Gummilager Stoßdämpfer vorne

  • Moin.


    Ja, es ist mühsam, sich die Infos zusammenzuklauben. Aber in dem Thread steht so ziemlich alles drin und leider, leider muss man sich die Zeit dafür nehmen. Denn es gibt beim Tausch Einiges zu beachten, wie z. B.die Reihenfolge beim Schraubenanziehen.


    Wenn ich ehrlich sein soll, ich hätte die Gabel zerlegt und instand gesetzt. Man weiß nicht, wie alt das Öl und die Gleitbuchsen in der gebrauchten Gabel sind. Ebenso die Simmerringe, die vielleicht aufgrund längerer Standzeit trocken geworden sind und nach gewisser Zeit ebenfalls undicht werden können. Aber ich bin da halt sowieso Pedant. Mal gucken.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Wenn ich ehrlich sein soll, ich hätte die Gabel zerlegt und instand gesetzt.

    Eben.... man weiß nicht mal verlässlich ob die gerade ist, ob evtl. neue (Zubehör-)Standrohre in ne ehemalige Unfallgabel verbaut wurden oder wieviel km die bereits hinter sich hat. Aber "ein-klick-kauf" ist soooo viel bequemer.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ....bei der Telegabel-Revision muss man ausreichend Schrauberkenntnisse haben oder jemanden kennen der diese hat oder diese Reparatur in einer Werkstatt machen lassen sonst besteht nachher eventuell Lebensgefahr, bei einem Gabelkauf bei ebay ohne Schrauberkenntnisse besteht leider die selbe Gefahr! :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo!

    Da war eben die Rede von Bremsbelägen, die nicht von Billiganbietern sein sollten. Da die von meiner Garten-Ente schon mindestens 9 Jahre im Garten standen möchte ich neue montieren. Könnt ihr da welche empfehlen? Ich bin kein übertriebener Raser und sie müssen nicht extra-Giftig sein, aber ordentlich bremsen sollten sie schon ;)

    Im Anbetracht der obigen Diskussion und der Empfehlung zu original SiRis habe ich auch mal nach original-Bremsbelägen geschaut, aber die scheinen nicht mehr im Angebot zu sein, aber die wären mit wahrscheinlich auch zu teuer...

    Schönen Gruß aus Köln!

    91er Ente - 80er SR - 50er NSU OSL 251 - 74er Ford Transit - 64er Tantchen Rover P4 - die Ente ist das Küken im Fuhrpark

  • Ich strecke mal den Kopf vor, bei Bremsbelägen kannst du nicht gar so viel verkehrt machen... Onkel Polo, Tante Luise oder, wenn du eine Marke haben willst TRW.

    Ja, es gibt sicher Unterschiede...


    Was wichtiger ist, ist auch hier der warnende Zeigefinger: falls du das das erste Mal machst, nimm jemand dabei, der sich damit auskennt UND nimm ein Bastelbuch zu Hilfe.

    Ist blöd, wenn die Bremse plötzlich permanent fest oder lose ist, noch blöder, wenn der Bremssattel beim Fahren irgendwo ist, wo er nicht hingehört...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hier geben/gaben sich ne Menge Leute Mühe dir weiterzuhelfen.... das tun sie aus reiner Gefälligkeit und Gutmütigkeit.

    Wenn du meinst so demonstrativ drauf hinweisen zu müssen dass dir deine Zeit zu wertvoll ist und erwartest das mundgerecht a la Amuse-Gueule serviert zu bekommen.... was glaubst du wie weit du damit kommen wirst?

    Es tut mir leid wenn Dich mein Post verärgert hat, ich glaube es lag an dem unbeabsichtigtem Dopplepost in dem ich nach Tips frage, und mich auch bedanke. Wollt nur höflich sein Danke sagen und kurz schildern wie es weiter geht.