Liese und Lotte

  • ... und ich ergänze den Hinweis dazu, dass die dahinterliegende Feder dabei natürlich entspannt, wenn man nicht vorher 'nen Haken ansetzt (hab' ich natürlich nicht)...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Ich hab den Schließerzug einfach weg gelassen. Keines meiner alten Motorräder hatte einen zweiten Gaszug (außer einem Gaszug/zylinder) ;)

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Keines meiner alten Motorräder hatte einen zweiten Gaszug (außer einem Gaszug/zylinder)

    Um die Vorlage zu nutzen: keines meiner alten Motorräder hatte eine Wasserkühlung, einen zweiten Zylinder oder einen Kardanantrieb... *schenkelklopf* :D

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich hab den Schließerzug einfach weg gelassen. Keines meiner alten Motorräder hatte einen zweiten Gaszug (außer einem Gaszug/zylinder) ;)

    Ich wusste das, hatte kurz drüber nach gedacht, aber es war tatsächlich der Öffner, der zickte... hab's dann einfach wieder ordentlich verbaut, alles flutscht.... Hab' wohl die Schraube/Mutter der airbox verbummelt. Lasse gerade noch den alten Sprit raus und dann Mal sehen, was sie spricht. Wenn alles gut geht noch die 5Star wieder dran und ne Runde drehen... Mittwoch wäre TÜV, würde gut passen...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Um die Vorlage zu nutzen: keines meiner alten Motorräder hatte eine Wasserkühlung, einen zweiten Zylinder oder einen Kardanantrieb... *schenkelklopf* :D

    ...ich weiß, was du meinst... Keines meiner Motorräder hatte das nicht.... :D

    Ach' ne war Ölkühlung, ein Dritter und vierter Zylinder war auch da und Kardan... (Katana 650) davor war's ne Vespa - der Direktantrieb ist ja auch fast wie Kardan.... :D

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Hmmm... wo du Vespa sagst: stimmt, ich hatte ne PK50XL... hatte die einen Direktantrieb oder fusselte da irgendwo drin ein Riemen vor sich hin? Wer weiß das schon. Klassifiziere ich aber jetzt nicht als Motorrad.


    "Motorrad" war bei mir vorher nur ne Susi GN250. Und nein: ich möchte NICHT die Ente darauf zurückbauen, ich bin ganz froh, dass die so ist, wie sie ist.


    Wenn auch ein Motorrad, mit 17PS, was mit ach und krach 110 läuft in einiger Hinsicht echt entspannter ist... z. B. habe ich schlicht vor dem TÜV die leckenden Simmerringe an der Gabel ordentlich saubergeputzt und das Motorrad streng nach dem Motto behandelt "solange da noch Öl bei den Simmerringen rauskommt, ist die Gabel noch nicht leer...".



    Ja: ich war damals jung, unschuldig und hatte keine Ahnung von der Materie.


    Mindestens mal das mit dem "unschuldig" kann ich heute nicht mehr behaupten, der Rest ist eine Frage der Perspektive (bei der Frösche natürlich implizit eine eigene haben :):):) ).

    I reject your reality and substitute my own!

  • ...bei der px80k war's direkt, nix Riemen... ich weiß das, weil komplett zerlegt und nach dem Zusammenbau lief sie sogar wieder...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Ich hab den Schließerzug einfach weg gelassen. Keines meiner alten Motorräder hatte einen zweiten Gaszug (außer einem Gaszug/zylinder) ;)

    Ist, soweit ich weiß, in Deutschland nicht vorgeschrieben...

    Meiner fehlt auch schon mehrere Jahre, wichtig ist, das der Gasgriff zurück "schnalzt".

    (So, noch ne Vorlage :thumbsup: )

  • Ne normale eNTe wäre ja jetzt fast fertig, aber so'ne 5Star, da kommt jetzt noch ein bisschen Gefummelt, wenn sie denn jetzt läuft. Nun kommt frischer Sprit rein und dann Mal sehen....IMG_20220725_164400.jpg

    jaja die schicke 5star....schnief X/

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ...also, sie làuft erstmal... unglaublich spontan angesprungen und surrt schön vor sich hin. Leider gibt es ein Geräusch, wenn man die Kupplung zieht. Das ist mir bisher nicht aufgefallen, da hab ich aber gar nix gemacht. Hmm

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Geräusch beim Ziehen der Kupplung?

    Wenn Motor läuft und Kupplung gezogen im Leerlauf? Oder mit Gang drin?


    Versehentlich den Ducatimotor verbaut? :)


    Ernsthafter: wie lang hat sie gestanden? Trennt sie ordentlich? (Will sagen, bei nicht laufendem Motor Gang rein, Kupplung guehen, Hinterrad drehen... Sollte etwa genausogut gehen, wie wenn sie im Leerlauf steht...)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich glaube, Gang war drin, teste ich morgen nochmal. Bin für heute völlig fertig. Die 423erin hat mir noch bei den Verkleidungsschrauben geholfen und jetzt ist sie erstmal wieder zusammen. Die Airboxschraube ist auch wieder aufgetaucht.

    Es hat jetzt über ein Jahr gedauert, bis sie wieder zusammen war, viel zu lange, ich weiß....IMG_20220725_214132.jpg

    IMG_20220725_214049.jpgIMG_20220725_214030.jpg

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ... übrigens: die mehrlagige, blaue Folie als Unterlage ist gar nicht schlecht, offensichtlich bei Flüssigkeiten, die man dann einfach aufwischt, insbesondere aber bei Schrauben/Muttern die einfach 'platsch' da liegen, wo sie runtergefallen sind. Man hört wo sie landen und sieht sie auch gut... ja, ok, Königsdisziplin: nix fallen lassen...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • .....

    Es hat jetzt über ein Jahr gedauert, bis sie wieder zusammen war, viel zu lange, ich weiß....

    Gud Ding brauch Weil mein Lieber....unn schee isse!!

    Ich hab 2 Kiste voll 5Star Teile, aber ne ich loss se zu :/

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen