Verschlußschraube Kardangehäuse

  • Hallo in die NTV-Runde,


    meine Verschlußschraube am Kardangehäuse hat einen Haarriss. War dann doch wohl mehr als die empfohlenen 12 Nm Anzugsdrehmoment. Von Honda gibt es momentan kein Original-Ersatzteil. Kennt jemand eine alternative Schraube, die paßt?

    Von der Deauville? Hab gehört, die Ventildeckelschraube der alten CB 750 könnte auch passen? Wer kann mir helfen. Die NTV muß

    in 10 Tagen bei TWINS ONLY in Oschersleben ordentlich Leben auf die Strecke bringen.

  • Viel Erfolg, dass das mit der Ersatzschraube hinhaut. Ich denke, das wird klappen.

    Und viel Erfolg in Oschersleben. Wäre ja ein Grund als Besucher mal wieder hinzufahren.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Ich hab noch ein paar original davon liegen.

    ....Elmar,

    deine originalen Schrauben sind auch überdreht 8o das Ding zieht man nicht mit dem Momentschlüssel fest ! ;)8) nimm eine von der Dax und gut :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen