CRA3 Eintragung

  • Hallo alle miteinander,

    ich weiß, das Thema ist hier nicht neu aber iwie scheinen diverse TÜV'er und ich hier verschiedene Sprachen zu sprechen.

    Ich würde gerne die Conti Größen ohne den Typ-Zusatz eingetragen haben. Bisher wollen die mir nur explizit den CRA3 eintragen, als 21'er Sonderabnahme. Nicht mal die anderen von Conti freigegebenen Kombinationen gleicher Größe.

    Mit der 21 könnt ich ja Leben, immerhin gibt's kein Material Gutachten...

    Aber für jeden neuen Reifen dann wieder dahin, neeee.

    Bin ich da einfach nur an die falschen Leute geraten, oder ist das mittlerweile wirklich so kompliziert geworden?

    Grüße

    Frank 8)

  • Moin.


    Das machen die meistens tatsächlich nicht. Meiner hat auch nur die genauen Reifen inkl. Marke, Typ und Grösse eingetragen.

    Und der Conti muss als 160er auch zur Begutachtung aufgezogen sein, damit die sehen, wie die Platzverhältnisse sind.


    Totaler Affenkram!


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Das Problem ist das Vorderrad, Wenn du auf eine 3,5er Felge umsteigst, kannst du die 120er Reifen eintragen lassen. Also wenn du mit der Deauvillefelge leben kannst, gewinnst du Freiheitsgrade und könntest noch eine Doppelscheibenbremse ergänzen. Zugegeben, das ist einiges, aber bringt auch viel.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: