Gummilager Motoraufhängung

  • Moin, hatte bisher nur die vordere Halterung raus. Die ist starr.

    Ok dann wäre das mal geklärt. Fehlt noch die hintere.


    Ich muss am Samstag mal die Ventile einstellen/überprüfen. Ich habe leider auch das Problem mit starken Vibrationen. Sobald ich die Kupplung ziehe hören sie auf.

  • ....der Motor ist starr mit dem Rahmen verschraubt nur der Kühler ist gummigelager

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Warum tut man sowas bei einem ruppigen V2 ?( Gummilager können Leben retten :D:D ...bei der Harley schon

    ....der NTV-Motor ist nicht ruppig der hat Hubzapfenversatz wie ein Reihenzweizylinder

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....man muß bei der eNTe beim Fahren mehr Gas geben dann ruckelt da nix ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Selbst wenn da Platz wäre würde das nichts nützen, weil der Motor durch die Befestigungsschrauben mit dem Rahmen verspannt wird.
    Hast Du es schon mal mit Synchronisieren versucht, wenn Du den Eindruck hast, dass er so ruppig läuft.
    Bedeutet dein Nickname, dass Du eine Enfield Diesel hast oder ist es ein Ford?


    Gruß
    Günter

  • Selbst wenn da Platz wäre würde das nichts nützen, weil der Motor durch die Befestigungsschrauben mit dem Rahmen verspannt wird.
    Hast Du es schon mal mit Synchronisieren versucht, wenn Du den Eindruck hast, dass er so ruppig läuft.
    Bedeutet dein Nickname, dass Du eine Enfield Diesel hast oder ist es ein Ford?


    Gruß
    Günter

    Ok war nur ein Gedanke...


    Den Vergaser habe ich schon synchrisiert. Möchte am Wochenende mal die Ventilspiele überprüfen.


    Mein Nickname resultiert aus meinem Beruf -> Lokführer und meine Lieblingslok ist der "Taurus" Br182/1016/1116/1216. Da die Lok Kraft wie ein Stier hat, wurde sie Taurus getauft. :)

  • Was vielleicht noch wichtig ist: in der hinteren Motorverschraubung ist ein Distanzstück mit drin, so dass das wirklich fest verspannt ist. Das fällt gern mals raus, wenn jemand nen Sturzbügel dranbaut und keiner merkts.


    Und ernstzunehmende Vibrationen gibt es bei einer gesunden NTV nicht...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Was vielleicht noch wichtig ist: in der hinteren Motorverschraubung ist ein Distanzstück mit drin, so dass das wirklich fest verspannt ist. Das fällt gern mals raus, wenn jemand nen Sturzbügel dranbaut und keiner merkts.


    Und ernstzunehmende Vibrationen gibt es bei einer gesunden NTV nicht...

    Das wäre eine Möglichkeit. Das schaue ich gleich mal nach am Samstag. :D

  • Taurusdriver: wenn ich mich recht entsinne ist das in Fahrtrichtung auf der linken Seite, innen am Rahmen.
    Wenn du am Motor nach hinten vorbeiguckst, siehst du entweder den nackten Bolzen / Gewindestab... oder halt ein rundes Distanzstück.

    I reject your reality and substitute my own!