Schon wieder n Problem ,diesmal mit dem Starten…..😱🤮

  • Sein Leerlaufschalter ist am Ende, haben wir beim Auspuffschweißen geprüft. Provisorische Abhilfe: Dichtung raus.

    Wie meinst Du das „Dichtung raus“ ? Hab ich irgendwie nicht angespeichert. Ich mach mir gerade ein Kind, weil ich nicht weiß, wie der TÜV darauf reagiert. Hatte schon vor die Kabel vom Kupplungsschalter direkt miteinander zu verbinden, weil mich das ganze Ständereinklappen und Hebelgeziehe (was ich sowieso automatisch mache, klar weshalb) total auf die Nerven geht. Dumm nur, das beim zusammensetzten des Lichtschalters scheinbar irgendwas falsch gemacht habe und ich nur noch Fahrlicht habe. Also kein Fernlicht (nur wenn ich die Lichthupe drücke) und kein Standlicht. Jetzt hab ich mir son Schalter nochmal gekauft und, ganz toll, der ist nicht bei mir gelandet. Der Kurierfahrer hat die Sendung als „ausgeliefert“ markiert, nur als er da war, war ich nicht mal zuhause. Benachrichtigung, wo das Paket geblueben/gelassen wurde gibts auch nicht. Jetzt ärgere ich mich mit dem Verkäufer rum, weil bis spätestens Di. (05.09.) den Schalter (funktionstüchtig) brauche, da ist der TÜV Termin, den ich jetzt schon zwei mal verschoben habe, und die Leute von der Werkstatt auch langsam die Nase voll haben. Also geht das Alles so weiter. Ich frag mich jetzt schon so langsam welchen Gott ich da erzürnt habe.

    Von Euch hat nicht zufällig einer nich sonen Licht/Start Schalter rumzuliegen, den er verkaufen kann ?


    Moin.


    Ist doch prima, freut mich. Warum denkst du, daß du dich zum Deppen gemacht hast? Hast du nicht, du bist dran geblieben und hast den Fehler mit Hilfe gefunden. Und das zählt doch. Danke für das Feedback! :thumbsup:


    Gruß Maik

    Ja schon, danke.

    Nur irgendwie ist mir das schon ziemlich peinlich, das ich da so extrem emotional mit umgehe, bzw. das immer gleich so dramatisiere. Mich nervt sowas selbst.


    LG

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!

  • Duckdriver

    Wenn du die Dichtung von dem Leerlaufschalter raus nimmst, dann ist der Pin sozusagen wieder etwas länger und funktioniert erstmal wieder. Der Schalter ist auch ohne Dichtung erstmal dicht. Die Betonung liegt auf "erstmal". Ist nur eine Lösung bis der neueSchalter da ist.


    Wenn der Leerlauf noch korrekt angezeigt wird, ist das natürlich nicht nötig. Nur wenn die Leerlaufkontrolle nicht mehr ausgeht.

    Dran Denken Motorrad leicht auf die Seite zu legen, damit kein Öl raus läuft.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Tja, und das ist das aktuelle Problem.

    Hab jetzt schon zwei dieser Schalter gekauft. Der funktioniert nicht richtig (nur Tagfahrlicht), der zweite ist nicht bei mir angekommen (trotz der „zugestellt“ Meldung und ich weiß jetzt nicht, wo ich bis Dienstag son Schalter herbekommen soll. Die Birnen sind ok. Liefen beide. Aufblrndlicht funktioniert nur bei Lichthupe und die Standlicht Birne ist auch in Ordnung.


    Hat Jemand von Euch vielleicht noch sowas ? Würde es kaufen und, wenn möglich direkt abholen.

    Hab den TÜV Termin schon zweimal verschoben, die Leute kommen sich langsam verarscht vor ( Sind übrigends ziemlich korrekt, sind mir mit dem Preis für Reifen und Bremsenrausch ziemlich entgegen gekommen, nur muß ich das endlich auch in Anspruch nehmen)


    …..keine Ahnung, aber im Augenblick klebt mir due Scheiße am Motorrad- Stiefel.

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!

  • Moin.


    Ok, kann sein, daß ich wirres Zeug rede,

    Grad mal auf den Schaltplan geguckt. Also könnte der Fuchs am Schalter, zwischen Schalter und Scheinwerferrelais "Hi" liegen oder zwischen Scheinwerferrelais und Lampenfassung. Das Blau/Weisse Kabel oder das Blaue. Eventuell auch das Grüne?

    1.jpg


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Schon klar,

    gottseidank weiß ich jetzt wie man durchmisst. Nee, da ist was beim Zusammenbau vom Schalter schief gegangen. Und inzwischen hab ich da wirklich Respekt vor. Nee, da bau ich nur noch ne ganze Einheit dran. Die bisherigen Erfahrungen sind mir da vorerst Lehre genug.

    ...schau mal ums Haus herum oder in der Garage, ob der Fahrer das Paket irgendwo abgelegt hat...

    Alles schon passiert. Hab es auch schon unter den Hausbewohnern in Umlauf gebracht, falls es Jemand für mich angenommen hat und der Fahrer nur zu dämlich war mitzuteilen, wem er es gegeben hat.

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!

  • Moin.


    Dann miss doch mal, ob überhaupt Strom vom Schalter/linke Armatur rauskommt, oder auf Durchgang messen ( Ohm ) . wenn du auf Fernlicht gehst. Dann hast du Gewissheit, daß es am Schalter liegt.

    Wenn Strom am Schalter/Fernlicht rauskommt, an der Fassung/Pin Fernlicht messen. Fakt ist wohl, an der Birne liegt es nicht, wenn die Lichthupe funzt.


    Ansonsten, ich weiß nicht, wie der Schaltter wirklich von innen aussieht. Aber da muss man doch mit einem Kupferblechlein oder irgendwas improvisieren können, damit es wenigstens beim TÜV funktioniert.


    Hier ein Video bei einer CB1300. Bei 4:40 sieht man den inneren Bereich des Schalters, vielleicht erkennt man was da bei Deiner fehlt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    Dann frage ich mich, womit du dein Fernlicht einschaltest: Rechte Armatur oder linke Armatur??? ;)

    Rechts ist nur der Schalter Aus/Standlicht/Abblendlicht. Links ist die Umschaltung Standlicht auf Fernlicht und dort würde ich mal suchen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Omg…..🤦🏻


    Allmählich macht mir mein Geisteszustand Angst.


    Klar. Ich hab keine Ahnung , wieso ich das vergessen habe…..war so extrem auf diesen dummen Lichtschalter fixiert….. ich glaub, ich werd langsam dement.😰😰😰



    Mal was anderes. Ich hab seit ich an den Amaturen rumgeschraubt hab das Problem, das der Gasgriff sich kaum noch rückstellt. Ohne Griffgummi ist das kein Problem. Ich denke der Widerstand liegt da, wo das Lenkegewicht anliegt und auf der Innenseite, wo der Griff an die Gas/Lcht/Start Amatur anliegt. Keine Ahnung woran das liegt. Bevor ich das auseinander genommen habe ging es problemlos. Hab auch nicht großartig verändert. Denke ich. Hat da Jemand ne Idee?

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!

  • Die Hälften der Armatur sind eventuell nicht sauber in der Nut (Gasgriff). Oder der Gaszug ist aus der Führung gerutscht. Ist mir beim ersten Mal auch passiert ...

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Ja, ich kontrolliert das mal. Allerdings ist mir das schon aufgefallen, weil sich die beiden Schalen dann nicht ganz zusammenschrauben lassen, wenn nicht in der Nut sind. Da hab ich schon drauf geachtet.

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!