Ausbau Vergaser

  • Hi!
    Danke für den Tipp, Uwe! hab mir auch gedacht, dass es nicht verkehrt wäre die Ansauggummis zu tauschen. Kühlflüssigkeit ist auch eine gute Idee.
    Beste Grüße
    Razvan

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Silikonöl und Wärme sind Beides gute Sachen. Hast du die Schellen richtig, richtig lose gemacht?? Nicht nur lösen, sondern komplett locker.
    Wenn du etwas Silikonöl nimmst, rüttle den Vergaser etwas hin und her, so kann das Öl besser eindringen.
    Vermutlich nur etwas ausgehärtet und etwas verbacken. Pass nur auf, daß kein Dreck in die Einlässe fällt.


    Wir freuen uns über deine Dankbarkeit. :thumbup:


    @roso @Miraculix ihr seid mir so kleine Schieter... :weizen: Peace.


    Gruß Maik

  • Das wäre natürlich Top! Weißt du wer das machen würde? Oder soll ich einfach im Forum schreiben? Das Ding ist, dass es auch schnell gehen muss damit ich mein Pickerl (TÜV) bekomme und wieder auf der Straße parken kann. Im Moment habe ich keine Garage und darf das Motorrad kurz im Keller des Gebäudes wo ich wohne stehen lassen... Ist halt schwierig in der Stadt.
    LG
    R

  • Moin Moin.
    Die Schellen habe ich komplett rausgenommen. Silikonöl werde ich dann auch nehmen. Daran habe ich nicht gedacht.
    Nochmals: Danke!
    LG
    R

  • Das wäre natürlich Top! Weißt du wer das machen würde? Oder soll ich einfach im Forum schreiben? Das Ding ist, dass es auch schnell gehen muss damit ich mein Pickerl (TÜV) bekomme und wieder auf der Straße parken kann. Im Moment habe ich keine Garage und darf das Motorrad kurz im Keller des Gebäudes wo ich wohne stehen lassen... Ist halt schwierig in der Stadt.LG
    R

    Ich sag doch: Frag hier an in der richtigen Rubrik.
    Da meldet sich sehr sicher jemand.
    Eine Klinik ist z.B. in der Nähe der Möhnetalsperre.
    Hier die Rubrik:
    Fragen/Hilfe


    Oder soll ich einfach im Forum schreiben?



    Ja, mach einfach!
    Die Erfahrung hier zeigt, dass viele Stellungnahmen, die hier gepostet wurden, ergaben, dass sich auf teils teure, und fadenscheinige Zusicherungen verlassen wurde, die Leutchen viel Kohle in den Sand gesetzt haben, aber das Ergebnis letztlich nicht stimmte.
    Hier im Forum gibt es eine gewisse Ehre und Verlässlichkeit, die dich gewissermassen absichert.
    Soll heißen, wenn es nicht klappt, dann lässt man dich nicht hängen.
    Irgendeine Lösung gibt es immer!
    Hier wird aber niemand abgeschröpft oder ausgenutzt.
    Jeder hier steht zu seinen Aussagen und Arbeiten.... for sure... :thumbup:


    Was hier nicht so klasse ankommt, ist, wenn sich jemand anmeldet, nur um Vorteile abzuschröpfen, und danach zu seinem Vorteil z.B. das Möpp verhökert oder gewinnbringender anbieten kann....
    Das hat dann etwas von Ausnutzung des Forums.
    Scheint bei dir aber nicht so zu sein :)

  • Hi,


    ich meine, neue Gummis brauchst Du nur, wenn Sie rissig oder sonstwie erkennebar porös oder angegriffen sind. Wie gesagt mit etwas Wärme flutschen die wieder.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Liebe Alle,


    ich habe es am Wochenende geschafft. Mit Silikonöl und Heißluftpistole hatte ich den Vergaser im Nu mühelos rausbekommen. Jetzt werde ich mir die Gummis anschauen und wenn sie porös oder sonst wie beschädigt sind, tauschen sonst reinigen und wiederverwenden.


    @Miraculix danke für die ausführliche Erklärung. Werde es dann nächstes Mal so machen. Jetzt bin ich ein wenig unter Druck wegen des TÜVs und weil ich nur bis zum 24.02. das Motorrad bei uns im Keller stehen lassen kann. Nächstes Mal werde ich gerne im Forum nachfragen.


    Nochmals herzlichen Dank an alle. Melde mich gerne nochmals sobald alles wieder eingebaut ist und die gute alte Ente wieder rund läuft.


    Mit herzlichen Grüßen
    Razvan

  • Das kommt der Sache schon sehr nahe , trifft es aber nicht genau :P Klugscheißermodus an :D
    Die Japanische Norm für Kreuzschlitzschrauben nennt sich JIS .....

    Tatsächlich. Gestern hab ich das mal so richtig deutlich gemerkt. Ich musste an einem Honda Jazz die Heizungsregler demontieren, der Phillips2 rutschte nur durch, der Kreuzschlitz aus dem Bordwerkzeug passte um Längen besser. Ich besorg mir jetzt noch einen Satz JIS Bits und Schraubendreher.
    Danke für den Tip, das war mir völlig neu.