Radarkamera findet auch Handy-telefonierer

  • Wie soll das Gerät ein Smartphone von etwas anderem unterscheiden?

    Es gab ja einmal ein Foto von dem Gebäck in Smartphoneoptik.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • So leicht lassen sich die neuen Kameras nicht täuschen !
    Uns wurde eine Kamera vorgeführt:
    - Eine Handvoll Büroklammern auf einem Förderband

    - Die Kamera erfasst die verbogene Klammer und schießt mit Pressluft genau diese heraus.

    Denk auch Mal an die Personen - Erfassungs - Kameras, was die können !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ist mir schon klar. Hier müßte die kamera ja mehr unterscheiden als die Form.

    Auf Förderbändern wird oft mit mehreren Systemen gearbeitet. Ich hatte während

    des Meisterkurses mit Induktiven Näherungsgebern zu tun. Auch ist beim Kfz noch

    eine Scheibe im Weg. Dann ein Handy von einem anderen Gegenstand zu unterscheiden,

    wird sicher nicht einfach.


    Mein Telefon habe ich fast immer im Rucksack, der auf der Rückbank liegt.

    Dieses ist mit der Freisprechanlage gekoppelt. Somit kann ich mir alles ans

    Ohr halten, was greifbar ist ohne gegen irgendwelche gesetze zu verstoßen.

    Es würde mich brennend interessieren, wie gut die Technik ist.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Eine Freisprechanlage hat heutzutage fast jedes Auto.

    Insofern ist ein Handy am Ohr eigentlich überflüssig

    Und ein externes Freisprechgerät kostet in bester Qualität weit weniger wie die Strafe fürs Handy am Ohr.


    Mir ist schon seit vielen Jahren unklar, wie man ein Auto für zigtausend Euronen kaufen kann und dann das Geld für eine Freisprechanlage verweigert (z.B. 59,-€)


    (( So ähnlich ergeht es mir, wenn ich sehe, dass bei 100.000 - € teuren Autos im Winter dann das Geld für die Radkappen nicht vorhanden ist. Wobei der Rädersatz bei einem SUV schnell in die tausende gehen kann. ))

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Wenn ihr bei uns in der Straße sehen würdet, wie die Dosenfahrer mit dem Handy am Ohr die Einbahnstraße verkehrt hochgeschossen kommen. :cursing: In der Tempo 30-Zone wohlgemerkt. Vor allem noch neue Kisten, die eine Freisprechanlage serienmäßig drin haben. Oder Nachbarn, die mit dem Handy am Ohr heim- oder wegfahren. Scheinbar sind die Strafen noch viel zu gering. Der Junior wäre mit dem Moped schon mehrfach von solchen Chaoten beinahe abgeräumt worden. Er hat schon mehrere angezeigt. Bei einem mußte er vor Gericht als Zeuge aussagen. Der Anwalt des Angezeigten hat ihn dann in die Mangel genommen, aber der Junior war so frei und hat den Anwalt verbal niedergemacht. :P In Nürnberg am Plärrer hat er mal an der roten Ampel eine APE samt Fahrer hinten hochgehoben, so dass die Antriebsräder bei Grün leer gedreht haben und der Fahrer hat's nicht gemerkt - bis er ihn wieder runterplumsen ließ. :whistling: So etwas hat er in Ligurien beim Mountainbiken gelernt. Ich wäre dafür, das Telefonieren am Steuer generell zu verbieten. Selbst mit Freisprecheinrichtung lenkt das zu viel ab. Der Mensch ist nicht Multitasking-fähig. Weder Jungs, noch Mädels oder Diverse. Irgendwas fällt dann mit Sicherheit in der Wahrnehmung hinten runter. Lieber eines machen und das gescheit.


    DLzG

    Reinhard

  • Es geht doch gar nicht um's Telephonieren am Steuer, das geht ja mit jeder billigen Freisprecheinrichtung wirklich recht komfortabel. Nee, die Leute, die ihr Handy am Steuern benutzen, lesen oder noch schlimmer schreiben Whatsapp-Nachrichten.

