eNTe a España

  • Heute war's echt frisch, kein Vergleich zu gestern. Oben in den Bergen teilweise einstellige Gradzahlen, vor allem dort, wo die Sonne nicht hinkommt. Hab echt gefroren. Mensch Uwe, es ist Winter. Selbst meine Frau meinte es wehte ein frischen Windchen am Meer.



    Relive 'Mal kurz Olivenöl holen …'
    View my motorcycle ride: Mal kurz Olivenöl holen …
    www.relive.cc

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Gestern kam mal wieder ein Aha-Erlebnis. Musste bei 300 Km auf Reserve umschalten. Irgendwie hatte sich unterm Helm eingenistet "man macht mindestens 400 Km", was bis dahin auch immer so war.

    Vorgestern war ich aber so 70 Km sehr zügig unterwegs und als ich dann gestern das Repsol-Schild (375 km auf dem Tageszähler) sah, dachte ich mir noch "bis Tomas (ca. 30 km) schaffst du das locker".

    100 Meter vor der Tanke, der Gedanke war gerade verflogen, machte es blubb und der Motor hatte fertig. In einem Drehbuch könnte man es nicht besser machen.

    19,1 Liter randvoll gefasst. Manchmal hat man auch ein Glück.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Glückspilz! :thumbsup:
    Mir ist mit dem Prima 5S, der XL250S und der TA schon der Sprit ausgegangen. Das hat mehrmals in schweißtreibenden Tret- bzw. Schiebeaktionen geendet. Blöd halt, wenn die Tanke nach 22:00 schon zu hat. In Ullapool (Schottland) habe ich noch ausreichend Reserve gehabt, jedoch bin ich am steilen Berg nicht mehr hochgekommen, da der Benzinhahn relativ weit vorne sitzt. Bin dann Gottseidank in den Ort zurückgerollt bis zur Tanke.

    Mehr als 50 km sind mit der eNTe meist nicht drin. Im Gegensatz zur TA geht der eNTe meist recht abrupt der Sprit vor der Reserve aus. Und dann noch an der Ampel im Standgas. Bis du's raffst und die Pumpe wieder die Versager voll macht, das dauert gefühlt eine kleine Ewigkeit. Vielleicht einen Mini-Benzinkanister unter der Sitzbank mitnehmen, so als eiserne Reserve.

    Viel Spaß und gute Fahrt in E!


    DLzG

    Reinhard

  • Heute hab ich bei besten Bedingungen meine Hausrunde gemacht. Das sind so ca. 160 km im grossen Kreis um Marbella herum. Morgens um 10 Uhr hat's ca. 12/14 Grad, sobald die Uhr auf 12 zugeht hat man +- 20.

    Das Wunderbare heut war die Strasse nach Ronda. Hab auf 45 Km vielleicht 20 Autos überholt und aufgrund vom Feiertag war kein LKW unterwegs. Wenn du dann von Ronda nach El Burgo fährst, kommt man auf einer kleinen Anhöhe an einen abzweigenden Feldweg.

    Den wollte ich schon lange mal erkundigen.

    Nach 6 Km kommt ne quer gespannte mächtige Kette. Dann sollte man umdrehen. Da aber kein Verbotsschild war, kein Anzeichen von Privatgrund, hab ich die angehoben und die Ente durchgeschoben. Yippie, weiter geht's ... ca. 3 km. Dann wieder Kette + Zaun. Hätte durchkönnen, mich dann aber anders entschieden und umgedreht.

    Es ging aber rechts Fahrspuren weg und die hab ich mir dann angetan. Anfangs lustig, dann wurde das Gestrüp links und rechts und letztendlich in der Mitte immer höher und ich hab dann aufgegeben. Auf Google Earth hab ich dann gesehen, dass es noch ca. 500 m gegangen wäre und dann hätte ich Mann und Ross abseilen müssen.

    Egal, wieder eine Erfahrung mehr, man kommt von dort aus nicht nach Serrato.


    Wenn man nun von El Burgo Richtung Malaga fährt kommt Traumland. Du kannst mit 90 beidseitig um die 35 km das Ohr auf die Strasse legen. Das ist wirklich unglaublich.

    So, ich hoffe das Wasser läuft beim Lesen schon etwas zusammen und ihr scharrt bereits erwartungsvoll mit den Hufen auf den beginnenden Frühling, auch wenn ihr gerade auch zw. 15 und 20 Grad habt.


    Saludos

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Uwe

    die Gegend schau ich mir grad auch an, im May wollen ein Freund und ich eine tour nach Andalusien machen, und Ronda ist schon ein schönes Ziel, wir starten ab Denia, nach Überfahrt mit der Fähre von Malle.


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Hi Berti

    Wie lange braucht die Fähre nach Denia und was kostet sie? Geht vermutlich über Nacht.

    Denia? da kann man dann gleich so richtig einswingen über Orba nach Benidorm.

    Erinnere mich heute noch an das Strassenschild: Kurven auf den nächsten 45 km.

    Und auf dem Weg in den Süden fast ein Muss die A348 von Almeria bis zum Einmünden in die A44 Richtung Motril.

    Wenn du Infos brauchst, einfach melden.

    LG Uwe

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Uwe

    die Schnellfähre ab Palma fährt mit kurzem Stop in Ibiza in 5 h rüber, und man kommt gegen 1300 h in Denia an. Kostet nicht die Welt, was die aktuell verlangen bei Balearia, weiß ich leider nicht.


    Meld mich gern bei dir, evtl. bist ja auch da um die Zeit, so zweite Maihälfte, wär mir ein Vergnügen, oder du kurvst mal auf die Insel rüber, gibt es auch ein paar schöne Sträßchen


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ouhhh . . . Denia, da kommen Erinnerungen an den Wind, der dort so penetrant geweht hat, dass ich darum gebeten habe, dass der Wind einmal aufhört.

    An einem Tag war dann tatsächlich Windstill und es trieb einem den Schweiß aus den Poren wie in einer Dampfgrotte, dass man sich sehnlichst den Wind wieder herbei wünschte.

    Viele Deutschsprachige da unten... :thumbup::weizen:

    Soweit ich mich erinnere, hat ein ehemaliger Spieler der Stuttgarter Kickers eine "Kneipe" in Denia


    Wenn ich mir in Spanien etwas kaufen würde, dann nur in Ampuria Brava :/ liegt in der Nähe von Cadaques, das schönste Dorf, das ich in Spanien kenne :thumbup:

    Cadaques

  • Rafera

    Ampuria Brava mag ja vorteilhaft sein, wenn du neben der Wohnung auch ein Boot hast, dass du dann vor deiner Terasse festmachen kannst, aber ich möchte dort nicht wohnen.

    Geschmackssache halt, wie alles, es gibt wirklich schöne Orte und Landschaften in Spanien, ist ein kleiner Kontinent mit unheimlich viel Abwechslung und drei Meeren.


    In Denia sind wirklich viele Deutsche wohnhaft, auch eine Cousine von mir hat sich letztes Jahr dort ein Haus gekauft, und mehrere Freunde wohnen da seit Jahren, für uns ein Grund, hin und wieder hinzufahren, aber auch als Startplatz aufm Festland für Touren, die westlich gehen, Portugal z.B. oder eben heuer auch Andalusien.


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Sind im April wieder da und der Mai ist beruflich verplant :(

    Aber das mit dem Rüberhoppen behalten wir mal im Auge :thumbup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • aktuelle Preise ()variieren bei Balearea abhängig vom Datum:

    Balearea, zw. 230-342€, 5 Std 15 => Denia ab um 17:00, Palma ab um 8:00

    Trasmed, 65€, 8 Std. => geht von Denia 22:30 aus über Nacht, um 11:00 ab Palma

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Beim Arbeiten kenne ich nur 0 und Eins, was aber die Sache einfach macht, weil die Lokation dabei keine Rolle spielt. Aber ... wichtig, frei nach dem Motto "Hauptsache man ist gesund und die Frau hat ne Arbeit", muss man(n) hier halt auch Rücksicht nehmen.

    Ausserdem ... bin ich noch Lichtjahre von der Rente entfernt.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)