Hallo zusammen,
ist der Motor mit einem Gummi-Motorlager aufgehängt, oder wird der Motor ohne Dämpfung an den Rahmen geschraubt?
Grüße
Hallo zusammen,
ist der Motor mit einem Gummi-Motorlager aufgehängt, oder wird der Motor ohne Dämpfung an den Rahmen geschraubt?
Grüße
Moin, hatte bisher nur die vordere Halterung raus. Die ist starr.
Moin, hatte bisher nur die vordere Halterung raus. Die ist starr.
Ok dann wäre das mal geklärt. Fehlt noch die hintere.
Ich muss am Samstag mal die Ventile einstellen/überprüfen. Ich habe leider auch das Problem mit starken Vibrationen. Sobald ich die Kupplung ziehe hören sie auf.
....der Motor ist starr mit dem Rahmen verschraubt nur der Kühler ist gummigelager
....der Motor ist starr mit dem Rahmen verschraubt nur der Kühler ist gummigelager
Warum tut man sowas bei einem ruppigen V2
Gummilager können Leben retten
Warum tut man sowas bei einem ruppigen V2 Gummilager können Leben retten ...bei der Harley schon
....der NTV-Motor ist nicht ruppig der hat Hubzapfenversatz wie ein Reihenzweizylinder
Weist du zufällig ob um die Aufhängungsschrauben Platz wäre um da einen Streifen Gummi herum zu legen? Quasi ein "Gummilager" selbst bauen. Weist du wie ich meine?
....man muß bei der eNTe beim Fahren mehr Gas geben dann ruckelt da nix
Selbst wenn da Platz wäre würde das nichts nützen, weil der Motor durch die Befestigungsschrauben mit dem Rahmen verspannt wird.
Hast Du es schon mal mit Synchronisieren versucht, wenn Du den Eindruck hast, dass er so ruppig läuft.
Bedeutet dein Nickname, dass Du eine Enfield Diesel hast oder ist es ein Ford?
Gruß
Günter
Selbst wenn da Platz wäre würde das nichts nützen, weil der Motor durch die Befestigungsschrauben mit dem Rahmen verspannt wird.
Hast Du es schon mal mit Synchronisieren versucht, wenn Du den Eindruck hast, dass er so ruppig läuft.
Bedeutet dein Nickname, dass Du eine Enfield Diesel hast oder ist es ein Ford?
Gruß
Günter
Ok war nur ein Gedanke...
Den Vergaser habe ich schon synchrisiert. Möchte am Wochenende mal die Ventilspiele überprüfen.
Mein Nickname resultiert aus meinem Beruf -> Lokführer und meine Lieblingslok ist der "Taurus" Br182/1016/1116/1216. Da die Lok Kraft wie ein Stier hat, wurde sie Taurus getauft.
Normalerweise prüft man das Ventilspiel vor dem Synchronisieren. Evtl. mußt Du es dann nochmal machen.
Den Taurus kannte ich noch nicht
Gruß
Günter
Was vielleicht noch wichtig ist: in der hinteren Motorverschraubung ist ein Distanzstück mit drin, so dass das wirklich fest verspannt ist. Das fällt gern mals raus, wenn jemand nen Sturzbügel dranbaut und keiner merkts.
Und ernstzunehmende Vibrationen gibt es bei einer gesunden NTV nicht...
Normalerweise prüft man das Ventilspiel vor dem Synchronisieren. Evtl. mußt Du es dann nochmal machen.
Gruß
Günter
Das sollte jetzt nicht das Problem sein, nochmal zu sychronisieren
Was vielleicht noch wichtig ist: in der hinteren Motorverschraubung ist ein Distanzstück mit drin, so dass das wirklich fest verspannt ist. Das fällt gern mals raus, wenn jemand nen Sturzbügel dranbaut und keiner merkts.
Und ernstzunehmende Vibrationen gibt es bei einer gesunden NTV nicht...
Das wäre eine Möglichkeit. Das schaue ich gleich mal nach am Samstag.
Taurusdriver: wenn ich mich recht entsinne ist das in Fahrtrichtung auf der linken Seite, innen am Rahmen.
Wenn du am Motor nach hinten vorbeiguckst, siehst du entweder den nackten Bolzen / Gewindestab... oder halt ein rundes Distanzstück.
Taurusdriver: wenn ich mich recht entsinne ist das in Fahrtrichtung auf der linken Seite, innen am Rahmen.
Wenn du am Motor nach hinten vorbeiguckst, siehst du entweder den nackten Bolzen / Gewindestab... oder halt ein rundes Distanzstück.
Ist das nur 1 Distanzstück oder sind das 2? Also links und rechts
Ist das nur 1 Distanzstück oder sind das 2? Also links und rechts
War eben mal unten. Also ist 1 Distanzstück und es ist verbaut
Vorne sollte übrigens links und rechts ein Distanzstück vorhanden sein.
Du kannst auch mal das Anzugsmoment (40 Nm) prüfen.
hinten zur eins linke Seite