Aufblendlicht flackert

  • Servus Leute, da ich kein Nachtfahrer bin isses mir wahrscheinlich erst jetzt aufgefallen: mein Aufblendlicht flackert, bzw. geht an und aus, irgendwie nicht so zuverlässig.

    Ich hatte das Gefühl, dass wenn ich Gas gebe, geht das Licht kurz aus ... täusche ich mich?

    LG Jeffrey

    Herzlichst Jeffrey



    Wird immer besser

  • ....neue Glühlampe einbauen, eventuell defekter Glühfaden oder Stecker oder Kabel! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wenn es beim Gasgeben passiert, könnte auch in der Armatur drin was korrodiert, verbogen oder gebrochen sein.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Moin.


    Kann viele Ursachen haben. Wackelkontakt, kabelbruch, etc.


    Ich würde auch sicherheitshalber das Glühobst ansehen bzw. wechseln.

    Ist das nur bei Abblendlicht oder auch bei Fernlicht?


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Bei meiner 🦆 lag es am Schalter, der oxidiert war.

    Reiniger drauf, ein paar Mal geschaltet, dann ging es wieder

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Schalter wäre nicht unwahrscheinlich.

    ....man sollte erst da anfangen wo der Fehler zu sehen ist (an der Glühlampe).

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Da war eine Investition nicht erfolgreich !

    Es war der oxidierte Fernlichtschalter !

    Mit Elektronikreiniger wieder auf Zack gebracht und Ruhe ist !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....man sollte erst da anfangen wo der Fehler zu sehen ist (an der Glühlampe).

    Ist auch die einfachste Lösung. Einfach mal ein anderes Leuchtmittel einbauen und gucken, ob der Fehler damit schon behoben ist. Bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich die Kontakte/Stecker/Kabel anschauen.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup: