Suche Schlüssel, Schlossnummer 17 für Honda/ Beckerkoffer

  • Hallo Freunde,

    habe von Mattes ein Honda Koffersatz bekommen, leider kein Schlüsseln dabei (Geschenktes Gaul... ;) )

    Hat jemand von euch zufällig auch die Schlüsselnummer 17 und kann mir eins ausleihen zum Duplizieren??

    Da würde ich mich riesig freuen!! :thumbsup:

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Servus Floris,

    ich habe einen SN17. Heute Abend suche ich meine Ersatzschlüssel. Der müsste als Original besser taugen. Würde ihn beim Schlüsseldienst meines Vertrauens zweimal nachmachen lassen. Dann könnte ich sie dir zuschicken.


    DLzG

    Reinhard

  • Hallo Reinhard, das wäre genial!

    Servus Floris,

    ich habe einen SN17

    Kann sein dass die Nr. 17 nur für die Honda- Koffer benutzt wurden und deshalb nicht gelistet werden. Sind deine auch Honda- oder H-B??

    Würde mich tierisch freuen wenn das klappen könnte!

    Kosten natürlich für mich!!

    lg,

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Servus Floris,

    meine sind Original-Honda-Teile. War grad im Heizungskeller und habe den jungfräulichen SN17 hochgeholt. Der Gebrauchsschlüssel hat schon etwas Rost seit 1992 angesetzt. Habe meine Schlösser vor ein paar Jahren mit WD40 Schließzylinderöl wieder tiptop gangbar bekommen. Hatte schon die Befürchtung, dass ich neue Schlösser brauche. Spätestens nächste Woche sollte ich zum Nachmachen kommen.


    DLzG

    Reinhard

  • Donnerboxer Servus Floris,

    war am Freitag in der Mittagspause beim Schlüsseldienst. Die konnten den Schlüssel leider nicht nachmachen. Sie meinten, sie bräuchten einen meiner Koffer, damit sie das hinkriegen. Ich rufe morgen Früh dort an und frage vorab nach, was der Spaß dort in etwa kosten soll. Parallel versuche ich bei H+B in Erfahrung zu bringen, ob die wenigstens noch Rohlinge haben. Wenn nicht frage ich beim fHH mal nach. Dort habe ich mir vor Jahren eines der Schlösser nachbestellt gehabt. Dies zur Info für dich.


    DLzG

    Reinhard

  • Hallo Reinhard, vielen Dank für deine Mühen bisher!

    Wenn du mir ein von deinen Schlüsseln auslehen könntest, kann ich mich selbst auch dahinterklemmen! Wenn die die koffer wollen, wirds meistens unverhältnismässig teuer!

    Ich bin sehr gespannt was du herausbekommst!


    liebe Grüße,

    Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Hier gab es mal jemanden, der in Wesseling einen Schlüsseldienst gefunden hat,
    der die Schlüssel nachmachen konnte. Ich glaube der wollte auch den Koffer, aber es war nicht teuer.
    Wenn es interessoiert, suche ich die Kontaktdaten mal. Bei Interesse PN

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hallo Freunde,

    habe von Mattes ein Honda Koffersatz bekommen, leider kein Schlüsseln dabei (Geschenktes Gaul... ;) )

    Hat jemand von euch zufällig auch die Schlüsselnummer 17 und kann mir eins ausleihen zum Duplizieren??

    Da würde ich mich riesig freuen!! :thumbsup:

    Easy peasy, guckst du hier 8)

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Reicht da nicht, das Schloss mit zu nehmen?

    Ist doch meist nur so ne Klemmspange innen dran, kenne die Koffer aber nicht.

    Ist der Koffer denn offen? Wohl nicht oder?

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Hi Oliver,

    leider nein, das geht nicht!

    Bei Hepco sind die Schlösser mit der verriegelung vernietet. Es geht mir darum, die Koffer, die noch in super Zustand sind, wieder im Alltag benutzen zu können, und da müssen die abschließbar sein.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Hi Oliver,

    leider nein, das geht nicht!

    Bei Hepco sind die Schlösser mit der verriegelung vernietet. Es geht mir darum, die Koffer, die noch in super Zustand sind, wieder im Alltag benutzen zu können, und da müssen die abschließbar sein.

    Ja klar, Koffer ohne Schlüssel geht nicht...

    Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf Schneidmaschinen und auch keine übung mehr...in meinem früheren Leben hab' ich mit som alten Ding Autoschlüssel zur Not von Ner fotokopie geschnitten... da bräuchte ich aber auch das Auto, ob er dann ging...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Schade, schade!

    Ja, das hätte ich schon öfter gebrauchen können. Jetzt bleiben nur noch Hack- und makerspaces mit Lockpickszene...

    Bei uns gäbe es das raumzeitlabor, aber bei euch da oben, keinen Plan...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))