ABE Spiegler Stahlflexbremsleitung

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe jetzt endlich vorne die Spiegler-Stahlflexbremsleitung verbaut.

    Die lag jetzt schon ein paar Jahre bei mir rum (die hintere liegt noch).

    Jetzt habe ich gar keine ABE gesehen. Vielleicht ist die verloren gegangen.

    Auf der Spiegler-Seite sehe ich nichts im Download.

    Gab es überhaupt eine ABE in Papierform?

    Wisst Ihr das vielleicht?


    Viele Grüße aus Aachen!!

    FranzPeter

  • Du musst drauf achten, dass Spiegler zwei verschiedene KBA Nummern hat: 61124 und 61379.


    Ich hab beide Gutachten hier, wo die NTV auch aufgeführt ist und kann sie dir bei Bedarf zuschicken (einfach hochladen will ich sie jetzt nicht).

    Ansonsten schickt Spiegler dir die auch problemlos per Mail zu, haben sie bei mir auch gemacht.

  • Das Gutachten hat über 160 Seiten, da wird sich wohl das passende finden. Ansonsten bei Spiegler anrufen. Die sind da sehr nett und helfen gerne weiter.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • ....also meinem TÜVler reicht da die KBA Nr.: auf der Bremsleitung, der fragt da nicht auch noch nach der ABE in Papierform! :pinch:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    NT/Hans Deiner vielleicht. Hier siehts anders aus, wenn die nicht aufgrund Sonderlänge eingetragen sind. Die wollen die ABE sehen, ebenso die Rennleitung, wenns doof kommt.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    Bring das als Argument bei fehlender ABE und du musst damit rechnen, vom Hof fahren zu dürfen.

    Das mögen die hier garnicht.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Dann gehst du womöglich zum falschen Verein :/

    Die alten "Seggl" sind eigentlich alle in Pension...

    Bei den "Grünen" (jetzt blau) gab es auch noch solche Erbsenzähler...

  • Moin.


    NT/Hans Deiner vielleicht. Hier siehts anders aus, wenn die nicht aufgrund Sonderlänge eingetragen sind. Die wollen die ABE sehen, ebenso die Rennleitung, wenns doof kommt.


    Gruß Maik

    ....servus Maik, das Problem in Deutschland je flacher das Land desto schwieriger/bekloppter die Menschen (i dad a moi sogn da Wind bloost do bei eich des Guade ois weg)

    übrigens die KBA Nummer auf der Bemsleitung ist mit der Nummer in der ABE identisch nur da sind halt mehrere Moppeds mit der selben Nummer aufgelistet , nur wenn die Leute vom TÜV Nord nicht solche Mistböcke wären könnten die im PC (Komposter) nachsehen und die Sache wäre erledigt (dort sind die Listen nämlich auf dem neuesten Stand), so machen die TÜVler das bei uns auch! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen