Treffen mit 1 Person aus 1 anderen Haushalt :-) NTV trifft V-Strom

  • Eins vorweg:


    Das Treffen hatte heute schon stattgefunden....ist kein neuer Aufruf.... :)


    Ich hatte heute kurzfristig abgesprochenen Besuch von einem anderen Forumsmitglied zum Fachsimpeln und "Erfahrungsaustausch". :thumbup:
    Hat Spaß gemacht!
    Wir haben über Ditt un Datt geklönt, und danach mit getauschten Möpps eine Runde im nahen Umkreis gedreht.
    oio + oio
    Er wollte mal wissen, wie meine V-Strom so läuft, und ich durfte mal wieder NTV fahren.... :whistling::love:
    War nach so langer Zeit der Honda Abstinenz am Anfang schon etwas merkwürdig, ich bin aber schneller wieder rein gekommen, als ich dachte .....
    Diese NTVs können Motor-mäßig doch immer wieder begeistern....
    Aufgrund Kälte und meist doch feuchter Kurven haben wir nicht die "letzte Rille" ausgenutzt, das war auch nicht der Sinn der Veranstaltung, aber wo es ging, sind wir recht flott voran gekommen :saint::D
    Mein Besucher meinte, die Strom passt nicht so recht zu ihm, aber über Vor- und Nachteile derselben herrschte einigermaßen Übereinstimmung (hoffe, ich gebe das richtig wieder...)
    Auf alle Fälle war es einer der schönen freien Tage, die ich in der Corinna-Zeit verbringen durfte....
    Am Ende der Kurztour ist mir dann auch aufgefallen, warum sich die NTV so gutmütig verhielt: da hatte ich vorher gar nicht drüber nachgedacht.... sie hatte die T31 drauf! Die kenne ich von meiner Strom ja auch. Deswegen war das ein super Handling ohne das teils borstige Verhalten, das ich von früher kannte. Gar nicht mehr vergleichbar mit den BT45, die ich immer fuhr....
    Also, klare Empfehlung für die T31 für die NTV von meiner Seite, der macht sich super da drauf!
    Das waren dann auch die einzigen Gemeinsamkeiten der Möpps: beide 2 Zyl.V-Motor und beide T31.


    Danke für den netten Tag! :thumbup:
    Liebe Grüße
    Markus

  • Leider ist die V-Strom - mit der ich auch schon geliebäugelt hatte - nix für meine kurzen Haxen.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich hatte die aktuelle große V-Strom als die Tracer im Herbst zum Service war. Fährt sich bequem, wäre aber nicht mein Wunschtraummopped. Wie ist Heiko @Rolli damit zurechtgekommen?
    Die 700er Tenere dagegen geht echt geil

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Wie ist Heiko @Rolli damit zurechtgekommen?

    Im Prinzip gut, ist aber trotzdem nix für mich. Zu hoch beim höchst unsportlichen Aufsteigen :evil: und die Scheibe macht mir zu viel Verwirbelung. Der Motor hat natürlich ordentlich Power, läuft aber zu rau. Und auf dem Sitz mit dem deutlich ausgeformten Absatz fühle ich mich eingekastelt.
    Fazit: Schönes Mopped, aber nicht für mich. Und was die Tracer angeht: Ist sicher eine tolle Maschine aber einfach zu hässlich (Sorry). Ich weine schon wieder meiner VFR nach, bleibe aber dabei dass der Verkauf richtig war.
    Wir sollten uns mal zu dritt (oder mehr?) auf eine Ausfahrt begeben. Vielleicht die Rundfahrt Hannover Bremen und retour?
    Gruß, Rolli

  • Im Prinzip gut, ist aber trotzdem nix für mich. Zu hoch beim höchst unsportlichen Aufsteigen :evil: und die Scheibe macht mir zu viel Verwirbelung. Und was die Tracer angeht: Ist sicher eine tolle Maschine aber einfach zu hässlich (Sorry). Ich weine schon wieder meiner VFR nach, bleibe aber dabei dass der Verkauf richtig war.

