"Korrosions-Punkte" auf Gabel und Felge

  • Moin,

    bisher dachte ich, ok, da hat einer meiner Vorgänger etwas aggressives drauf gespritzt und das ist jetzt halt so, aber jetzt habe ich gesehen, dass es diese 'Flecken' auf anderen Felgen auch gibt. Hat jemand eine Idee oder weiß sogar genau, was das ist? Bei mir ist das auf der Gabel und der Vorderradfelge, hier habe ich es auf der Hinterradfelge gefunden....[Blockierte Grafik: https://img.classistatic.de/api/v1/mo-prod/images/8d/8d50aee7-1a10-4d31-9499-defc702761d6?rule=mo-1600.jpg]

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Das sind Schäden im Lack und letztendlich eine Form der Korrosion. Lindern kannst du es, mit Zitronensäure und 000er Stahlwolle. Auf dem Tauchrohren sind es in der Regel Steinschlagspuren, die den Lack cerletzen und blüht das Alu

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Das sind Schäden im Lack und letztendlich eine Form der Korrosion. Lindern kannst du es, mit Zitronensäure und 000er Stahlwolle. Auf dem Tauchrohren sind es in der Regel Steinschlagspuren, die den Lack cerletzen und blüht das Alu

    Ah, sowas habe ich befürchtet....

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ...wenn die Reifen runter sind vllt. Andererseits, noch ist es nicht so schlimm - ist mir nur aufgefallen, dass es wohl mehrere betrifft - also ein gängiges Übel ist...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Andererseits, noch ist es nicht so schlimm

    genau so seh ich das auch, zumal bei den "metallic" Felgen das eh nicht so auffällt, erst beim näherem hinsehen.


    Da sind die mit der Weißen Felgen '91/'92er viel schlimmer drann. Vor allem wenn so wie bei mir Bremmsflüssigkeit

    drauftröppelt und Mann ( :D ) das nicht sofort abspült. Sieht jetzt aus als hätte da einer draufgeschifft. :/

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • ... Bremmsflüssigkeit

    drauftröppelt und Mann ( :D ) das nicht sofort abspült. Sieht jetzt aus als hätte da einer draufgeschifft. :/

    Hätte man wohl besser gleich draufgeschifft und somit die Bremsflüssigkeit weggespült . :D

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !