Schon wieder n Problem ,diesmal mit dem Starten
..đŸ˜±đŸ€ź

  • Nee, da ist Alles ok.

    Ohne Gummi geht das schon. Frag mich ,ob ich die Gaszug RĂŒckholfeder wieder richtig eingehĂ€ngt hab. Sieht aber m.E.n. so aus.

    Wegen dem blöden Beleuchtungsproblem (eher wegen meiner Blödheit) mußte ich den TÜV Termin WIEDER verschieben. Montag gebe ich sie ab, mĂŒĂŸen noch neue Schlappen drauf. Und dann bekommt Mattes endlich seinen GepĂ€cktrĂ€ger
.

    Bis dahin muß das mit der Gashebel RĂŒckstellung gehen
.und wenn ich den verdammten Gummi kĂŒrzen muß.

    Ich bin sowas von fertig mit dem Ding.

    Hab gerade gesehen, das Steely Dan wohl noch seine Ente hat. Wenn es passt hole ich mir die und verklopp das rote Problem

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!

  • Moin.


    Kannst du das Gummi nicht ein bisschen stauchen? Fön warmmachen und schieben. Hat sich beim Abnehmen bestimmt gelÀngt. Zur Not eine U-Scheibe zwischen Gewicht und Lenker.

    Eigentlich kann die Ente nicht viel dafĂŒr. Normal wĂŒrde ich sie mal untersuchen, das sind alles nur kleinigkeiten im Detail. Und ( sorry Steely ) die Ente vom Steely ist auch nicht Problemfrei, an ihr gibt es auch noch genug zu tun. Also auch wieder Arbeit. Ich möchte ihm jetzt nicht das GeschĂ€ft versauen, aber ich kann mir denken, daß es mit der Ă€hnlich weiter geht.


    Wenn du deine verkaufen willst, bin ich froh, nicht in deiner Umgebung zu wohnen. ;)


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Soll jetzt nicht meckern sein aber warum machst du einen TÜV Termin aus wenn das mopped nicht TÜV fĂ€hig ist?

    Neue schlappen mĂŒssen drauf? Wenn damit gemeint ist das die Reifen abgefahren sind... Das passiert ja nicht ĂŒber Nacht?

  • Zum Gashebel: meiner war mal zu stramm eingestellt, da ging auch nix mehr...

    Und Mal unter uns, wie du hier schon ĂŒber kleine/normale Probleme fluchst... ich möchte nicht dabei sein, wenn da mal was richtiges kommt.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 RĂ€der hat. ;))

  • Hallo. Hab das Problem mit zwei Unterlegscheiben gelöst, Gasgriff geht jetzt Kinderleicht.

    Naja, die Werkstatt zu der ich gegangen bin hat das mit mir durchgesprochen. Hab estmal angefragt, ob soweit alles Durchgeht. Den Reifen haben die dann zusammen mit dem TÜV gemacht. Tja, warum macht man einen TÜV Termin aus, wenn das Moped nicht TÜV bereit ist? Ganz einfach, weil es zum Zeitpunkt der Terminvereinbarung TÜV bereit war. Deswegen bin ich ja auch so durchgedreht. Weil sich das mindestens dreimal wiederholt hat. Erst der AuffangbehĂ€lter, dann das Startproblem und letztlich die Lichtschalter Kiste aus der dann auch Licht und Gasgriff Problem entstanden ist. Wenn dann bestellte Teile auch noch nicht zugestellt werden,
..naja, wie heißt es so schön: Der Teufel scheisst immer auf den dicksten Haufen. Ich bin einfach nur froh, das ich es geschafft hab.



    Moin.


    Die habe ich grad entdeckt: https://www.kleinanzeigen.de/s
-650/2544770189-305-29177


    Gruß Maik

    Hey, danke!


    Aber meine „Traum–NTV“ ist (komischweise) wieder in Kleinanzeigen aufgetaucht. Mal sehen. Vielleicht wirds was, jetzt wo meine frischen TÜV und einiges an Wartung und Ersatzteilen in den letzten Monaten bekommen hat, kann ich möglicherweise genausoviel dafĂŒr bekommen, wie mich die andere kostet.


    Des isse
.

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-rc33-ntv-650-revere-scrambler-bobber-kardanantrieb/2539443406-305-4732?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Mal sehen, ansonsten bleib ich bei meiner und ĂŒberarbeite sie optisch ein bischen.

    Mein inzwischen grĂ¶ĂŸtes Problem ist, das mi4 inzwischen ziemlich schnell die HĂ€nde einschlafen und ich wirklich Angst habe, das berĂŒhmt berĂŒchtigte chronische Problem zu bekommen. Dachte an einen anderen Lenker, z.B. von einer Africa Twin. Aber das ist dann schon ne grĂ¶ĂŸere Sache, sĂ€mtliche ZĂŒge mĂŒssen ersetzt werden, da der Abstand grĂ¶ĂŸer wird. Davor graut mir. Entweder ich zahl dafĂŒr ein Vermögen ider brauche UnterstĂŒtzung von helfenden HĂ€nden aus dem Forum. Weiß halt auch nicht
Sitz/Haltungs Position (Geometrie)
.schwerer Lenker
. Dickere was auchimmer. Das wĂ€re echt Mist, wenn ich mit dem Motirradfahren aufhören mĂŒĂŸte.

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!

  • Mein inzwischen grĂ¶ĂŸtes Problem ist, das mi4 inzwischen ziemlich schnell die HĂ€nde einschlafen und ich wirklich Angst habe, das berĂŒhmt berĂŒchtigte chronische Problem zu bekommen. Dachte an einen anderen Lenker, z.B. von einer Africa Twin. Aber das ist dann schon ne grĂ¶ĂŸere Sache, sĂ€mtliche ZĂŒge mĂŒssen ersetzt werden, da der Abstand grĂ¶ĂŸer wird. Davor graut mir. Entweder ich zahl dafĂŒr ein Vermögen ider brauche UnterstĂŒtzung von helfenden HĂ€nden aus dem Forum. Weiß halt auch nicht
Sitz/Haltungs Position (Geometrie)
.schwerer Lenker
. Dickere was auchimmer. Das wĂ€re echt Mist, wenn ich mit dem Motirradfahren aufhören mĂŒĂŸte.

    Das Problem mit den einschlafenden HĂ€nden kenne ich zu genĂŒge. Selbst auf der Dominator mit breiten Lenker und aufrechter Sitzposition, werden nach kurzer Zeit der Mittelfinger, Ringfinger und kleiner Finger der rechten Hand taub.

    Mir hat ein kleines Teil von Louis sehr geholfen. Nennt sich „Gasgriffhilfe“ und wird einfach ĂŒber den Gasgriff geschoben. Damit kann man mit dem Handballen Gas geben und muss mit den Fingern nicht den Gasgriff so verkrampft umschließen.

    Beim TÜV und bei einer Polizeikontrolle wĂŒrde ich das Teil allerdings schnell verschwinden lassen weil nicht gerne gesehen. Ist aber in Sekundenschnelle montiert bzw. demontiert.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose WĂ€rme :thumbsup:

  • Versuch macht Klug ...

    wenn du beim fahren das beginnende Kribbeln in den HĂ€nden spĂŒrst, dann beuge dich mal eine Zeit nach vorne in Richtung Tank, so als ob du dadurch schneller wirst...

    Wenn das Kribbeln in den HĂ€nden dann verschwindet, kommt es von der RĂŒcken/ Hals Muskulatur...

  • Danke fĂŒr die Tipps. An sowas wie ne Gasgriffhilfe hatte ich auch schon gedacht. Wußte nur nicht das man das so einfach kaufen kann.

    Ja, das mit dem Vorbeugen probier ich mal. Ich sehe auch das grĂ¶ĂŸte Problem darin, die richtige „Diagnose“ der Ursache zu stellen. Mir macht das als Alltagsfahrer gerade auch langfristig echt Angst.

    Das sog. „Kapaltunnel-Syndrom“ ist bei Motorradfahrern ja echt gefĂŒrchtet. Kann richtige LangzeitschĂ€den bis hin zu Operationen nach sich ziehen.


    Das mit der Haltung
das hab ich auch schon gehört im Zusammenhang mit der Armgeometrie
also z.B. das Hand/Handgelenk und Unterarm eine Linie bilden sollen und der Ellenbogen angewinkelt. Aber ob das stimmt
.so verbreitet und alt das Problem ist gibt es wahrscheinlich auch einige Mythen und Privatrezepte, die da im Umlauf sind. So Ă€hnlich wie bei nem Kater nach dem zechen
.

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!

  • Die Dinger kannste bei Louis ganz einfach kaufen. Entweder an der Wand wo die ganzen Zubehörgriffe hĂ€ngen oder in der NĂ€he der Kasse bei den SchlĂŒsselanhĂ€ngern.

    FĂŒr nen 10er ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Ich möchte es nicht mehr missen und hab’s auf allen Bikes drauf. Unten mal ein Bild, wie es an der Domi aussieht.

    Wenn du beim diesjĂ€hrigen Weihnachtswuchteln mitmachst und ich dich ziehe, kriegste auf jeden Fall eins đŸ€Ł

  • Moin.


    Und im Falle eines Unfalls, egal ob selbst verschuldet, werf das Ding ganz ganz ganz weit weg. Das wird nicht gern gesehen und drehen dir einen Strick daraus.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Hallo, ist jetzt nur ein zusammengewĂŒrfeltes Beispiel fĂŒr das Prinzip, das ich angewendet habe. Ein oder zwei Standart unterlegscheiben mit passender Bohrung tun es da
also nicht diese Dinger.

    dat sind aber keine Standard Unterlegscheiben, sondern Federringe ;) (aka Der Klugscheißer)

    Cheers, Stefan


    „Guter Pfusch ist besser als eine schlechte Arbeit“

  • dat sind aber keine Standard Unterlegscheiben, sondern Federringe ;) (aka Der Klugscheißer)

    Duckdriver Ich nehme den blöden Kommentar zurĂŒck. HĂ€tte ich gleich richtig gelesen, wĂ€re mir aufgefallen, dass da unter dem Bild steht „also nicht diese Dinger“. Das hatte mich zunĂ€chst irritiert.


    Sorry

    Cheers, Stefan


    „Guter Pfusch ist besser als eine schlechte Arbeit“