APPS, die spionieren - Test durch Bayerischen Rundfunk

  • Der Bayerische Rundfunk hat getestet, in wieweit APPS spionieren können - mit schon nicht mehr erstaunlichem Ergebnis:

    Achtung, Handy hört mit: Smartphone-Apps als Wanze
    Lauschen Smartphones permanent mit und geben Gesprächsinhalte dann an Facebook, Google & Co. weiter? Ein Team des Bayerischen Rundfunks hat es ausprobiert.
    www.heise.de

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....deshalb hab ich aufn Wischphon keine Google Konto und hoffe das diese App weniger Infos weiter gibt.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • naja, ganz ehrlich , in heutiger zeit wird wahrscheinlich keine mehr unbeobachtet irgendwo im netz unterwegs sein können.

    So analog kann keiner mehr leben.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Der Bayerische Rundfunk hat getestet, in wieweit APPS spionieren können - mit schon nicht mehr erstaunlichem Ergebnis:

    Dazu brauche ich nur Deinen Link , geht auch ohne Smart(home)phone ^^

    Dateien

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • WAAAS? Sowas gibts?


    Nicht, dass irgendwelche Anbieter aus den Funkzellen auslesen können, wo mein Telefon gerade ist...


    Schrecklich, diese digitale Welt: habe neulich erst eine Spam-Mail bekommen. Hab sie dann schnell ausgedruckt und weggeworfen: Glück gehabt, Rechner ist noch nicht betroffen!


    (das war: ironisch)