Mein Alteisen lebt wieder

  • Moin.


    So mache ich das, wenn ich mit dem Kleingeflügel unterwegs bin.

    Wenn di eAutos hinter mir weit weg sind, mache ich mich präsent, fahre in der Mitte. Ebenso wenn ich blinke, damit man die Ochsenaugen auch sieht. In Kurven ebenso mittig. Auf der Geraden mit Auto hinter mir, ordne ich mich rechts ein.

    Klaut aber auch weniger Platz als so ein Eisenhaufen. ^^


    Manche haben echt ´nen Nagel im Kopp, obwohl ich weiß, daß ich "nerve". Aber was soll ich machen, ich geb ja schon Vollgas.


    Eine Traktor riskant zu überholen ist eigentlich keine gute Idee. Im Fall der Fälle geht das übel aus. Vollamterial gegen eine 0,2mm-Büchse... :wacko:


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Maik, ich sitze aber im freien und bin nicht angeschnallt und der Andre hat noch genug um sich rum ausser Blech, da zieh ich den kürzeren. :(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Maik, ich sitze aber im freien und bin nicht angeschnallt und der Andre hat noch genug um sich rum ausser Blech, da zieh ich den kürzeren.


    Ich kenn das aber auch eher als "ups, bin mit dem Traktor ein bisschen eng um die Hausecke gefahren. Tja, dann ist halt jetzt das Haus kaputt...."


    Aber der Fahr hier ist ja ein eher handlicher Traktor... habe jetzt nicht nach dem genauen Modell geschaut, aber ein D160 wiegt knapp 1,5t.

    Wenn dir da so ein 2tonnen-SUV mit 80km/h Geschwindigkeitsdifferenz "einschlägt", würde ich mal schätzen, dass es dir den Traktor schlicht unter dem Hintern raushaut, insofern ist vermutlich ein bisschen Vorsicht schon angesagt... oder ein zeitiger Sprung vom Traktor in den Straßengraben. (Das sind "nur" 20-25 km/h Differenz, das kann durchaus mit weniger Blessuren enden)

    I reject your reality and substitute my own!

  • ...habe schon zweigeteilte Traktoren gesehen...

    (Traktor wollte in eine Straße einbiegen, Auto kam mit erhöhter Geschwindigkeit heran... Bremsspur weit über 100 Meter Auto war ein Ford Capri 2,8 Liter)

  • Das ist aber einer der wenigen flotteren Ford-Modelle von damals gewesen. Mit Hochschalten waren die meist schneller als mit Drehzahl. ;) Habe den Mal als Turbo vom Klaus Ludwig pilotiert in meiner Kindheit auf dem Norisring gesehen. Tolles Teil. Das waren noch Zeiten. So Ende 70 bis Mitte 80.
    Übrigens kann das Auto noch so leicht sein. Das ist nur eine Frage der kinetischen Energie (also Geschwindigkeit), mit der er einschlägt. Und ob damals bei den alten Treckern schon auf den Insassen-Unfallschutz geachtet wurde, ich glaube es mal nicht. Besser auf absoluten Neben- bzw. Feldwegen fahren. Da tümmeln sich nicht so viele verrückte Dosen.


    DLzG

    Reinhard

  • Wenn das mit den Wegen mal immer so einfach wäre. Ich FAHR wenn es geht immer kleine Nebenstraßen aber manchmal muss ich auch auf die Bundesstraße. :(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Wenn das mit den Wegen mal immer so einfach wäre. Ich FAHR wenn es geht immer kleine Nebenstraßen aber manchmal muss ich auch auf die Bundesstraße. :(

    Dachte ich mir fast. Bundesstraße ist ja die Überlandrennstrecke. So einen Konvoi mit Polizeieskorte bekommt ihr wahrscheinlich auch nicht? Und Trecker mit dem Hänger wäre natürlich auch doof. Das führt den ganzen Sinn des Events ad absurdum. Unfallfreie Fahrt! :thumbsup:


    DLzG

    Reinhard

  • ... ist ansonsten eine Frage von leben und leben lassen und sich nicht aufregen, dass die anderen alle Idioten sind.

    Und wenn ich mich nicht aufrege, dass der andere ein Idiot ist, dann werde ich gleich viel freundlicher wahrgenommen und die Leute verhalten sich weniger idiotisch :)


    Und du fährst doch wohl (selbst wenn du schwarze Rauchwolken ausstößt) als ein totaler Sympathieträger durch die Gegend?

    Wer mag nicht rote Oldtimertraktoren?

    I reject your reality and substitute my own!

  • Du kannst ja auch ein bisschen aufrüsten 😉


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Wer sagt den das der schwarz raucht, neue Kolben ,Ventilsitze und Ventile gemacht, Einspritzpumpe überholt, der läuft wie am ersten Tag. ;)

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • ... ist ansonsten eine Frage von leben und leben lassen und sich nicht aufregen, dass die anderen alle Idioten sind.

    Und wenn ich mich nicht aufrege, dass der andere ein Idiot ist, dann werde ich gleich viel freundlicher wahrgenommen und die Leute verhalten sich weniger idiotisch :)


    Und du fährst doch wohl (selbst wenn du schwarze Rauchwolken ausstößt) als ein totaler Sympathieträger durch die Gegend?

    Wer mag nicht rote Oldtimertraktoren?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :weizen:

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • 423er kenn ich... Wobei ich tatsächlich musikalisch den hier witziger finde, auch wenn ich jetzt nicht so der Blasmusikfan bin...

    Lanz Bulldog und Orchester
    Eine Idee einen Lanz- Bulldog als Rhythmusmacher zu benutzen.Weltpremiere undUraufführung am 12.09.2009 in Eldagsen beim Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde-...
    www.youtube.com

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ohne Bläserensemble und doch vielseitiger: das Zapfwellenorchester


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :weizen:

    Das weckt Erinnerungen an die Zeit, wo meine Kinder das geschaut haben :thumbsup: .

    Stumpi der alte Vollhorst, der ewig den Bruchpiloten gespielt hat. :D:D

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Moin.


    Ach herrlich, der Bulldog. :thumbsup: Am liebsten Glühkopf.


    Diese Überholvorgänge sind zu beobachten, wenn ( hoffentlich irgendwann wieder ) hier in Syke/Clues das Landmaschinentreffen stattfindet. Unheimlich lange Korsos von alten Traktoren mit Schlafwagen/Bauwagen hintendran. Aber da die Leute hier in der Umgebung das kennen, bleiben die meisten wirklich cool. Im Korso selber werden auch relativ große Abstände gehalten, damit man darin einscheren kann. So kanns laufen.


    Und auf dem Treffen, dürfen die Dinger nochmal zeigen, was die drauf haben und ein Stück Acker pflügen.


    Ich bin ja so eine Drecksau und schnüffel ganz gerne mal den Geruch von heissen Metall, Öl und Diesel. Merkt man glaube ich kaum. :wacko::wacko::wacko::thumbsup:


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Maik, wenn die Entzugserscheinungen zu groß werden komm gerne mal auf ne Nase voll vorbei. ;)

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021