Muschi-Roller SH 300i

  • Wie zu sehen, ist ein Roller echt was für Muschis.

    Obwohl...Nun schon zwei Jahre begleitet mich das Ding rechts in der Ecke und muss immer dann dran, wenn sich die anderen zu fein sind ( Regen, Kälte, schwere Sachen schleppen).

    Aber sie erträgt es mit Gleichmut, ist dabei sogar flott unterwegs mit ihren 25 PS und einem unerwartet kurvenfreudigen Fahrwerk.

    Ein paar Dinge nervten ( Anfahrruckeln, lose Bleche im Schalldämpfer), ließen sich aber beheben.

    Ansonsten fast 10tkm in den letzten 2 Jahren und mit insgesamt erst 24.400km wohl noch viele derer vor sich.

    Denn...was sagte der Prüfer gestern so schön, als er mit der frischen Plakette ankam: "Perfekt".


    Honda halt :) .


    20230703_200008.jpg

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Nicht dass einer auf dumme Gedanken kommt, wegen der Muschi.

    Dateien

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • ....wenn die Enfield die Leistung der NC hätte wärs ok, vom Aussehen her find ich diese von den dreien am besten!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....find die Hunter 350 an sich ein schönes Mopped!


    [Blockierte Grafik: https://www.masquemotostenerife.com/wp-content/uploads/2022/10/dapper-white.png]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....wenn die Enfield die Leistung der NC hätte wärs ok, vom Aussehen her find ich diese von den dreien am besten!

    Ich auch :thumbsup: .


    Ich habe auf der Hunter mal Probe gesessen.

    Die wirkt für mich im direkten Umstieg von der Meteor eher wie eine 125er, fast wie die GROM. Zu zierlich für ein Motorrad.

    Irgendwie fehlt mir da diese NTV- typische Schwere, die ich an Motorrädern liebe, weil sie mir das Gefühl von Solidität geben.

    Auch beim Roller war das so. Der Umstieg von der 125er auf die 300er...Welcome aboard, Captain.

    Nur bei Sturm merkt man, dass es halt ein Roller ist, der dann gerne das Segeln anfängt.

    Die Meteor mit ihren "nur" 191kg wirkt beim Fahren durch Radstand, großes Vorderrad und tiefe Sitzposition einfach stabil ohne unhandlich zu sein. Die Hunter wird quirliger fahren, aber das passt für mich gar nicht zum Langhuber- Motor

    Und die NC?

    Ist der Fels in der Brandung. Hebt das "NTV- Fahrgefühl" nochmal auf ein höheres Level. Massiv, trotzdem ausreichend handlich, selbst mit Koffern bei Starkwind unbeirrbar. Sie ist auch für mich nicht die Schönste im Fuhrpark, aber auch nicht hässlich und für mich vom Feeling her meine NTV 2.0 :)

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio