Heute ärgere ich mich, weil

  • Nachtrag:


    Motointegrator hat Nachricht von DHL bekommen.


    "Die Sendung ist erst seit 2 Tagen unterwegs. Da sie leicht beschädigt wurde, wird sie jetzt nachverpackt und dann zugestellt."


    Immerhin eine Antwort. Ob ich allerdings "erst seit 2 Tagen" wirklich gut finden soll? Von Montag bis heute sind in meiner Zeitrechnung dann schon 4 Tage...

    Ich weiß, es ist viel zu tun...


    Aber es ist doch nicht meine Schuld, wenn das System krank ist. Ich hätte auch gerne mehr bezahlt für einen garantierten Versand.

    Gibt es nur leider nicht als Option....


    Und wenn ich ganz böse bin, stell ich mal folgende "Achtung, Boten Bashing!" :) These auf: Die Person hat keinen Bock, ein ca. 12 bis 15 Kg schweres Paket

    durch die Gegend zu tragen und reißt deshalb einfach mal eine Ecke auf...


    Ja ich weiss, das ist ungerecht und böse...aber denkbar. Ich hab einfach zuviel schlechte Dinge erlebt und auch gesehen...zum Beispiel Amazon Fahrer

    die Pakete mit Gewalt in Briefkästen prügeln...

  • ...oder der Einfachheit halber die Sendung "Empfänger unbekannt" zurück gehen lassen, obwohl meine Schwägerin seit 43 Jahren an Ort und Stelle wohnt.

    Er hätte ja sowohl lesen als auch Nachbarn fragen können.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ein kleiner Nachtrag: Unsere Organisation ist ziemlich gut. Die Poststelle ist das erste Büro nach dem Eingang und ausserdem beschildert

    und mit Wegweiser versehen. Man muß also nur etwa 8m laufen und lesen können. Für ein Universitätsgebäude sicher nicht schlecht

    organisiert. Es ist aber ein öffentliches Gebäude. Da kann man ein Paket nicht irgendwem in die Hand drücken und dann behaupten,

    man hätte es ordentlich zugestellt. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir hier Stammzusteller, die über Jahre angeliefert haben.

    Die haben auch schon einmal um Hilfe gebeten, wenn im Umfeld etwas unklar war. Ist ja kein Problem, wenn man am Rechner sitzt

    und auch in der Realität die Zusammenhänge kennt. Für die Kneipe gegenüber habe ich auch schon Pakete übernommen und mich

    dann dort gemeldet um es abholen zu lassen. Die Mitarbeiter dort sind erst am späten Nachmittag am Arbeitsplatz. Das paßt halt nicht

    zur Routenplanung der Zusteller. Die Nutzung unserer Toiletten ist für die Zusteller auch kein Thema. Die Stammzustellerin

    für Briefpost macht bei mir auch auch ab und zu ihre Pause und bekommt einen Tee. Was ich aber überhaupt nicht vertrage ist eine

    Arbeitseinstellung, die kurz vor Arbeitsverweigerung einzuordnen ist. Manche stehen direkt neben dem Eingang zur Poststelle und rufen

    einfach nur "Hallo, hallo". Andere hört man. Das Piepsen des Scanners ist ja laut genug. Das Ganze spielt sich im Umfeld von etwa 5m zu

    meiner Bürotür ab, die in der Regel offen ist. Das ist also wesentlich leichter als irgendwo in einem Mehrparteienhaus zu klingeln.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ein kleiner Nachtrag: Unsere Organisation ist ziemlich gut.

    Das wäre zumindest für mich ein Paradies gewesen, Toiletten noch dazu. War immer ein Problem auf Tour.

    Dann ist das wohl schlicht Personalmangel und ihr liegt nicht mehr auf einer festen Tour, werdet nur noch von Springern oder Nachbartouren angefahren. Bei uns kommt DHL/Post nur noch jeden zweiten Tag, Personalmangel...

    Die Amazon/Hermes Fahrer sind Bulgaren mit einem echten Sprachproblem.... so ist dann auch die Zustellung.

  • Hallo Jörg


    Die Fahrer haben zum guten Teil ein echtes Sprachproblem. Glücklicherweise sind wir an der Universität

    gewohnt, mit allen möglichen Sprachen halbwegs klarzukommen. Gerade in den letzten paar Tagen hat

    man mich und mein Büro auch wieder angesteuert. Meist hält man mir das Paket einfach unter die Nase

    und ich nehme es dann an.


    Der Personalmangel ist offensichtlich. Die Briefzustellerin ist gerade erkrankt. Sie hatt in den Tagen vor

    ihrer Erkrankung noch einen zusätzlichen Bezirk bedienen müssen. Das könnte jetzt die Quittung sein.

    Dadurch kommen wieder Springer. Der heute kannte mich schon. Da war alles in Ordnung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • So.


    Um mein Thema mal abzuschließen: Heute war dann das Sahnehäubchen.


    Nach diversen Anrufen und Emails habe ich gestern per App mitgeteilt bekommen, daß mein Paket umverpackt wurde und heute ausgeliefert werden soll.

    Heute morgen dann per App die Mitteilung, Paket kommt zwischen 11 und 12:30 Uhr. App zeigt die Stops an...10...7...3...1 Stop.

    Nix passiert mehr. dann eine mail, Paket wird innerhalb der nächsten 15 Minuten ausgeliefert.

    eine HALBE Stunde lang steht 1 Stop...ich seh den DHL Wagen schräg gegenüber...der fährt wieder weg...entfernt sich...plötzlich die Meldung

    im Live Tracking, das eben dieses jetzt nicht mehr verfügbar ist für mein Paket. Und dann bin ich geplatzt.


    In Bonn angerufen. Erst ganz ruhig. Es kamen die üblichen Vertröstungen, und ich wurde immer saurer. Dann hab ich gebrüllt. Weil mir einfach der Sack

    geplatzt ist. Und plötzlich wurde eine Reklamation eröffnet, ich bekam eine sogenannte Anliegennummer...und oh Wunder, Um kurz nach halb 3 klingelt es.

    Mein Paket. Ich hab nix gesagt. Und plötzlich fing der Fahrer an was zu faseln von wegen er hätte keinen Parkplatz gefunden und sei deshalb erstmal die Straße

    runter und hat für sich entschieden, es auf dem Rückweg dann noch mal zu versuchen...und wäre dann von der Disposition angerufen worden, wo denn das Paket sei...


    Ich hab immer noch nix gesagt. Aber ich hab ihm kein Wort geglaubt. Er hat schräg gegenüber geparkt, ausgeliefert und ist dann weiter Richtung Süden. Hier kann man IMMER

    parken, wenn man denn gewillt ist, mal 10 Meter über die Straße zu laufen mit einem etwas schwereren Paket.


    Für mich hat sich das Thema DHL damit erledigt. Ich werde versuchen, Lieferungen soweit wie möglich zu vermeiden. Ansonsten besteht die Gefahr einer

    Gerichtsverhandlung wegen schwerer Körperverletzung, weil ich den Fahrer einfach mal spüren lasse, wie sehr ich mich geärgert hab.

  • Freut mich für Dich, wirklich.


    Nur liefert nicht jeder Lieferant an die DHL Packstation und nicht jedes Gut darf dort angeliefert werden.

    Und auch da ist schon öfter die Meldung gekommen, dass eine Lieferung nicht eingelagert werden konnte

    weil kein Platz war...


    Nein, das beste ist immer noch in das Geschäft zu fahren und dort zu kaufen. Wenn es denn sowas noch gibt.

  • Bei uns, wenn DHL niemand Zuhause antrifft, kommt ein Abholschein in den Briefkasten und man kann es am nächsten Tag bei der Poststation abholen...

  • Hermes schmeißt den Abholschein in den Garten übern Zaun. No go. DHL zu 98% problemlos. Sogar Ablegeerlaubnis ein Zettel im Kasten ;)

    Da gibt es wohl regionale und menschliche Unterschiede 🤔

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Bei mir bekommt der DHL-Fahrer natürlich sein Weihnachtsgeschenk und schwere Pakete werden direkt an die Tür geliefert.

    Aber Erfahrungen mit der DHL können sicherlich unterschiedlich sein.

    Hier mal zur Info:

    Paketdienste im Test: Wer Päckchen am sichersten ins Ziel bringt
    Welcher Paketdienst ist schnell und zuverlässig? Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat die fünf größten Anbieter gegeneinander antreten lassen.
    www.stern.de

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Mir ziemlich wumpe welcher Paketdienst in einer von Anzeigen lebenden Illustrierten gewonnen hat.


    Für mich zählt meine persönliche Erfahrung. Und ich sag es nochmal: der beste Paketdienst ist KEIN Paketdienst.

    Wenn das umkehrbar wäre und es wieder Fachgeschäfte geben würde, müsste ich mich nicht so ärgern lassen.


    Ich kann nur leider nicht in einem Fachgeschäft kaufen, wenn es die GAR NICHT mehr gibt.

  • Also Händler für KFZ-Teile hab ich in 5km Umkreis 3 Stück. Teiweise recht versteckt, teiweise verkaufen die ungern an privat. Auf Lager haben die (für Toyota und Subaru) auch nix, bestellen und in zwei Tagen abholen. Ist auch nicht ungewöhnlich, so große Lager hat kein kleiner Teilehändler. Dann kann ich es auch selbst bestellen. Gut, ich wohn im Berliner Speckgürtel, und alle Paketbuden haben eine von mir erteilte Abstellerlaubnis. Da hab ich wohl Glück.

    Beim bestellen kann man auch gut angeschmiert werden, ich bestell bei Autodoc eine Steuerplatine und Stecker fürs ZF 722 Getriebe (Standard Automatik bei MB) , Lieferzeit 1-3 Tage. Nach einer Woche stehts im Bestellstatus des Onlineshop immer noch auf Zulauf....und die Karre aufgebockt auf dem Hof. Bei Bandel eine zweite Platine/Stecker geordert und einen Tag später ist das Zeug da. Die bei Autodoc bestellte Platine kommt dann nach zwei weiteren Wochen. Gut, nun hab ich einen Satz auf Reserve...auch wenn ich den wahrscheinlich erst in 350Tkm brauche....und ich ärgere mich immer noch daß ich nach zwei miesen Erfahrungen mit deren Hausmarken (Ridex, Stark, Trucktec) wieder bei Autodoc bestellt hab.


    Nun denn, viel Erfolg beim Schrauben!

  • Nein, das beste ist immer noch in das Geschäft zu fahren und dort zu kaufen. Wenn es denn sowas noch gibt.

    Wäre es ev. eine Option die Poststelle bei Fr. Mirtana mit zu nutzen? (Falls vorhanden) So mache ich das, wenn teures oder empfindliches bestellt werden muss. Für ein Päckchen Pralinen machen die Damen bei uns, das gern für mich.

  • Hatte ich kurz überlegt...aber als alter Ossi ist man auch Jäger und Sammler. Und wenn ich oder jemand anderes aus meiner Umgebung so ein Ding braucht, hab ichs da. :)

    Ich versuche immer so zu bestellen, daß ich nix zurückschicken muss, Müllvermeidung und so.

    Ausserdem hab ich echt keinen Bock mich auch noch mit der Retourenroutine dieses Versenders herumzuärgern.