Hab heute mal meine Ente bewegen wollen und siehe da aus den Vergasern läuft der Sprit raus... ( sniff) hab mal den Tank und den Lufi abgebaut in der Hoffnung das ein Schlauch kaputt ist jedoch hab ich Pech gehabt... ich denke die Schwimmer hängen... ( obwohl sie ist angesprungen wie immer .. keine Drehzahlveränderung oder der gleichen..) kann man die Schwimmer reanimieren ohne Vergaserausbau???? hab nähmlich tierische Panik vor dem Syncronisieren...
vERGASER lÄUFT ÜBER
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Es könnte helfen, mal an den unteren Teil der Vergaser zu klopfen,z.B. mit dem Griff eines Schraubendrehers. An die kleine Wanne, wo die Schwimmer drin wohnen. Hat bei mir geholfen. Zwar bei einer anderen Marke, aber das Prinzip ist ja gleich.
Gruß daheim
Farid
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werde ich gleich testen...
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Und wenn Du die Vergaser ausbauen musst, brauchst Du ja nur die Schwimmerkammern zu öffnen. Wenn Du an den Einstellungen nichts änderst, musst Du auch nicht synchronisieren. Musst Dir nur merken, auf welcher Position die Schwimmer waren.
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so mal fliegend alles zusammen getüddelt... Benzinhan auf.. ( tank voll...) 10 Minuten... alles dicht... ente gestartet.... genau zwischen den Vergasern tröpfelt es...
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.... genau zwischen den Vergasern tröpfelt es...
Könnte das T-Stück von der Spritleitung sein.
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Stimmt, hatte ich gar nicht dran gedacht. T-Stücke bekommst Du für kleines Geld im gutsortierten Autoteilehandel.
Gruß daheim
Farid
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Falls es das T-Stück sein sollte, Du es aber nirgends bekommst, schick ein Foto über PN, mit den Maßen, dann guck ich mal bei uns, im gutsortierten Autoteilehandel 😉
Gruß daheim
Farid
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Vielleicht sind auch nur die Schläuche und "Schellen" (sind ja nur so Drahtclipse) am Anschluß zum T-Stück etwas "ausgeleiert".
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kÄMPFE GERATE MIT DEM VERGASERAUSBAU::: MENO SIEHT IN y:::t:::: IMMER EINFACH AUS::::
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Stutzen mit Heißluftfön vorsichtig anwärmen. dann rausdrehen.
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Freu dich auf den Einbau
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Kleiner Mann was tun..... der Schlauch zwischen den Vergasern sieht Koscha aus... tausche ich aber trotzdem... so Schwimmerkammer Deckel von beiden Vergasern von außen versifft... schwimmerkammern innen incl. allen düsen und schwimmer sehen aus wie Neu... ich hoffe wenn ich den schlauch gewechselt habe und die klammoten zusammen tüddel das alles wieder dicht is...
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@ Ententreiber 83... oh ja ich freu mich aufs Zusammen tüddeln wie auf ner Wurzel Behandlung...
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Dafür braucht man den richtigen DREH (und viele Flüche). Stutzen anwärmen (oder erneuern) hilft sicher auch.
Wenn die Vergaser versifft sind, kommt ja irgendwo Benzin her. Da sie ausgebaut sind, probier doch gleich, ob die Schwimmerventile zumachen, wenn man die Schwimmer hochdrückt.
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jep die kugelventile gehen zu.. hab die Vergaser drauf.. und kann sie wieder abmachen.. die oberen schellen gehen so nicht drauf...
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Bei meiner RD200 hatte ich beim Kauf das Problem, dass beide Vergaser übergelaufen sind.
Natürlich habe ich die Schwimmerventile geprüft, aber die waren es nicht
Bei beiden Vergsern hatten die Überlaufrohre Haarrisse. Das war nicht einfach zu finden und wird bei Deinen Vergasern nicht der Fall sein.
Aber ich hatte mir zum Dichtheitstest vor dem Einbau einen Versuchsaufbau gemacht, denn auch bei einer kleinen Yamaha ist es nicht besonders schön die Vergaser aus- und einzubauen
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ich tüddel morgen mal alles zusammen und bete..
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anbei wo bekommt man den spritschlauch her der zwischen den Vergasern ist.. hab jetzt zwar nen neuen schlauch drin der ist aber 2mm dicker im außendurchmesser...
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Was meinst du mit oberen Schellen? Stutzen zur Airbox? Aufschrauben, Filter raus, von oben reinfassen und hindrücken.