Future BSM Sammler passt nicht

  • Heyhey,
    mir ist gestern nach einem kleinen Umfaller mein Originaler kurzer Auspuff abgebrochen.
    Nun hatte ich in weiser Vorraussicht vor ca einem Jahr schon einen Future BSM Auspuff inkl Sammler gekauft, weil der Tüver gesagt, hat dass ich mit dem Auspuff nicht nochmal durch den Tüv komme. Allerdings passt jetzt iwie der Sammler nicht so richtig ran. Also beide Krümmerrohre passen rein, aber der Endtopf ist dann entweder yu nah am Hinterrad, oder zu weit draussen. Scheint so als ob das nicht der richtige Sammler ist ;(
    Kann ich irgendwo nur den Sammler für die NTV kaufen, oder macht es Sinn den Sammler umzuschweißen?

  • Ich kann es mir nin auch nicht vorstellen. Ein Foto vom BSM ware klasse. Verspannung der Krümmer kann es je nach Aufprall auch geben. Haste die mal oben am Auslass mal entspannt.?

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ....also habe keinen BSM Auspuff aber es gibt diesen ESD und Sammler auch für die NT 650 Hawk GT, da sind die Krümmer kürzer und der Sammler steht dann in einem anderen Winkel als bei der NTV 650 nach hinten, vielleicht ist das das Problem, @marina zur Beurteilung wäre ein Bild von deinen Auspuff-Teilen von Vorteil, schreibe dieses weil ich vor geraumer Zeit auch einen anderen Auspuff für meine eNTe suchte und damals wurde bei ebay-Kleinanzeigen ein originaler Hawk-Schalldämpfer angeboten!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Der originale Sammler sieht anders aus. Deiner, riedrider, scheint ein Eigenbau zu sein. Aber wenns passt alles gut.
    Ich hatte so einen BSM an der Hawk. Und ich glaube, Hans hat recht. Die Krümmer der Hawk sind etwas kürzer. Vielleicht reicht es, sie an der NTV entsprechend zu kürzen, damit er passt. (Vielleicht ein zweites Paar Krümmer zum probieren suchen)

  • @das Pferd:
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


    Bist du sicher? Wenn es so wäre, dann ist der BSM Hawksammler anders und das Rätsel wäre gelöst.
    Ich finde gerade kein älteres Bild von meiner Hawk.
    Der Michael hatte an seiner Hawk auch BSM. Vielleicht hat er noch eins. :)

  • im Hawk Forum war einmal eine Aktion, ein Sammler, damit man variabel einen Auspuff von der Stange montieren kann...
    Wäre überlegenswert, wenn Jemand Jemanden kennt, der das herstellen könnte...
    Nur so aus Interesse, wer würde denn bei einem Preis im zweistelligen Bereich mitmachen?


    1.
    2.
    3.

  • er Sammler ist extra bestellbar, sieht hochwertig aus und man kann den ESD Anschlussdurchmesser wählen. Preis nach Anfrage war 80 EUR, was ich sehr günstig finde! Vielleicht gibts ja noch Mengenrabatt!

    die Frage ist, was da dann alles montierbar ist...
    klick
    habe damals leider keinen bekommen...