  • Ich habe gerade gestern ein Mail an ein Krankentransportunternehmen geschickt. Der Fahrer ist durch Heidelberg, die A656 und über das Heidelberger Kreuz auf die A5 gefahren und hat dabei permanet gedaddelt. An jeder Ampel mußte er mit der Hupe zum Weiterfahren animiert werden, Spur halten war auch nicht gerade gelungen und auf der AB links mit niedriger Geschwindigkeit zu fahren, ist jetzt auch nicht gerade lustig für alle, die hinter ihm herzockeln müssen. Mal sehen, ob sein Chef das gut findet.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Das ist ja schon fast ein Fall für die Fahrerlaubnisbehörde. Der Lkw-Fahrlehrer vom Junior hat schon mehr so Pappenheimer dorthin gemeldet. Da fehlt's scheinbar an der psychischen Eignung. Braucht man da nicht sogar einen speziellen Schein dafür? Mit dem neuen Pkw-Schein dürfen die Sanis doch gar nicht gefahren werden, oder war das ein kleiner? Im Fahrschul-Lkw ist aus gutem Grund eine Dashcam installiert. Es vergeht beim Junior keine Fahrstunde, an der nicht irgendwelche Dosen-Spezialisten versuchen, sich am Lkw-Zug links oder rechts vorbeizudrängeln/quetschen. So auf der Busspur rechts noch am rechtsabbiegenden Zug vorbei usw.. Lkw und Hänger würden das größtenteils aushalten, aber der Pkw wäre dann wohl Matsch. Man könnte meinen, der Straßenverkehr wäre ein Ponyhof. :cursing:
    Auf dem Rückweg vom Urlaub, als es fast dunkel war, ist auch ein Sharan ohne Rücklicht mehrmals in Schlangenlinien auf der Kraftfahrstraße vor uns gefahren. Trotz massiver Lichthupen hat er nach Kilometern das Licht mal eingeschaltet. K.A., ob besoffen oder abgelenkt.

    Passt auf euch auf und bleibt - hoffentlich - davor verschont!


    DLzG

    Reinhard

  • Blitzer erkennen..........


    So leicht lassen sich die neuen Kameras nicht täuschen !

    ....habe in meinem Renault das *Navi* Tom Tom Carminat Live festverbaut dieses erkennt im benachbarten Ausland (Österreich , Italien, Schweiz, Slowenien, Kroatien, Tschechien, Frankreich, Belgien, Niederlande) alle fest verbauten Blitzer frühzeitig (find ich super) nur in deutschland ist dieser Tom Tom-Service verboten und da funktioniert er auch nicht!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • So leicht lassen sich die neuen Kameras nicht täuschen !
    Uns wurde eine Kamera vorgeführt:
    - Eine Handvoll Büroklammern auf einem Förderband

    - Die Kamera erfasst die verbogene Klammer und schießt mit Pressluft genau diese heraus.

    Denk auch Mal an die Personen - Erfassungs - Kameras, was die können !

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Hallo Reinhard


    Das war ein Fahrzeug in der Größe eines RTW aber ohne Blaulichter.

    Die Scheiben ab der B-Säule sind sehr dunkel getönt. Ob da einer oder mehrere

    transportiert werden können, ist nicht ersichtlich. Aufgrund der Lackierung sieht

    die Kiste aus wie ein RTW, ist es aber nicht. Da glaubt ein kleines Licht, er könne auf

    wichtig machen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin.


    Sieht halt wichtig aus mit Handy am Ohr. Sieht man regelmässig. Meine Kiste verweigert jeglichen Tippgebrauch, sobald das Handy per Blauzahn mit dem Auto gekoppelt ist, inkl. vorheriger Warnung. Find ich gut. Man kann jedoch entkoppeln, dann ist das hinfällig. Aber wozu? Ist viel angenehmer mit Freisprecheinrichtung. An sich brauche ich das Telefon aber nicht wirklich, da selbst Telefonieren ziemlich ablenkt. Höchstens im Stau, wenn ich mich zu irgendwas verspäte.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...