Dümmer, als die Polizei erlaubt

  • Erinnert mich an die Story von nem jungen Typen, der immer wieder mit seiner 125er durch einen klassichen Blitzer gerauscht ist dabei auch Mätzchen gemacht hat wie Stinkefinger zeigen.


    Obwohl der Starenkasten nur von vorne geknipst hat und somit kein Kennzeichen erkennbar war, haben die Bullen den Halbstarken doch erwischt: Blöderweise ist der Typ nämlich immer um die gleiche Zeit auf dem Weg zur Arbeit da lang und eines Tages wurde er halt erwartet.

  • Erinnert mich an die Story von nem jungen Typen, der immer wieder mit seiner 125er durch einen klassichen Blitzer gerauscht ist dabei auch Mätzchen gemacht hat wie Stinkefinger zeigen.


    Obwohl der Starenkasten nur von vorne geknipst hat und somit kein Kennzeichen erkennbar war, haben die Bullen den Halbstarken doch erwischt: Blöderweise ist der Typ nämlich immer um die gleiche Zeit auf dem Weg zur Arbeit da lang und eines Tages wurde er halt erwartet.

    An den erinnere ich mich auch. Bei nem Freund in der Stadt ist auch einer mal mit seiner 125er um die 30x an nem Blitzer vorbei mit 70 in der 50er und das in so ner halben Stunde. Polizei hat ihn dann anhand vom Motorrad Model und anhand der Lederkleidung ausfindig gemacht.

  • Ja, den Einfallsreichtum der Blauen sollte man nicht unterschätzen, wenn es um Bagatelldelikte geht. Merkwürdiger Weise fehlt denen aber jegliche Fantasie, wenn es um was geht (CumEx z.B. Da verjährt das dann...)

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Hab' ich aktuell tatsächlich aus den Augen verloren. Das letzte was ich gelesen hatte war, dass die ersten Vorgänge verjähren... Wenn die jetzt doch noch zur Verantwortung gezogen werden ist's ja doch noch gut aus gegangen.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Naja, gut ausgegangen?! Erst letzten Monat gab es eine Durchsuchung bei der Deutschen Bank wegen CumEX-Geschäften. Und unser Kanzler wäscht seine Hände in Unschuld oder kann sich an Sachen nicht mehr erinnern.
    Dieser Steuerbeschiss wird wohl nie vollständig aufgeklärt werden. Vor allem wenn nicht mehr Steuerfahnder eingesetzt werden.

  • K1600_IMG_20221119_090423.jpg

    aus: AZ, 18.11.2022

    So ein Artikel war auch in unserer HAZ.

    Langsam habe ich das Gefühl ( und das liegt auch daran, dass ich begutachte, an welchen Stellen diese Meldungen als Lückenfüller auf den Zeitungsseiten auftauchen) dass man uns mit solchen Dingen preiswert unterhalten, beschäftigen und möglicherweise sogar "sättigen" möchte.

    Mit den wesentlichen Fragen, die zu lösen und eigentlich zu diskutieren wären, hat das nicht viel zu tun.

    Oder anders gesagt: einfach nur billige Unterhaltung.

    Womit ich niemandem auf die Füße treten möchte.

    Ich schaue auch einiges auf DMAX.

    Das ist genau solche billige Unterhaltung.

    Nur mit der kann ich etwas mehr anfangen....

    Nun ja, jeder sucht sich halt seine "Abend-Droge" selbst aus.... 😇

  • Die Phantasie ist bei der Rennleitung vorhanden. Manchmal werden sie aber auch gebremst.

    Siehe die hessischen Steuerprüfer. https://www.fr.de/politik/erfo…altgestellt-11482889.html

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt