Sicherungskasten und Benzinpumpe

  • Hallo zusammen,
    Mit jffs benzinpumpen Problem haben wir uns die Sicherungskasten angeguckt. In seinen Sicherungskasten sind nur 4 Sicherungen und da wo die Pumpen Sicherung sein sollte ist eine Lücke. Siehe Bild.
    IMG-20210526-WA0010.jpg
    In meinem Kasten sind wie im Schaltplan 5 Sicherungen
    Resizer_16222026420800.jpg
    Gibt es nach 93 nochmal Unterschiede?

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ich habe eine 93er, könnte also nur schauen, was bei mir abgesichert ist...
    Hast du an dem Sicherungsblock, wo die Sicherung fehlt, auf einer Seite "Saft"?
    Habe Dir ein Bild gesendet :thumbup:

  • Die Schaltpläne unterscheiden nur bis 92 und ab 93.
    Woher kommt dann bei den Modellen mit nur 4 Sicherungen der Strom für die Benzinpumpe ?(

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Die Schaltpläne unterscheiden nur bis 92 und ab 93.

    Das ist nicht richtig. Ab 1993 gibt es die Ausführung für Deutschland und die für den Rest.
    Die Pläne sind beide im 3. Ergänzungs-WHB enthalten. Die Relais für den Scheinwerfer gibt es auch nur in Deutschland.
    Interessanterweise stimmt die Belegung im Schaltplan nicht mit der nach Sicherungsdeckel überein....
    Die Pumpe bekommt den Strom von der 10A-Sicherung aus der 3er Gruppe.
    Laut Schlatplan liegen die 15A-Sicherungen nebeneinander und die 10A-Sicherung neben dem leeren Schacht.
    Reihenfolge nach Schaltplan von rechts nach links:
    15A Scheinwerfer
    15A Bremse, Blinker, Hupe, Instrumente
    10A Zündung, Anlasser (und Benzinpumpe)
    leer
    10A Lüfter


    EDIT:
    Die aller letzten aus dem Modelljahr 1997 haben auch in Deutschland diesen Kabelbaum mit 4 Sicherungen und ohne Scheinwerferrelais.