Bekloppter geht immer....

  • Man jammert hier auf höchstem Niveau.

    In keinem Industrieland wird weniger gearbeitet als in Germany. ( Selbständige natürlich ausgenommen)

    Siehe hier:


    Arbeitsstunden weltweit: Welche Länder jährlich am meisten arbeiten - OnlineMarketing.de
    In welchen Ländern arbeiten die Menschen durchschnittlich am meisten? Deutschland ist auf jeden Fall nicht vorne im Rennen.
    onlinemarketing.de


    Basis: Statistik der OECD


    OECD Employment Outlook 2017 | READ online
    The 2017 edition of the OECD Employment Outlook reviews recent labour market trends and short-term prospects in OECD countries. Chapter 1 presents a…
    read.oecd-ilibrary.org

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Moin.


    Keine Frage, wir sind weit von den Verhältnissen entfernt. Was auch gut ist. Aber warum soll man uns jetzt mehr Arbeitszeit aufdiktieren? Für mich wäre das nicht dolle. Noch weniger Zeit mit Töchterchen bei gleich kurzer Betreuung. Mit Familie in der derzeitigen Betreuungssituation ist das ziemlicher Mist. Wenn die das Arbeitswesen ändern wollen, dann auch das Schulsystem und die Betreuungssituation. Aber daran verschwendet die "Führung" mal wieder keinen Gedanken,. Klappt ja vielleicht auch so.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ganz im Gegenteil, Einiges hat sich schon getan,das wird leider oft vergessen;es ja kommt immer auf die Perspektive an:


    meine Großmutter hat im Alter von 6 Jahren tgl. von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang Rüben verzogen, mein Vater ist tgl. 10 km zu Fuß zum Gymnasium gegangen,Sommers wie Winters, als Winter noch = kalt war.😉

    Und ich hatte das große Glück, Ende der 80er in Elternteilzeit gehen zu können.

    Mein Sohn und Frau teilen sich die Elternzeit und kommen gut damit klar, auch mit jetzt 3 Kindern. Wir haben immer mehr Ganztagskindergärten und Ganztagsschulen. Aber ich gebe dir Recht: von skandinavischen Verhältnissen sind wir noch weit entfernt. Aber ein Anfang ist gemacht!

    ( übrigens,mein Vater hatte 9 Geschwister, keine Ahnung, wie meine Großeltern das geschafft haben.)

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P.s.: es soll sogar Leute geben, die haben neben dem Auto nur so zum Spaß noch ein Nte,just for fun😉( mich eingeschlossen)

  • Wolfgang o.


    du hast vollkommen recht mit deiner Kritik an meiner Äußerung, ich hatte das aber schon dazu geschrieben, daß ich sowas hier noch nie von mir gegeben habe, als "disclaimer" quasi.

    Es gibt halt Anläße, bei denen man auf den Tisch hauen muß, und wir sind hier ja nicht in der Krabbelgruppe, drum hab ich mir mal Klartext erlaubt.

    Ich bin jetzt 7 Jahre hier im forum und es hat mir immer Spaß gemacht, auch ein paar Leute persönlich kennengelernt, die zu mir auf die Insel kamen, tolle Zeit gehabt miteinander, und ich tu mich schwer zu akzeptieren, daß da jemand daherkommt und ganz subtil provoziert und unter falscher Indentität Unfrieden stiftet, das brauchen wir nicht, oder?


    meine letzte Äußerung zu dem thema, vor allem auch an dich, weil wir uns immer gut verstanden haben, wollte meine Sicht klarstellen.


    sonnige Grüße und coooool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Entenberti Alles gut! Du weißt ja, wie ich es gemeint habe.

    Denn gerade der Umgangston unterscheidet dieses Forum von Instagram & Co.. Das sollte auch so bleiben, meine ich.


    Grüße aus kühlen Norden Wolfgang O.


    ( Frische 23°C haben wir heute, inklusive angenehmer Brise)