vERGASER lÄUFT ÜBER

  • Ich habe mich schon zu oft über die ausgehärteten Gummidinger (Motor zum Vergaser, Vergaser zum Luftfilter) geärgert. Speziell beim Vierzylinder ein riesen Mist und Quälerei. Bei der Ente geht es ja noch, da sind es nur zwei Verbindungen, das ist von oben zu bewerkstelligen und es ist eine Menge Platz.

    Wenn du dir die Gummidinger neu kaufst, wirst du dich über das Gepule der letzten drei Ein- und Ausbaunummern ärgern. Dann geht das nämlich in einer Minute. Ohne Würgen, ohne Fön, ohne irgendein Flutschischmierkram. Und wenn du womöglich noch drei Mal den Gaser rein- und rausbauen musst, hast du mit den frischen Teilen wirklich was gewonnen. Nach 20 oder 30 Entenjahren dürfen die für mein Gefühl auch "verbraucht" sein und neue spendiert werden. Kostenpunkt: Um 50€.

    PS: Tatsächlich bringt es übergangsweise was, die alten Gummiteile für ein paar Tage in Weichspüler einzulegen. Das Gummi wird tatsächlich etwas flexibler. Als Zwischenlösung vielleicht hilfreich.


    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Hallo zusammen... erstmal nen Gaaaanz großen 'Dank für die Schnellen Antworten und Tipps..... also was is geschenhen... ich hatte die Ente gestartet und nach nicht ganz einer Minute war ein handteller großer benzinfleck unter der Ente... also Tipps von euch eingeholt und die Vergaser ausgetüddelt.. die Benzin schläuche an dem Vergaser ( der ca 3 cm Lange und der in der Spirale ) getauscht.. (muss ich nochmals tun da der Schlauch den ich dafür bekommen hab ca 2 bis 3 mm im Aussen Durchmesser dicker ist somit die Drahtklammern nicht so halten und ich gerne auch Schlauchschellen umrüsten möchte...) die schwimmerkammern überprüft und alles zusammen getüddelt... leider ist mir dabei die nase des Linken seitendeckel der in das heck reingeht abgebrochen..... ( mal schauen ob man das Kleben kann) so... der test nach dem tüddeln ergab... linkeer Vergaser dicht... Rechter nässelt nach 3 Km testfahrt.....

    Ich denke ich muss mir erstmal nen vernünftigen Benzinschlauch besorgen und 2 Schwimmerkammer Dichtungen.....

    anbei wisst ihr wo ich die 3 sachne herbekommen kann????

    1 Schwimmerkammerdichtungen

    2 Benzinschlausch

    3 möglichst dünne Schlauchschellen.


    schonmal lieben dank für die Antworten....

  • Ich kann da zu keinem Versender was Negatives sagen. Ich habe Mal bei csml oder so bestellt (Niederlande) und das ging gut und fix. Haben auch viel. MVH (Motorradteile Versand Hamburg) war für irgendwelche Sachen auch gut und schnell. Bestimmt funktioniert Motorradteile 24 auch gut. Gucken musst du, ob du Honda-Originalteile (oft empfehlenswert) willst, brauchst, benötigst oder ob Zubehör auch OK ist.

    Schläuche habe ich mehrfach über eBay von MTT bestellt. 10 mm Innendurchmesser ist nicht so Stangenware, wie von Tank zu Pumpe zu Vergaser oft bei der Ente verbaut ist. Da gibt es alle möglichen Größen. Ob ich mit den Schläuchen, wenn die 10 Jahre in Betrieb sind, auch noch zufrieden bin, sehe ich dann. Jetzt, nach 3 Jahren haben die sich bewährt-nicht ausgehärtet oder so. Die Qualität scheint gut. Sind (unbedingt darauf achten!) mit Innenverstärkung.

    Schellen haben die auch im Programm. Unbedingt auf Benzinschlauchschellen, -klemmen usw., also Benzin... achten. Schlauchschellen 08/15 sind nicht optimal (funktioniert ((erst einmal)) natürlich auch.


    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Freu dich auf den Einbau :D

    ....wenn man die Ansaugstutzen erneuert (schadet meist nicht) dann geht der Vergasereinbau um einiges leichter von statten.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • so... Bestellung ist raus.... der eine hat dies nicht der andere jenes ... der Versand ist bald genauso teuer wie die teile... ( erinnert mich an meinem Röhrenverstärker von letzten Jahr..)

  • So.... Teile sind da... Schlauch ... Schellen und die Schwimmerkammer Dichtungen.... wenn Sonndach Trocken is Tüddel ich die Teile rein... ( Hab leider keine Garage mehr.. sniff)

  • Habe ich heute Nachmittag bei einer Kawasaki ER-5 gemacht, da sitzen die Vergaser aber brav nebeneinander.

    Dann habe ich das Motoröl abgelassen, über 7 Liter, da weiß man dan gleich, wo der ganze Sorit geblieben ist. :P