal sitzt die Blechmanufaktur Roleff. Der macht das günstiger. Allerdings hat der auf meine letzten Versuche , ihn zu erreichen, nicht reagiert. Möglicherweise gibt's den nicht mehr.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ....die Firma heißt:


    Blechmanufaktur Andreas Roleff
    Lüdinghauserstrasse 94
    42369 Wuppertal Ronsdorf
    tel: 0202 47896444


    ....die Firma gibts auch noch und die fertigen aus Blech alles nach was man sonst nicht mehr bekommen kann! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Danke für eure Antworten, habe den Kontakt zu Roleff und "delle im tank.de" aufgenommen. Hier in Siegen gibt es das Lück Hagelteam, die sollen sich meinen '88er Scirocco GTX mal ansehen. Aber erst im Frühjahr- vorher fahre ich den nicht.
    Werde ab und zu berichten wie es mit dem Teilesammeln für die 750er weiter geht.
    CU