Vergaser ist mit DHL auf dem Rückweg. Bin ja echt mal gespannt.
Ente springt schlecht bzw. nichtmehr an
- moppedfahrer
- Unerledigt
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Vergaser ist gestern angekommen - jetzt fehlt noch die neue Benzinpumpe. Wenn das Wetter mitspielt wird zumindest am Sonntag der Vergaser wieder eingebaut und mal ohne Benzinpumpe versucht, den Motor zum Laufen zu bringen.
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Hallo in die Runde - sie läuft wieder! Nachdem ich gestern den Vergaser wieder eingebaut und den Tank direkt angeschlossen hatte, ist sie sofort angesprungen. Um die Benzinpumpe auszuschliesen, hatte ich diese ausgebaut, extern an eine andere 12V Motorradbatterie angeschlossen und auch diese macht, was sie soll. Alles wieder zusammengebaut und auch wieder ohne Probleme angesprungen. Zur Tanke gefahren, um den Luftdruck der Reifen in Ordnung zu bringen und mit frischem Sprit den Tank vollgemacht. Da es schon dämmerte, eine kurze 10km-Runde gefahren - alles ohne Propleme. Das einzige, was mir auffiel: Beim schnellen Gasgeben verschluckt sie sich und beim Gaswegnehmen fällt die Dehzahl nicht sofort ab, aber damit kann ich leben (Das Problem hat sie schon, seit ich sie habe).
Vielen Dank an alle für die vielen Ratschläge und Unterstützung.
Euch einen schönen Tag.
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Supi ...
Wenn du im Stand, Motorrad aus, den Gashahn öffnest und dann loslässt, schnalzt er zurück
Anschließend Motorrad auf Hauptständer, starten und Lenker in beide Richtungen bis zum Anschlag, bleibt die Drehzahl konstant
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Beim schnellen Gasgeben verschluckt sie sich und beim Gaswegnehmen fällt die Dehzahl nicht sofort ab
Das klingt nach "zu mager".
Erstmal 2-3 Tankfüllungen durchfahren, sowas "repariert" sich gar nicht so selten von allein. Falls nicht, CO messen (lassen) oder notfalls einfach mal die Gemisschrauben jeweils 1/3 Umdrehung weiter aufdrehen.
aber damit kann ich leben (Das Problem hat sie schon, seit ich sie habe).
Ignorieren ist selten ne gute Idee... wenn da was nicht stimmt, dann stimmt da eben was nicht und das sollte man i.O. bringen.
Verschlucken kann z.B. die Membranen killen wenn sie bis in den Gaser zurückschlägt.....
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Ist mir gestern beim Einstellen der Gaszüge auch aufgefallen, das die Feder des Gasers nicht reicht, die Klappen schnell zu schließen. Durch den Schließer sollte das aber doch kein Problem sein, da ich ja das Gas wegnehme und dabei die Klappen sozuzsagen "zwangsmitnehme"?
Da ich eh auf einen etwas höheren und breiteren Lenker umbauen möchte, werden die Züge eh dabei gewechselt. Bis dahin fahre ich so weiter, mach ich eh schon seit fast drei Jahren. Wie gesagt, ist das Winter und Stadtmoped für Besorgungen.
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Moin.
So einen Patienten habe ich auch gerade. 4 Jahre nicht richtig gelaufen. Ric hat schon eine PN, mit normalen Mitteln keine Chance.
Gruß Maik
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Ist mir gestern beim Einstellen der Gaszüge auch aufgefallen, das die Feder des Gasers nicht reicht, die Klappen schnell zu schließen.
Die Feder ist stark genug. Wenn die Klappen nicht zuschnellen, dann hat das meistens zwei Ursachen:
1. Die Drosselklappenwellen sind in den Vergasergehäusen durch Ablagerungen schwergängig.
2. Die Mechanische Verbindung beider Drosselklappenwellen ist durch Dreck schwergängig.
Gruß Ric
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Moin.
So einen Patienten habe ich auch gerade. 4 Jahre nicht richtig gelaufen. Ric hat schon eine PN, mit normalen Mitteln keine Chance.
Gruß Maik
Okay, ich greife dann mit unnormalen Mitteln an.
Bekommen wir hin, kein Thema.
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Ausversehen Waldmeisterbrause getankt?
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Habe mal probiert, den Sitz der Gemischschraube zu fotografieren. Da drin hat auch jemand grün tapeziert...;-)
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Und das bekommt man wieder sauber? Uff... mit welchrem Reiniger wenn ich fragen darf?
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Reiniger ist eine wichtige Frage, das Ultraschallgerät selbst ist aber noch wichtiger. Die Chinakracher taugen leider gar nichts.
Sauber bekommen ist kein Problem. 15 Minuten bei 60 Grad mit Tickopur R33, geht gleich ins Bandelin RK510H.
Hier alles zum anschauen:
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Moin.
Alter Verwalter. War also die richtige Entscheidung. Geil!!!
Kein Waldmeister, vielleicht eher Pfeffi?
Gruß Maik
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vielleicht eher Pfeffi?
Möglich
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So, Gaser ist fertig und auf dem Rückweg.
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Moin.
Perfekt, Danke nochmal. Beim Einbau die Leerlaufgemischschrauben also 2,25U raus, gucken ob sie anspringt, dann Synchro, dann LLG einstellen.
Gruß Maik
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Sehr gern doch.
LLGS sind auf 2 Umdrehungen, damit laufen die letzten drei Enten, die ich gemacht habe, perfekt. Ich habe natürlich vorsynchronisiert, also optisch. Mit bisschen Glück kannst Du dir das ersparen.