Da fängt der Tag ja gut an

  • Morgens um 9 Uhr zur Arbeit- und was seh ich?
    Hat doch jemand mein Bike umgekarrt- Blinker, Spiegel usw- alles kaputt,
    Polizei und Versicherung verständigt- Chef sauer-weil ich nicht nach Lüneburg zur Arbeit fahren kann und mein tag ist auch gelaufen-Wehe ich krieg den zu fassen!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Och Shit!


    Tut mir leid... sowas is immer doof!


    Hoffe, dass sie dan A**** kriegen! Wenn der Schaden einigermaßen hoch ist, gibts für Fahrerflucht ordentlich einen reingebrummt!


    :evil:

  • zum Glück wird der Schaden wohl kaum über 250 € kommen.
    Hab der Polizei aber die beiden kl. Beulen im Tamk auch noch gleich mit angegeben.
    So bei tante louis hab ich vier Blinker, zwei Spiegel, einen Kupplungshebel gekauft. Irre, 79 € mit einem Schlag. Jetzt brauch ich nur noch nen Fußschalthebel. Dann ist sie zumindestens fahrbereit. So wie es aussieht, hat aber auch der Lenker was abbekommen. Muß warten, da ich Montag wieder arbeiten muß und das Bike brauche. Laut Polizei muß der Flüchtige
    mein Bike von hinten richtiog hops genommen haben.

  • Übrigens muß einer der Chefas von Louis auch eine NTV 650 haben. Stand auf dem Parkplatz und eine nette Mitarbeiterin von Louis erzählte mir auch von seinem Bike, wegen der Wahl der Spiegel.

  • Hallo Kueste1
    is die schaltung den abgebrochen ?
    normalerweise kann man die richten
    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • zwar nicht stark verbogen (zumindestens äußerlich), habe aber noch nicht wieder das Bike gestartet und bin damit gefahren. Morgen kommen erstmal noch neue Blinker ran.


    UNIVERSALBLINKER "SHINE"Diese kleinen Universalblinker in aktueller Klarglasoptik geben auch Ihrem Bike den etwas anderen Look!

  • Zitat

    Original von frapet
    Hallo Kueste1
    is die schaltung den abgebrochen ?
    normalerweise kann man die richten
    Grüsse F.Peter




    kann ich bestätigen 8)


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Hallo Kueste1,


    bei den Miniblinkern und den original Blinkerrelais wird deine Blinkfrequenz doch erheblich ansteigen, da die Miniblinker nicht 21W haben, sondern nur 10W pro Blinker. Da kannst / musst du dann die entsprechenden Widerstände paralell schalten. Falls dem so ist, wirst du soetwas oder ähnliche benötigen.
    Gruß
    Gerd
    Der heute zur Dose ging und einen Plattfuss hatte. So fängt der Tag gut an.

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Zitat

    Original von akku1a
    Hallo Kueste1,


    bei den Miniblinkern und den original Blinkerrelais wird deine Blinkfrequenz doch erheblich ansteigen, da die Miniblinker nicht 21W haben, sondern nur 10W pro Blinker. Da kannst / musst du dann die entsprechenden Widerstände paralell schalten. Falls dem so ist, wirst du soetwas oder ähnliche benötigen.
    Gruß
    Gerd
    Der heute zur Dose ging und einen Plattfuss hatte. So fängt der Tag gut an.



    Hab sie heute angebaut und nun ein Dauerfeuer in den Blinkern.
    Keine Ahnung wo ich diese Widerstände denn nun anbringen müßte. War froh mit dieser Fummelei fertig zu sein.
    Sehen sehr gut aus. Müßte nun noch die Zeit haben, um bei Tante Louis mal vorbei zukommen.

  • Moin Küste1,


    das ist schlicht ne S..erei vom Flüchtigen.
    Dem sollte man auch von Hinten in den .. treten und dann abhauen.


    Hauptsache sie läuft wieder, der Rest kommt.


