Herbsttour am 30.10.2022 nördlich von Hamburg an den Plöner See

  • Moin,


    wie auch schon in den vergangenen Jahren biete ich am letzten Sonntag im Oktober (30.10.2022) wieder eine Tour an. oio

    Ich hoffe, dass uns das Wetter uns wohlgesonnen ist.

    Die Route wird vermutlich der vom letzten Jahr stark ähneln.


    Treffen Sonntag 30.10.2022 10:45 Uhr

    ABFAHRT IST 11:00 UHR!

    Treffpunkt ist die Shell-Tankstelle in 22889 Wilstedt (Dorfring 22).


    Wie auch schon in den letzten Jahren wird dann auch wieder die Sommerzeit beendet.

    Die gefühlte Zeit zum Treffen entspricht dann 11.45 Uhr.

    Siehe auch hier: https://www.timeanddate.de/stadt/zeitumstellung/deutschland


    Auch diesmal werde ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte aus anderen Foren zu dieser Tour einladen. Wie viele Leute letztendlich tatsächlich kommen, wird man dann sehen. Die Tour findet aber auch statt, wenn nur ein Teilnehmer kommt. Mit mir zusammen wären wir dann zumindest schon eine Gruppe.


    Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt ständig am Vordermann dranzubleiben.

    Grundsätzlich wird immer auf die langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven etwas zügiger fahren. Jeder Fahrer ist willkommen.


    Ich plane die Tour zu einem Café in Bosau. Am 30. Oktober wird dieses Café nach 32 Sommern leider schließen. Ich hoffe, dass wir dort ausreichend Platz finden werden. Notfalls gibt es aber Alternativen.


    Ich fange dann auch mal eine Liste an, damit ich weiß, wer vermutlich kommen wird.


    1. Joe Dalton

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin,


    morgen ist es soweit. Das Wetter soll ja ganz brauchbar werden. :)

    ...und mit leckerem Kuchen/Torte ist auch zu rechnen. ;)


    Wie sieht es aus, möchte noch jemand mitkommen?


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Hallo Wolfgang,

    ich hätte ja gerne die Tour von Lügumkloster, DK nach Bosum gemacht, sind ohne Autobahn rund 3 Stunden Fahrt, aber... mein eNTchen steht 520 km weiter südlich in Wehretal in der alten kath. Kirche....schade.


    Alt godt!


    Hartmut

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Konnte zwar bei der Nord-Tour nicht mitmachen, waren dafür 3 Tage in Oberitalien zwischen Iseo- und Comer-See unterwegs. Wetter wie im Sommer, wenig Moppeds unterwegs - weiss gar nicht warum, dafür viel Autoverkehr.

    Gestern dann noch der krönende Abschluss. Von Chiavenna über den Splügen, dann über den San Bernadino zurück in den Süden. Danach den Lukmanier und Oberalp, Kaffee, Beschluss noch den Furka und Grimsel und abschliessend den Brünig. Somit ist man nach 450 km bedient ... und mein Freund musste noch nach Heidelberg.

    Halleluja

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Berichte mal, wie war denn die Tour mit am Ende Kaffee und Kuchen in der Sonne?


    Ich habe versucht meinen 11-Jahre alten Laptop zu reparieren, spielte zuletzt immer ein paar Tage und friert dann ein oder lässt sich nicht mehr booten.. . Ich hatte in den Stunden in denen er spielte, ein Image auf externer 2,5'' (Intenso) HDD gemacht, aber vergessen eine Recovery DVD zubrennen, jetzt Austausch der 750 GB HDD gegen eine 500 GB SSD... Windows 10auf DVD gestartet, installiert aber jetzt fehlen die andern Apps, aber das Windows 10 Wiederherstellungsprogramm kann nur im Windows 7-Modus mit einer selbst- gebrannten DVD an das Image ran, nicht mit einem Memory-Stick. Jetzt fehlt mir eine DVD, bekam ich hier nicht, muss morgen besorgen.


    Heute 31. Oktober - Halloween war es wieder so warm hier im Norden wie im Frühling.

    Das wird sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen sehr stürmisch werden, wenn das Nord-Tief hier eintrifft.

    Hjeriige hisling

    H.

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Thermische Probleme hat das Notebook nicht? Schaue einmal nach dem Kühlsystem der CPU. Manchmal sieht es darin wild aus.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt