Vergaser Ersatzteilsatz

  • Hallo Leute,

    ich bin jetzt endlich in Rente und möchte mein Motorrad wieder aktivieren. Leider ist der TÜV jetzt über ein Jahr abgelaufen ( nach dem letzten TÜV bin ich nur ein mal zum Fahren gekommen ). Aber das wird sich sicherlich regeln lassen. Mein Problem ist, dass die Maschine nicht mehr (was zu erwarten war ) anspringt. Ich wollte mir nun die Zeit nehmen und die Vergaser zu überholen, d.h. zerlegen, reinigen und neue Teile einbauen. Und jetzt mein Problem: ich find keinen passenden Reparatursatz für mein Baujahr. Verstehen kann ich das nicht.

    Ich habe folgendes Motorrad : Honda NTV 650 Revere, RC33 (53 PS, 39 kW), Bj. 5 / 1997

    Ich habe herausgefunden, dass es vermutlich noch eine Zusatzbezeichnung A ( RC33A ) gibt, aber auch damit bin ich nicht fündig geworden.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wo man diesen Ersatzteilsatz bekommen kann ?


    Dank

  • Ich glaube ich hatte nen 94er repsatz, stand Hawk drauf. Tatsächlich hat das soweit gepasst nur nicht das Gewinde vom Nadelgegenstück. Das vorhandene war aber noch schick, also alles gut...

    Brauchst doch wahrscheinlich auch nur die Schwimmernadel, Deckeldichtung und oring Ablassschraube. Der Rest ist mit reinigen erledigt....

    Achte beim zerlegen auf die Position der Schlauchhalter, hab ich versemmelt...

    Und vokuhila, falls die Membranfedern unterschiedlich lang sind, evtl. hast du wieder unterschiedliche Düsen, also penibel ablegen und nicht verwechseln...

    Sprit wechseln, wenn die alte Suppe noch drin ist... wahrscheinlich hatte durchspülen gereicht, aber du willst es ordentlich machen, das ist gut so...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • 2x Vergaser Reparatursatz für Honda NTV650 NTV 650 Revere RC33 Bj. 1991-1994 | eBay
    Entdecken Sie 2x Vergaser Reparatursatz für Honda NTV650 NTV 650 Revere RC33 Bj. 1991-1994 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

  • Liegt es denn am Vergaser oder vielleicht nur am Sprit. :?:
    Sprit mal aus den Vergasern ablassen und mit frischem Sprit
    und mit starker Batterie bzw. fremdüberbrückt mal starten.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Vergaser putzen ist sicher nicht die schlechteste Idee, aber über neue Dichtungen und eventuell Nadelventile würde ich nicht proaktiv Zeugs tauschen, an dem Rest ist kein Vergang. Ich würd nichtmal die Druckdosen aufmachen sondern nur vorsichtig mit dem Finger die Schieber hochschieben, ob die gängig sind oder irgendwo haken


    Denk dran, einen Vergaser nach dem anderen zu machen, die Düsen etc solltest du nicht vertauschen.


    Dann ist auch das Baujahr herzlich egal, einfach bei Ebay "vergaser ntv' suchen und nicht unbedingt das teuerste nehmen, was sich da findet ;)


    Und nicht unnötig in einen Ultraschallreiniger werfen, manchmal scheint das mehr zu schaden als es nützt, weil sich evtl Bröckchen in eher feinen Kanälen absetzen können.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Solange die Membrane ok sind, und das sollten sie, einfach den vergaser vom Fachmann reinigen lassen. Da geht idR nix kaputt. Auch die Dichtungen sind meistens ok.


    Oft sind nur die nebendüsen dicht.

    Auf choke sollte sie aber laufen.


    Benzinpumpe läuft?


    2 Jahre alter Sprit ist kein Problem.


    Viel Erfolg

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Auf Verdacht wechselt man keine Teile.... schon gar nicht gegen China-Zubehör-Produkte. Diese Kits sind z.T. von eher zweifelhafter Qualität und enthalten außerdem oft Teile die gar nicht defekt sind.

    Vergaser runter, Schwimmerkammern öffnen und erstmal schauen wies ausieht. Meistens sind eh nur die Düsen die Überltäter, vorzugsweise die Leerlaufdüsen. Bei den Schwimmernadeln auf Beweglichkeit des kleinen Stiftes achten, den kann man mit etwas dünnem!! Öl schmieren. Die Gummispitzen vorsichtig reinigen und den Nadelsitz ebenfalls mit einem Wattestäbchen.

    Mehr würd ich im ersten Schritt nicht machen... dann erstmal starten, notfalls mit bissle Startpilot-/Bremsenreingerhilfe.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Yep, wenn ich gewusst hätte, dass es bei Liese die Benzinpumpe ist, hätte ich einiges an Arbeit sparen können, aber versifft waren die Vergaser schon und ordentlich zusammen war's auch nicht...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die vielen Ratschläge.

    Ich werde jetzt zuerst mal den Vergaser ausbauen und in die Schwimmerkammer schauen.

    Anschließend die Düsen rausschrauben und ansehen. Eventuell läuft das gute Stück dann wieder.

    Erstmal vielen Dank

  • Also nach langer Standzeit springt dat eNTchen schlecht an, da braucht einfach 'ne gut geladene Batterie (oder Starthilfe) und geduld.


    Das ist einfach so, bevor du jetzt alles mögliche auf evtl. Verdacht auseinanderbaust.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021