    Grúß Micha

    Mein Motto: Erst anhalten, dann absteigen.

  • @Kueste1

    Zitat

    Hab sie heute angebaut und nun ein Dauerfeuer in den Blinkern.


    Eigentlich ganz einfach. Am besten hinten (da kommste am besten ran). Kabeltechnisch genau so anschließen, als wenn du auf jeder Seite noch einen Blinker montieren würdest.


    Schaltbild:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagenetz.de/th36f24a4a/LED_Blinker.jpg]


    Gruß
    Gerd


    P.S. Am Samstag den 20.01.07 ist Schraubertreff bei Larahaus, bist recht herzlich eingeladen. ;)

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Die Widerstände lasse ich lieber vom Fachmann einbauen. Ist mir zu riskant mit der Elektronik.
    Oder ist hier im Forum jemand aus HH der Zeit hat?

  • Zitat

    Original von Kueste1
    Die Widerstände lasse ich lieber vom Fachmann einbauen. Ist mir zu riskant mit der Elektronik.
    Oder ist hier im Forum jemand aus HH der Zeit hat?


    Moin Nils,


    das mit den Widerständen ist wirklich keine große Sache. Zusätzliche Zeit habe ich im Moment nicht richtig viel. In Hamburg kann ich Dir sonst noch die Motte zum Schrauben vorschlagen. Gegen eine kleine Kostenbeteiligung kannst Du dort mit Hilfestellung schrauben. Manchmal ist es dort aber etwas eng. Wenn Du Dich vorher mit mir absprichst, kann ich auch an einem der offenen Termine da sein. Weitere Infos zur Motte findest Du unter
    www.diemotte.de
    Dort suchst DU nach den Werkstätten und findest dann auch die Motorradwerkstatt. Ggf kannst Du mich auch anrufen. Bei Bedarf Tel.Nr. per PN.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Nachdem ich mein Bike gestern kurz mal wieder gefahren bin, stellte sich heraus, das auch der Lenker einen Schlag abbekommen hat. Also heute schnell zu Tante Louis (liegt leider am nähesten) und nebenan in die Werkstatt. Lenker, Heizgriffe und Widerstände kaufen und gleich einbauen lassen. Während der Zeit muß ich zum Finanzamt nach Bad Oldesloe. Und morgen zum arbeiten nach Lüneburg. Hab also selbst keine Zeit, um (bei dem Shitwedder) druaußen da großartig zu schrauben.
    Super und auf den Kosten, bis auf die Blinker und Spiegel (Glasbruch) bleibe ich dank Teilkasko auch sitzen.

  • Nachdem ich mit Werkstatt und Louis Teilen ca. 200 € ausgegeben haben, muß ich hier mal schreiben. Leutz eine NTV mit diesem Lenker ist fantastisch. Ganz anderes Fahrgefühl. Und die nächste Investion werden Riser sein. Ach ja, und Heizgriffe sind nun doch endlich dran.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kueste1 ()

  • Passte alles noch. Sogar noch etwas Spiel drin.
    Allerdings weiß ich noch nicht, wie es mit
    Riser aussieht. Da könnte es knapp werden.
    Ansonsten aber ist es das geilste Feeling mit solch einem Lenker, was es auf einem Mopped gibt. Irres Handling und man sitzt richtig bequem. Sehr zu empfehlen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kueste1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Gebongt! Miss L. hat LSL Alu-Lenker grad als Restposten.


    http://www.louis.de/_201bdefc5…&page=0&artnr_gr=10021299


    760mm breit, 150mm tief und 70mm hoch, schwarz eloxiert. :D
    Hast du eine ABE für deinen Lenker? Die NTV ist bei meinem Lenker nicht gelistet. Sevenfifty und Co. schon :evil: .


    Ich hoffe, der kommt bis Ende der Woche, daß ich den anbauen kann. *lechtz*


    Gruß Maik