Aussetzer mit Fehlzündungen

  • ....hatte heute bei meiner Sonntagnachmittags-Tour (ca.190km) mit der Blauen (ca. 220.000 km und der Ersatzmotor NT650V hat ca. 160.000 km gelaufen, hatte sie vorher ca. 7 Wochen nicht bewegt) nach der Kaffeepause nach ca.10km Fahrt hatte die eNTe plötzlich einige Motoraussetzer und Fehlzündungen (obwohl der Tank fast voll, so als würde sie keinen Sprit mehr bekommen oder als würde sie nur auf einem Zylinder laufen) ca. 15 Sekunden später lief die eNTe wieder ganz normal und ich bin noch problemlose140 km gefahren, kennt jemand dieses Phänomen :!: :?:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ja....

    Ich schiebe es immer noch auf die Unterdruckpumpe ?!?

    Meine hat manchmal krasse Fehlzündungen, läuft - zumindest auf der Landstraße - wieder normal.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....denke nicht das diese kurzzeitigen Motoraussetzer und Knallen im Auspuff mit der Benzinpumpe zu tun hatten, kann mir aber irgendwie keinen Reim draus machen! :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wenn es die weitere Fahrt nicht mehr aufgetreten ist, würde ich das so hinnehmen.

    Ich habe auch manchmal Schluckauf, und dann isser weg....

    Irgend eine Luftblase, Dreckkrümel, Temperatur in einem ungünstigen Bereich, ....

    Auch im zuverlässigen Maschinenbau gibt es mal einen kurzzeitig auftretenden Fehler, auch wenn es nicht sein soll.

    Drüber gucken (Zündkabel, Kerzenstecker, ...) schadet nicht, hast du sowieso schon gemacht.

    Dafür was auseinander bauen würde ich nicht (und machst du ja (zum Glück!) nicht auch gleich...


    Herzliche Grüße

    Uwe