Gebrauchsanweisung für Bayern

  • Es gibt immer wieder Mißverständnisse zwischen Bayern / deren "seltsames" Verhalten und den Südschweden.
    Um dies endgültig zu beenden, möchte ich Euch hier ein "kleines Betriebshandbuch" an die Hand geben... :saint::saint:
    Bayern Anleitung.jpg


    Vielleicht trägt auch diese besser zum Verständnis der Gedankenwelt von Bayern bei:


    https://www.weltbild.de/artike…e-weltgschicht_25620502-1
    BaierischeWeltgschicht.jpg


    Da ich selbst Münchner bin, kann ich - wie die meisten Bayern - recht herzhaft über die Bayern lachen.


    Sicher, der Bayerische Humor ist anders, aber mit Sicherheit nicht schlechter...


    Viel Vergnügen wünscht Euch


    Wolfgang vollbart mit Hut.jpg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Wolfgang
    ich will mich nicht groß einmischen als Exilbayer, nur eine kleine Korrektur: ein Münchner ist kein Bayer, sondern wird immer ein Münchner sein. Genauso wie Römer keine Italiener sind, sondern Römer, New Yorker keine Amerikaner...usw.


    ...denn die kleinen Feinheiten ergeben den Unterschied :saint:


    sonnige Grüße und entspannt bleibn :D


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ganz Recht !
    Ich bin zwar in München geboren, aber nach 10 Jahren in Oberbayern und z.T. in Linz aufgewachsen.
    Vor 24 Jahren dann nach Niederbayern gezogen und seit fast 4 Jahren in Oberösterreich.
    Durch meine Zwischenaufenthalte in Hessen und im Norden könnt ihr mich aber getrost als Weltenbummler bezeichnen.... :D:D

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....bin im letzten Jahrhundert noch vor meinem 19ten auch von zuhause (Oberbayern) weggegangen um etwas von der Welt zu sehen und habe für Rohrleitungsbaufirmen in Essen und Ratingen gearbeitet, bin dabei auch etwas in der Welt herum gekommen wie z. B. Schweiz, Frankreich, Portugal, Belgien, Niederlande, Norwegen, Lybien und in ganz Deutschland, ich bin sozusagen auch ein Weltenbummler, habe sogar 4 Jahre in den Niederlanden gewohnt!! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @NT/Hans:
    So sind sie, die Bayerischen Weltenbummler.. :thumbsup:
    Überall unterwegs, aber das muss ja keiner wissen...
    Bayern ist groß... :D wo ist es zu Ende ????? :D:D

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....mi san mia sogd dHebben und hupfd as Gros eine!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...Weltenbummler oder "Weltenbummser", a Gschpussi, a Gschpussi da?


    RB

    ....sorry, wenn man einen Dialekt nicht versteht dann am besten einfach lassen, sonst zieht man sich selbst ins lächerliche! :D:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen