Leerlauf bleibt nicht stabil

  • Moin,

    bei meiner NTV bleibt seit kurzem der Leerlauf nicht mehr stabil. Sie hat ihre ca. 1200u/min, aber wenn ich sie länger stehen lasse, fällt so nach 1 Minute die Drehzahl ab, bis sie dann sogar irgendwann (eine weitere Minute vielleicht) sogar ausgeht.

    Sie läuft seit Jahren ordentlich, Spritverbrauch etc. alles beim Alten. Keine Probleme mit Anspringen oder Leistung etc.

    Nichts geändert an Vergaser oder Luftsystem.

    Prinzipiell stört mich das so nicht, wann steht sie schon mal so lange im Leerlauf; aber irgendwann muss ich zum TÜV, und bei der Abgasmessung ist es dann soweit.


    Woran kann es liegen und wie kann ich das ändern?


    Gruß Lars

  • Ist der Chokezug leichtgängig?

    prüfe einmal, ob da alles in Ordnung ist.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Bei mir war nach dem Lenkerumbau der Choke auf Spannung und hat nicht funktioniert. Die 4,5 % habe ich mit Leichtigkeit gerissen, gelaufen ist sie aber prima ... der Prüfer hat mich ganz ungläubig angeguckt, als ich bei der Nachprüfung gesagt habe, ich habe nur den Zug anders verlegt. Nach der Prüfung hat er wortlos die Bescheinigung gedruckt und die Plakette geklebt. :D

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.