    servus Rolli,
    wieso hast du deine VFR verkauft, sicher wegen der zu vielen 70er-Beschränkungen bei euch in derGegend?! ^^
    die Tracer (Gottesanbeterin, da finde ich die XSR900 das viel schönere Modell) find ich auch hässich, aber ist eine tolle Fahrmaschine!
    für die V-Storm habe ich auch zu kurze Beine!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • wieso hast du deine VFR verkauft

    Schweren Herzens weil ich meinen Führerschein permanent in Gefahr gesehen habe (und Leben und Gesundheit auch).
    Das war eine reine Kopfentscheidung. Die Kiste war halt auf der Bahn ruckzuck auf 230, auf der Landstraße auf 180 und das habe ich mir einfach nicht mehr zugetraut. Trotzdem schaue ich ständig nach Angeboten... Bescheuert!
    Die VFR 800 Bj. 2001 ist in meinen Augen eines der besten Moppeds die ich kenne. Gefahren bin ich allerdings noch nicht so viele.
    Diese Kawa gefällt mir. Schön Oldschool in der Optik und modern in der Technik.


    Rolli

  • Moin.


    So ein Besuch tut gut. :)


    Gruß Maik

    Du sagst es! War wirklich angenehm, mal mit jemand anderem zu plaudern, als man es zur Zeit sonst regelmäßig tut!

    mit dem deutlich ausgeformten Absatz fühle ich mich eingekastelt

    ...siehe dazu auch meine letzte Bemerkung...
    Die tiefere Sitzbank ist für den Fahrer noch keilförmiger abgesetzt, das muss man dann wirklich mögen.
    Wie ich dir gestern schon erzählt habe, hatte ich bei damaligen Probefahrten von älteren BMW R1150R dasselbe Problem. Die waren so rund und tief geformt, dass man wie in einem Trichter saß. Das fand ich auch ganz furchtbar.

    Leider ist die V-Strom - mit der ich auch schon geliebäugelt hatte - nix für meine kurzen Haxen.

    für die V-Storm habe ich auch zu kurze Beine!


    Ich habe mich bisher nur mit den Modellen bis 2007 beschäftigt.
    Die 650er hatten wohl überwiegend die tiefer ausgeformte Bank, die 1000er offenbar (wenn ich das richtig gelesen habe) die höhere und geradere.
    Somit kommt man auf der tieferen Bank auch mit kürzeren Beinen ganz gut klar, der eine Bekannte, der damals mit seiner rel. neuen 650er mit nach Schweden war, ist auch deutlich kleiner als ich, und saß da super drauf.
    Die ist auch schmaler im Beinbereich geschnitten.
    Meine höhere Bank ist oben breiter, dann habe ich noch das Fell (über das man geteilter Meinung sein kann) drauf, und das führt dazu, dass die Beckenpartie doch arg auseinandergedrückt wird, insbesondere bei "Füße auf Boden" :D
    Vielleicht weiß Uwe @DasPferd noch was zu anderen 650ern. Ich meine mich zu erinnern, dass er mal geschrieben hatte, dass er im Urlaub eine 650er gefahren hat, und wie er selbst bescheinigt hatte, sind seine Beine auch etwas kürzer.
    Und grundsätzlich passen die Sitzbänke ja untereinander.....

  • Schweren Herzens weil ich meinen Führerschein permanent in Gefahr gesehen habe (und Leben und Gesundheit auch). Trotzdem schaue ich ständig nach Angeboten... Bescheuert!
    Die VFR 800 Bj. 2001 ist in meinen Augen eines der besten Moppeds die ich kenne.
    Diese Kawa gefällt mir.

    ....die Kawa find ich auch super da gibts mit der Fleppe das selbe Problem! :D ....noch besser find ich die Crossrunner 800.... :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen