Bremsen Repsatz

  • Guten Morgen allerseits

    Wie bereits geschrieben will ich die Bremsen überholen.

    Würde gerne möglichst Honda-Originalteile (OEM) nehmen. Falls ihr gute Erfahrung mit anderen Herstellern habt, gerne.


    Frage: Muss ich bzgl. des Baujahres (91) etwas beachten oder sind Vorder- und Hinterradbremse bei den Modellen gleichgeblieben.

    Für die AT kauf ich immer bei ruggedroads in England, weil sie es auf der Page nach Baujahr getrennt aufgeführt haben, aber leider nichts für die eNTe.


    Danke für Infos.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Frischling irgendwann wirde die Vorderbremse geändert, ich glaube 94 oder so...

    Andere Durchmesser der Zylinder in Bremspumpe und Sattel. Bremsbeläge sind m.w. die gleichen.


    Bj. 91 ist jedenfalls die Alte (silbern).


    Hinten sollte es keine Unterschiede geben.

    I reject your reality and substitute my own!

  • ....vorsicht, es gibt je nach Baujahr an der Vorderbremse unterschiedlich grosse Kolben in den Sätteln (grau oder schwarz) auch die Bremspumpen sind unterschiedlich 11mm und 1/2 Zoll!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen