ABE für Motorschutzügel?

  • Eigentlich hatte ich vor, noch in diesem Jahr den anstehenden TÜV zu erledigen. (wegen der anstehenden Abgasuntersuchung ab 2006 oder bin ich da fehlinformiert?)
    Leider fiel mir auf, dass ich nur wenige ABEs für meine beim Gebrauchtkauf bereits montierten Anbauteile besitze. Laut Hepco & Becker benötige ich keine für die Kofferträger.


    Wie sieht das beim montierten Motorschutzbügel von JF-Motorsport aus?
    Warum benötigt man für die Kofferträger keine?


    Ich hoffe ihr habt ne Ahnung und lasst sie mich wissen!
    Danke!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wegen der anstehenden Abgasuntersuchung ab 2006 oder bin ich da fehlinformiert


    YO, da bist Du fehlinformiert. Die Abgasuntersuchung soll kommen. Noch steht aber nichts fest, d.h. auch im Januar 2006 wird genauso untersucht wie jetzt.


    ---
    Wegen ABE muss ich leider passen. Aber, ich bin sicher, hier wird dir geholfen. Kommt Zeit, kommt Rat.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Der alte Forumsbeitrag hat ja eigentlich alles geklärt. Danke!
    Bleibt nur noch die Frage, ab wann die Abgasuntersuchung Pflicht wird.
    Dafür gibt´s ja auch schon nen thread, hab nur das Gefühl, dass der ein wenig abgedriftet ist...das soll keine Kritik sein...8)


    Hat denn jemand aktuelle Infos, oder ne Webadresse, wo man selbige herbekommen kann?